tödlicher unfall in karlsruhe

  • Zitat

    Original von Sir-Andy

    Laut Zeitungsbericht ist er in der Ortschaft an der Ampel wheelend los gefahren.... das sieht mir eher so aus, als ob er das Bike schon ein
    bischen besser kennen gelernt hat.

    Aha... sein Hirn anscheinend weniger... :flüster:

  • - aber:

    Zitat

    Original von Sir-Andy

    Laut Zeitungsbericht ist er in der Ortschaft an der Ampel wheelend los gefahren.... das sieht mir eher so aus, als ob er das Bike schon ein
    bischen besser kennen gelernt hat.

    ..wenn das so wäre, hätt's Wheelie gepaßt. Ich fahr' schon mehr als 30 Jahre - aber die Wheelerei ist und war mir schon immer höchst suspekt.

    Die Enduro- und Cross-Freaks, die lernen das quasi "zwangsläufig" - aber nicht mit so 'nem schweren Eimer wie 'ner SD oder 'ner Blade.

    Außerdem - ich find's albern. Wem will man damit imponieren? Über Geschmack läßt sich aber bekanntlich doch streiten....

    Wenn er Familie hat, wird die jetzt sicherlich in einem Wechselbad der Gefühle sitzen.

    Trauer - und Wut und Zorn über soviel - sorry - Blödheit. X(

    Die Käthe ist robust, wie sie so daliegt. Der hat das scheinbar wenig ausgemacht. Nur der Eigentümer, der hat nix mehr davon.

  • "Den «Spitzenwert» des Wochenendes erzielte ein Motorradfahrer auf der B 19 bei Breitungen, auf der eine Höchstgeschwindigkeit von 100 Kilometern pro Stunde erlaubt ist. Er war mit Tempo 250 unterwegs."

    Quelle, ddp

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Zitat

    Original von Frau Holle

    ..wenn das so wäre, hätt's Wheelie gepaßt. Ich fahr' schon mehr als 30 Jahre - aber die Wheelerei ist und war mir schon immer höchst suspekt.

    Die Enduro- und Cross-Freaks, die lernen das quasi "zwangsläufig" - aber nicht mit so 'nem schweren Eimer wie 'ner SD oder 'ner Blade.

    Außerdem - ich find's albern. Wem will man damit imponieren? Über Geschmack läßt sich aber bekanntlich doch streiten....
    .

    Es gibt so manches beim Motorrad fahren, was dem einen gefällt und dem anderen suspekt ist.

    Der eine findet es prickelnd, mit dem Knie am Boden um die Kurven zu schrabbeln und der andere sagt, dieses Gehabe ist abseits der Rennstrecke
    total unnötig und auch nur Gehabe.
    Dass durch diese Haltung weniger Gewicht auf dem Hinterrad ist und das dann bei zu viel Gas am Kurvenausgang in die Hose gehen kann.....
    is ja verständlich!

    Manche stehen furchtbar auf Burnouts und Donuts auf den Straßen.....
    kann natürlich auch in die Hose gehn......
    Hier finden sich auch welche, die sagen, daß es ne gefährliche Spinnerei ist.

    Sehr sehr viele fahren ein wenig zu schnell.... manche 20 km/h zuviel.... manche 50 km/h zuviel.... alles gefährlich und auserdem verboten...... und nu?

    Und mit der Wheelerei isses genau so..... wenns mal klappt, - kommt der Spaß... und irgendwann wirds ein wenig zur Sucht! :D

    Unter Mopedfahrern neigt man aber leider immer gern dazu, die Ambitionen zu verurteilen, die man selber nicht mag/kann/will !

    Wäre der Verunglückte aufgrund leicht überhöhter Geschwindigkeit zu Tode gekommen, dann wär die Entrüstung hier sicherlich gedämpfter!

  • Zitat

    Original von Sir-Andy(...)
    Unter Mopedfahrern neigt man aber leider immer gern dazu, die Ambitionen zu verurteilen, die man selber nicht mag/kann/will !
    (...)


    Aber das ist nicht nur bei Motorradfahrern so, sondern bei allen "Extremsportlern". Ich kenn es noch von damals beim Inlinerfahren. Da war es auch schon so, dass viele es unnötig fanden zu grinden, weil sie es nicht konnten und meinten, dass man sich dabei angeblich die Füße bricht. Ich fands immer geil, weil es mir als jugendlicher einfach Spaß gemacht hat. Ist meiner Meinung nach unterm Strich das gleiche, wenn auch das Wheelen an sich ungleich gefährlicher ist.

