Google Street View, wehrt euch

  • Di Frage ist doch,
    was kann man mit den Daten alles anstellen??
    Ob ich nun Mieter oder Eigner bin, die A-Kart haben beide.

    Take a look auf die Rabattkarten usw.

    Edit sagt: Wer im Schwein sitzt sollte nicht mit Scheiben schmeißen.

    ____

    Gruss Roland

  • :perfekt3:

    ... mein Gedankengut ...

    Siehe meine Signatur ... ;)

    .. aber Dornröschenvolk schläft weiter ....


    Grüßle Dachi

  • Zitat

    Original von Valentinik
    Ihr seit so krank :oh_man:

    Für Krankheiten gibts Medizin, gegen Dummheit soll allerdings bis jetzt noch kein Kraut gewachsen sein :D

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Zitat

    Original von Chang-Noi

    Für Krankheiten gibts Medizin, gegen Dummheit soll allerdings bis jetzt noch kein Kraut gewachsen sein :D

    Bist du bei ebay oder PayPal? Sei ja vorsichtig. Wer weiß was die Jungs mit deinen Daten machen. Oder die böse Telekom. Hat ja auch massenhaft Daten missbraucht. Das du dich überhaupt hier angemeldet hast? Da fällt mir ein....ein russischer Arbeitskollege sucht ne CB1000R - SC60 ABS. Ich hab ihm dein Profil gezeigt :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Valentinik (24. April 2010 um 07:25)

  • ... wer hier krank oder Dumm ist, das frag ich mich hier schon länger ...

    und @ Valentinik "seit" schreibt man in diesem Zusammenhang mit "d" :D

    Aber ich denke mal, Rechtschreibfehler darf ich behalten, gelle ?

  • Zitat

    Original von Valentinik

    Bist du bei ebay oder PayPal? Sei ja vorsichtig. Wer weiß was die Jungs mit deinen Daten machen. Oder die böse Telekom. Hat ja auch massenhaft Daten missbraucht. Das du dich überhaupt hier angemeldet hast? Da fällt mir ein....ein russischer Arbeitskollege sucht ne CB1000R - SC60 ABS. Ich hab ihm dein Profil gezeigt :D

    Alleine deswegen sollte man nur umso vorsichtiger sein.

    Denn am Anfang dachte ja auch keiner dass man mit Daten aus Ebay missbrauch treiben kann.

    Und ich sage nur Toll Collect. ( oder wenns anders geschrieben wird auch gut )

    Warum hatte sich die Einführung verzögert ??

    Jeder dachte es geht nur um die Erfassung von LKWs und deren Maut. Diese Anforderung hatte das System schon von Anfang an gekonnt.

    Das aber in einem Dossier von der Regierung auch drinstand, dass ALLE Fahrzeuge erfasst und ausgewertet werden sollen,können,müssen,dürfen usw. hatte von der Normalbevölkerung keiner mitgekriegt.

    Deswegen reichten auch die Datenleitungen nicht aus. Und als das rauskam waren alle am Schimpfen. Erst heftige Proteste halfen wieder, den ursprünglichen Zweck zu erfüllen.

    Soviel zu Überwachung usw.

    Mike

  • Zitat

    Original von Dachi
    ... wer hier krank oder Dumm ist, das frag ich mich hier schon länger ...

    und @ Valentinik "seit" schreibt man in diesem Zusammenhang mit "d" :D

    Aber ich denke mal, Rechtschreibfehler darf ich behalten, gelle ?

    Danke schöööööön, aber ich nehme das d sehr gerne an :streichel:

  • Zitat

    Original von cbr-volker
    Zuerst einmal ist die Computerbild nicht gerade eine verlässliche Quelle für derartige Informationen...
    Gruß
    Volker

    Leider sind Bild, Computerbild, Kabel1, RTL usw. für die meisten Deutschen die einzige Quelle der Information.
    Es wird nichts mehr hinterfragt und der größte Teil dieser manchmal doch recht fragwürdigen Informationen wird dann eins zu eins als die eigene Meinung übernommen.


    Zitat

    Original von Valentinik
    Übrigens, wer von euch ist bei PayPal und Ebay registriert????


    Alle Leute, welche sich bei Ebay, PayPal oder sonstwo angemeldet haben, haben dies aus freiem Willen getan und die AFBs der Unternehmen akzeptiert.

    Google hingegen hat mich nicht gefragt, ob sie:

    1. mein Haus fotografieren dürfen.
    2. ob sie die von mir "ergoogelten" Daten, welche ja anhand meiner IP-Adresse rückverfolgbar sind, an Unternehmen verkaufen dürfen.


