Bin neu hier!

  • Hallo zusammen, bin neu in Hannover und habe auch gleich mal ne Frage? Bei mir steht die nächste Inspektion an. Könnt Ihr mir einen guten HH empfehlen!? Danke schon mal dafür.

    Ansonsten habe ich natürlich großes Interesse Land (ein paar gute Strecken) und Leute kennzulernen. Wann seit Ihr das nächste Mal unterwegs?

    Viele Grüße und ein schönes WE, Thomas.

    Die Welt ist keine Scheibe, sondern eine Kurve! 8)

  • Hallo Thomas.

    Erst mal herzlich willkommen!

    Zu den HH kann ich Dir leider keinen konkreten nennen, da mir die Inspektion beim Händler ansich schon
    viel zu teuer ist, bei einem 14 Jahre alten Bike (fahre eine SC33 Bj. 96).
    Aber da gibts bestimmt den einen oder anderen hier beim Stammtisch, der Dir ein paar Tips dazu geben kann.

    Wann wir nächste mal fahren steht noch nicht fest.
    Ich tendiere zum nächsten Wochenende (01. o. 02.05.) denn danach bin ich mit drei weiteren Mitgliedern des
    Stammtisches auf den Weg nach Italien und zum Forumstreffen nach Neresheim!

    Aber mal so als wichtigstes: Stell Dich doch mal korrekt vor!
    Wer bist Du, woher kommst Du, was fährst Du, wie lange schon usw......


    Gruß

    duelli

  • hi duelli,

    danke für´s Wilkommen heißen!

    Hast natürlich recht mit dem korrekten Vorstellen.

    Ich heiße Thomas, bin 32 und in Chemnitz geboren. 97 habe ich in Göttingen mit dem Studium angefangen und im Anschluss für zwei Jahre in Homburg/Saar gearbeitet/geforscht.
    Dort übrigens meine ersten und sehr gute Erfahrungen mit dem Stammtisch gemacht.
    Danach ging es über Göttingen für zwei Jahre nach Braunschweig (Referendariat). Letzten Sommer dann noch einmal Prüfungsmarathon und seit Oktober nun in Hannover beim Gewerbeaufsichtsamt.

    Motorrad fahre seit 98. Angefangen habe ich damals mit einer Sc 28. Da die Führerscheinprüfung schon ne Weile her war, könnt Ihr Euch bestimmt vorstellen, dass ich einigermaßen Überfordert mit Ihr war. Hat sich zum Glück schnell gelegt. Weiter ging es mit ner Sc 33 und nach einer kurzen Unterbrechung (mangels Geld) habe ich mir 2005 meine Sc 57. Die ist es bis heut geblieben und das ist gut so, denn ich bin absolut zufrieden.

    Soll es erstmal gewesen sein.

    Gruß Thomas

    Die Welt ist keine Scheibe, sondern eine Kurve! 8)

  • yo tach.
    hondawerkstatt?
    http://www.honda-hannover.de/
    die einzige in hannover. desweiteren wär noch ullman in wunstorf, sbm in nienhagen vor celle. zur qualität derer kann ich nix sagen. ich hab meine erst zu einer insp gebracht und das war ganz wo anders. zu pagel bringen aber noch welche vom stammtisch hier ihre bikes, kann also nich ganz grottenschlecht sein.
    gute strecken? ich fahr meist wbl, müsstest als göttinger auch kennen. ich fahr fast immer sonntags wenns wetter passt, samstags auch mal. freitags abend gehts manchmal in die stadt, da gibts immer großes treffen mit mehreren hundert mopeten am georgsplatz. die freaks fahren dann noch zu bestimmten treffpunkten wo dann stuntshows veranstaltet werden. oder vahrenwalder strasse, da trifft sich die tunerszene zum showdown...
    ab und zu fahren wir auch zusammen, mehere leute unter einen hut zu bringen ist aber nicht immer leicht, klappt nicht so oft.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Zitat

    Original von erster
    Hallo zusammen, bin neu in Hannover und habe auch gleich mal ne Frage? Bei mir steht die nächste Inspektion an. Könnt Ihr mir einen guten HH empfehlen!? Danke schon mal dafür.

    Ansonsten habe ich natürlich großes Interesse Land (ein paar gute Strecken) und Leute kennzulernen. Wann seit Ihr das nächste Mal unterwegs?

    Viele Grüße und ein schönes WE, Thomas.

    willkommen! :perfekt:. praktisch ist man(n) oder sind wir immer unterwegs. bei schönem wetter fährt immer jemand. also einfach melden und kleine sonntagsrunden mitdrehen (heute warens bei mir spontan mal 300km).

    gruss jan

  • Willkommen!
    Du bist aber gar nicht der Erste hier! :flüster::D

    Honda Pagel, oder Honda Ullman in Wunstorf! Wenn es denn ein HH sein soll! Die können beide was!

    Motivation durch Entsetzen! Lernen durch Schmerz!

  • Hallo,

    ich werde morgen mal Honda Pagel besuchen. Ist gar nicht so weit weg von mir und es hält den zeitlichen Aufwand erstmal in Grenzen.

    Ist doch super, dass wochenends immer einer unterwegs ist. Sobald es bei mir das nächste Mal passt, melde ich mich hier.

    Mal was ganz anderes, ist von Euch zufällig auch jemand am 31. Mai in Oschersleben?

    daniel-san: Zur Zeit sieht es eher nach dem Letzten aus. :D

    Die Welt ist keine Scheibe, sondern eine Kurve! 8)