Navi mit Wechselstrom???????

  • Tach schön.

    Hatte die Suchfunktion mal aktiviert aber nicht das richtige zu meinem Problem gefunden. Deshalb Frag ich hier noch mal in die Runde.

    folgendes Problem: habe ein Becker Navi auf meiner sc44 montiert mit Motorradcradle von becker. Angeschlossen über geschaltetes Plus (keine Ahnung an welchem Kabel,hat Werkstatt gemacht),nun schaltet es permanent im 2sec. Takt ein-aus. Egal ob Motor läuft oder nur Strom über Batterie kommt.Bastel nun schon seid fast 1,5 Jahren dran rum und mir gehen langsam die Ideen aus. Laderegler? Lichtmaschine?Falsches Kabel angeklemmt?

    Wäre erfreut über Ratschläge wie ich das Problem in den Griff bekomme.Vielleicht hatte ja jemand schon mal das gleiche Ärgerniss.

    mfG
    Michael

    Man sollte sich nie mit Dümmeren streiten, denn Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter, und schlagen dich dort mit Ihrer Erfahrung.

  • moin,

    wenn das gerät in ordnung ist:

    wackelkontakt in der halteschale?
    wackelkontakt im kabel zum navi hin?

    wie haben die das plus denn abgegriffen? evtl. wackler dort...

    denke das es sich eher darum handelt, da die sc44 ja auch ganz gern vibrieren mag.

    gruß thorben

  • das hab ich alles schon geprüft, hab sogar die drei pine des cradle verlängert weil sie nur knapp 0,5mm rausschauten. Könnte es möglich sein das das Navi einen wweg bekommen hat durch stromschwankungen des ladestroms?

    Man sollte sich nie mit Dümmeren streiten, denn Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter, und schlagen dich dort mit Ihrer Erfahrung.

  • wenn du dir nicht sicher bist, ob das gerät noch einwandfrei ist, dann schließ das mal über den zigarettenanzünder im auto an.

    die spannung von 12 V ist bei beiden fahrzeugen die gleiche, sodass da nichts passieren kann. ich kenn das gerät jetzt nicht direkt, aber man müsste es doch auch direkt anschließen können per kabel und adapter auf den zigarettenanzünder.

    wenn dort dann auch der fehler auftritt, dass es alle 2 sekunden an und wieder aus geht, dann ist mit dem gerät irgendwas nicht in ordnung.


    ansonsten:

    hol dir nen multimeter ran und miss die spannung an der haltevorrichtung. die spannungs müsste konstant zwischen 12 V und 13 V liegen. wenn die spannung auch immer einbricht und wieder da is..dann liegts nicht am gerät sondern tatsächlich an der spannungsversorgung für das gerät.


    ich kann mir nicht vorstellen, dass das was großes ist. weil wenn die irgendwo das + abgegriffen haben in der werkstatt, dann müsste der fehler auch an anderer stelle auftreten, sofern tatsächlich alles korrekt verkabelt wurde und es keine wackler gibt :)


    ich würd also zunächst feststellen, ob das gerät vernünftig funktioniert.

    hmm ansonsten wäre es gut zu wissen, wie die vorrichtung verkabelt wurde :)

    gruß thorben

  • hab noch mal nach geschaut,die Pinne am Cradle verschmutzen immer und dadurch wird der Stromfluss unterbrochen. Also alle 2 Stu. anhalten und sauber machen.Nie wieder Becker, sieht gut aus ,aber der Rest...........................

    Man sollte sich nie mit Dümmeren streiten, denn Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter, und schlagen dich dort mit Ihrer Erfahrung.