    Zitat

    Original von Chief
    Hast du eigentlich immer ein Handy dabei? Schon mal drüber nachgedacht, was da alles geloggt wird? Wahrscheinlich laufen all diese Daten irgendwo
    zusammen und eine ganze Riege ehem. Stasi Mitarbeiter hat eine Heidengaudi bei der Auswertung, Bewegungsprofilerstellung und Klassifizierung. :wow

    Beim Mopedfahren nehme ich sogar den Akku aus dem Handy weil ich aus eigener Erfahrung weis, dass in einem Gerichtsverfahren anhand meines Handys ein Bewegungsprofil erstellt wird und der Vorsitzende oder der Herr Staatsanwalt mir genau sagen kann wo mein Handy zum Tatzeitpunkt gewesen ist und mit wem es telefoniert hat.
    (passiert natürlich nicht bei einfachen Verkehrsdelikten, aber doch auch bei Verkehrsdelikten)
    Um diesem in Zukunft aus dem Weg zu gehen, kommt der Akku raus.


    Das den meisten Leuten dieses Thema egal ist, ist mir vollkommen klar.
    Wenn man mal Nicknames "yahoot,googelt" kann man schon viel über manche Menschen erfahren, weil ein großer Teil in verschiedenen Foren den gleichen Nick verwendet.
    Das es diesen Menschen egal ist kann ich verstehen, da sowieso jeder weis

    welches Auto, Motorrad, Boot sie fahren
    welches Bauprojekt sie vorhaben
    welche sonstigen Hobbys sie ausüben.

    Ich für meinen Teil möchte vorher gefragt und nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden.
    Desweiteren überlege ich auch sehr gut, welche Daten von mir ich im I-net weitergebe.
    Das ist der Grund, warum ich diesen Widerspruch unterstütze.

  • OK, aber nur Google View zu blockieren ist zuwenig. Am Besten noch gleich alle öffentlichen Straßen, wo Personen wohnen sperren lassen. Es könnte ja jemand ohne meine Zustimmung mein Haus anschauen. :lupe: Fotoapparate--> Teufelswerkzeuge --> stellt euch mal vor, jemand macht ein Foto. :foto:

    Zum Glück gibst solche Sachen nur im Film.

    Ich kann nur darüber lachen.

    CIAO
    Marko

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • Zitat

    Original von Angsthase
    Beim Mopedfahren nehme ich sogar den Akku aus dem Handy weil ich aus eigener Erfahrung weis, dass in einem Gerichtsverfahren anhand meines Handys ein Bewegungsprofil erstellt wird und der Vorsitzende oder der Herr Staatsanwalt mir genau sagen kann wo mein Handy zum Tatzeitpunkt gewesen ist und mit wem es telefoniert hat.
    (passiert natürlich nicht bei einfachen Verkehrsdelikten, aber doch auch bei Verkehrsdelikten)
    Um diesem in Zukunft aus dem Weg zu gehen, kommt der Akku raus.

    Nee, oder? :mad: :mad:
    Du meinst allen Ernstes, dass bei Verkehrsdelikten deine Handyspur überprüft wird? :oh_man:
    Egal, was Du nimmst, lass es lieber, das hat schon einen Beigeschmack von Paranoia :flüster:
    Das ist absoluter Humbug, keine Ahnung, wer Dir das erzählt hat...sowas wird nur ausgewertet, wenn es um ganz massive Straftaten geht (Raub, Mord, Entführung sowas in dieser Richtung)

    Gruß
    Volker

    Einmal editiert, zuletzt von cbr-volker (5. Mai 2010 um 19:58)

  • Wenn Du der Meinung bist, dass bei gewissen Straftaten im zusammenhang mit Verkehrsdelikten Deine Handydaten aussen vor gelassen werden, beneide ich Dich um Deine Leichtgläubigkeit.

    Der nachfolgend geschilderte Fall ist natürlich frei erfunden und entspricht nicht den Tatsachen.
    Desweiteren verbietet das deutsche Gesetz natürlich alle geschilderten Maßnahmen.

    Wenn Du Dich Aufgrund eines Verkehrsdeliktes dem Zugriff der Polizei entziehst und die Polizei zur Nachfahrt zwingst und der Kradfahrende Polizist bei der Verfolgung durch einen Fahrfehler zu Fall kommt (aber unverletzt bleibt), Du dann behauptest das Du zum Tatzeitpunkt das Moped gar nicht bewegt hast sondern gemütlich vorm Fernseher gesessen hast und die Aussage verweigerst , wirst Du Dich wundern, welche Geschütze vor Gericht aufgefahren werden.

    Da stiefeln dann unter anderem zivile Polizisten (in Mopedplörren) am Treff rum und horchen die Leute aus.
    Da wird dann Dein Motorrad beschlagnahmt, weil es als angeblich als "Waffe" eingesetzt worden ist, da die Polizei ja Aufgrund ausreichendem Trainings keine Fahrfehler begeht und der Grund des Sturzes ein Tritt
    nach dem kradelndem Polizisten war.

    da werden Deine Handydaten zu rate gezogen, an welchem Sendemast sich Dein Handy zum Tatzeitpunkt eingelogt hat und mit wem es eine Verbindung aufgebaut hat.

    Dann werden die Verbindungsteilnehmer zur Vernehmung vorgeladen und vernommen. Wenn Du als Verbindungsteilnehmer zur Vernehmung auf die Wache gehst (keinen Anwalt zu Rate ziehst) und versuchst die Aussage zu verweigern, wird Dir Erzwingungshaft angedroht.

    Das Gericht geht davon aus, das dort wo das Handy ist, auch der Besitzer ist, vor allem wenn ein Rufaufbau stattgefunden hat.

    Dies ist natürlich meinem Drogenvernebeltem, vom Verwolgungswahn geplagtem und Alkohlbenebeltem Gehirn entsprungen und frei erfunden.
    Jede übereinstimmungen mit lebenden Personen sind gleichfalls frei erfunden.
    Und alles ist sowieso rine Fiction.

    Wenn Du der Meinung bist, dass solche Daten nur bei Raub, Mord, Entführung sowas in dieser Richtung zur Hilfe genommen werden, beneide ich Dich um die kleine, heile Welt in welcher Du lebst und hoffe für Dich, dass Deine Seifenblase nicht platzt

  • Zitat

    Original von cbr-volker
    Nee, oder? :mad: :mad:
    Du meinst allen Ernstes, dass bei Verkehrsdelikten deine Handyspur überprüft wird? :oh_man:
    Gruß
    Volker

    Kleine Geschichte:

    Gerichtsverhandlung wegen Geschwindigkeitsüberschreitung.

    Blitzerfoto (Elzer Berg) unscharf, Halter streitet ab zum Tatzeitpunkt gefahren zu sein.
    Wäre zu dem Zeitpunkt ca. 250 Km vom Tatort entfernt bei einem Kundengespräch gewesen.

    Richter fragt ob er ein Handy besitzt, Angeklagter bejaht dies, Richter fragt ob er es denn auch immer bei sich trage,
    Angeklagter bejaht dies ebenfalls da es sonst ja wohl keinen Sinn mache eines zu besitzen.

    Daraufhin fragt der Richter wie er es erklären könnte, das zwar sein Handy zu Tatzeitpunkt
    sich in einem Umkreis von 500m zum Tatort befunden habe, er aber nach seinen Aussagen nicht??


    Noch eine Verschwörungstheorie :cool3:

    Fortgeschrittener ist die Nutzung von Airbag-Daten zur Aufklärung von Unfällen.

    Das NRW-Innenministerium bestätigt, schon heute werde diese Quelle angezapft
    – dort, „wo es erforderlich ist”. Auch lehren die Polizeischulen den Umgang mit dem elektronischen Innenleben der Aufprallsäcke.

    Hier gibt es bis zu 80 Schnittstellen, in denen Hinweise auf das Lenk- und Bremsverhalten, den Druck aufs Gaspedal oder die Geschwindigkeit registriert sind. Sie ließen zum Teil „eindeutige Aussagen zum Unfallhergang zu”, heißt es in einem Bericht von NRW-Polizeiexperten.

    Die Polizeiexperten begründen die Notwendigkeit der Datenauswertung unter anderem damit, dass die Auswertung von Spuren nach herkömmlichen Methoden „immer häufiger Probleme aufwirft”. Durch den Einsatz von Antiblockiersystemen und anderen Techniken kämen zum Beispiel Bremsspuren, aus denen auf das Fahrverhalten vor dem Unfall geschlossen werden könne, immer seltener vor.

    Zum Glück gibts das ja alles nicht :dumdiedum:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Zitat

    Original von Valentinik
    Wenn man sich normal verhält und nix auf dem Kerbholz hat braucht man keine Angst haben :flüster:


    Das hat dieser Herr sicher früher auch einmal gedacht.
    http://www.stern.de/panorama/autob…uld-520023.html

    Das (un) schöne daran ist, dass während des Prozesses ein Mob ( bestimmte politische Ausrichtung ) draussen stand und scandierte es gäbe Randale würde er freigesprochen. ( zur Erinnerung: morgens zwischen 5.30 und 6.00 eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 168 km/h auf der damals mit Baustellen übersäten A8 = einfach lächerlich.)
    === also in einem (Un) Rechtsstaat hätte ich gerne meine Daten geschützt.

  • :dumdiedum:

    Zitat

    Original von Kurvenkratzer


    Das hat dieser Herr sicher früher auch einmal gedacht.
    http://www.stern.de/panorama/autob…uld-520023.html

    Das (un) schöne daran ist, dass während des Prozesses ein Mob ( bestimmte politische Ausrichtung ) draussen stand und scandierte es gäbe Randale würde er freigesprochen. ( zur Erinnerung: morgens zwischen 5.30 und 6.00 eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 168 km/h auf der damals mit Baustellen übersäten A8 = einfach lächerlich.)
    === also in einem (Un) Rechtsstaat hätte ich gerne meine Daten geschützt.

    Frommer Wunsch Kurvenkratzer,
    aber wer hat keine Payback Karte oder Louis ode Polo o........ :dumdiedum:

    ____

    Gruss Roland

  • Zitat

    Original von Roland 20
    :dumdiedum:

    Frommer Wunsch Kurvenkratzer,
    aber wer hat keine Payback Karte oder Louis ode Polo o........ :dumdiedum:

    Öh... Ich? ?(

  • Zitat

    Original von Valentinik
    Wenn man sich normal verhält und nix auf dem Kerbholz hat braucht man keine Angst haben :flüster:

    Ist halt nur die Frage, wer die Vorgabe gibt was "normal" ist.

    Wir hinterlassen im täglichen Leben so viele Datenspuren , die als Gesamtheit ein genaues Profil unserer Bewegungs.- und Einkaufsgewohnheiten hinterlassen.
    Deswegen tanke ich nicht mit EC-Karte wenn ich unterwegs bin, besitze keine PayBack Karten mit RFID-Chips und nehme den Akku aus meinem Handy.
    Wenn einige Leute meinen ich sei paranoid veranlagt, kein problem das stört mich nicht.

    Ich pers. habe halt was gegen Vorratsdatenspeicherung, Onlinedurchsuchungen und autom. Kennzeichenerfassung auf den Straßen.
    Ist zwar alles für meine persönliche "Sicherheit" und nur zu meinem besten gedacht, aber ich fühle mich ohne diese Dinge nicht unsicher oder gar in meinem Leben bedroht.

    Alles techn. machbare wird heutzutage gemacht und wenn es nicht zu teuer ist auch durchgeführt.
    Daher sollte keiner glauben, dass für kleinere Vergehen (Temposünder ab einer gewissen Geschwindigkeitsübertretung) die Handydaten aussen vor gelassen werden. Ist heutzutage kein problem mehr und mit geringem Kostenaufwand durchzuführen.

    Ich pers. glaube halt nicht (wo Speicherplatz so billig ist), dass einmal gewonnene Daten wieder gelöscht werden.

    Wenn ein Mörder gesucht und ein Massen DNA Test durchgeführt wird, ich aber diesen DNA Test aus oben genannten Gründen verweigere bin ich autom. verdächtig, weil, warum sollte ich mich weigern, wenn ich nichts zu verbergen habe.
    Somit muss ich für die Öffentlichkeit ja was auf dem "Kerbholz" haben.

    Natürlich soll dieser Mensch gefasst werden aber bitte ohne tausende von Menschen schon vorher zu Verdächtigen zu machen.


    Die Aussage :
    "Ich habe nichts zu verbergen, also kann Google auch bei mir knipsen", bedeutet für mich im Umkehrschluss, dass jeder der Widerspruch einlegt, auch etwas zu verbergen hat und somit auch nicht "normal" ist.

    Es ist bestimmt sehr schwer im Rahmen der Datenspeicher.- und weiterverarbeitung Grenzen zum Schutz der Privatspäre zu ziehen, aber eines kann ich Dir versichern, irgendwann kommt eine Grenze, welche auch Dich zusammenzucken lässt.

    P.S.
    Fährst Du nach Deinem Unfall 2006 in den Dolos schon wieder Moped ??