    Wenn man sich beim Sport am limit bewegt, dann gibts dazu immer zwei Meinungen, positiv oder negativ, Meinungen die dazwischen liegen gibts in solchen Fällen kaum ;)

    MFG

    PS: Mein Beileid allen Angehörigen der verunfallten.

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • Schlimm sowas zu hören..... X(
    Ich hatte selber schon 2 sehr heftige Ünfalle und kann sagen das es nicht am unnötigen rasen lag. :nono:

    R.I.P

  • Zitat

    Original von Sir-Andy


    Unter Mopedfahrern neigt man aber leider immer gern dazu, die Ambitionen zu verurteilen, die man selber nicht mag/kann/will

    ... - Du, was mich angeht: :flüster: - manche Dinge will ich gar nicht können wollen. Die überlaß ich z.B. lieber den Trial-Spezialisten, die fahren - wenn's sein muß - 2 km oder noch mehr auf'm Hinterrad oder womöglich ohne Vorderrad.

    Das Wheelen gehört dazu. Und es macht einen Heidenspaß, in bestem konservativem Fahrstil einem im Genack zu hängen, der gerade Turnübungen veranstaltet um die Knie in seiner jämmerlichen Schräglage auf den Boden zu bekommen. Einer hats voriges Jahr so übertrieben, der hat sich fast auf den Arsch gelegt und ich konnt' ihm grad noch ausweichen.

    Donuts auf den Straßen find' ich lustig - wer Spaß hat, seine Pelle in Rauch zu verwandeln - bittesehr.

  • Zitat

    Original von Chang-Noi
    "Den «Spitzenwert» des Wochenendes erzielte ein Motorradfahrer auf der B 19 bei Breitungen, auf der eine Höchstgeschwindigkeit von 100 Kilometern pro Stunde erlaubt ist. Er war mit Tempo 250 unterwegs."

    Quelle, ddp

    Solchen Leuten sollte der Führerschein auf Lebenszeit entzogen werden :kotz:

    :engel:

    Today is the first day of the Rest of your Life

    Gruß Klaus

  • Haben wir nicht alle schon mal Fehler gemacht und einfach nur mehr Glück gehabt ;) ;) ;)

    Mir tuts leid um den Kerl - ohne Einschränkung oder Vorwürfe....!!!

    Ich habe keine Signatur - Ich weiss nicht wie das geht :fliegen: :fliegen: :fliegen:

  • Zitat

    Original von Stiebi

    Solchen Leuten sollte der Führerschein auf Lebenszeit entzogen werden :kotz:

    "Solche Leute"..........was sind denn deine (ehrlichen) Spitzenwerte auf ner menschenleeren Landstraße?

    Wenns nach dir geht, wär vmtl. die Hälfte hier im Forum ohne Führerschein.

  • den Angehörigen auch mein Beileid :(

    kam gestern Abend auf dem Heimweg an diesem Unfall vorbei ...
    der Anblick des reanimierenden Arztes vorbei an einem zu Sichtschutzzwecken hochgehaltenen Teppich lies nichts gutes vermuten..
    jetzt leider die Bestätigung X(

    erschreckend, dass die Dosenfahrer inzwischen auch diese 4-Räder übersehen :tougue:

    könnte echt :kotz:

    früher war ich überheblich - heute bin ich Gott

  • Richtig Chief!
    Manche tun hier echt so, als wenn Sie noch nie zu schnell gewesen wären.

    Tanzt Ihr Nutten, der König hat Laune!

  • bla,bla,bla......natürlich sind wir alle hier und da zu schnell unterwegs. In gewissem Maß eigentlich immer. Wenn auf der Landstrasse freie Sicht ist, ist es sicher auch kein Thema mal 150 oder kurz auf 180 aufzureissen.

    Aber wenn jemand schreibt das man jemandem der bei 100 km/h 250 fährt den Lappen entziehen sollte ist das so verkehrt nun nicht.

    Es gibt schon einen Unterschied ob man 20, 30 oder 40 zu schnell ist oder 150! zu schnell. Und wer sagt er hätte bei erlaubten 100 mit 250 alles im Griff, dem ist noch nie etwas unvorhergesehenes in den Weg gekommen.

    Wir sind alle fast überall und immer zu schnell für das was auf den Schildern steht, aber zwischen hirnlosem, unerfahrenem Rasen von Anfängern oder Möchtergen Rossis auf gut Glück und jemandem der lange Mototrrad fährt und zügig bis schnell unterwegs ist, ist ein himmelweiter Unterschied. Meine Meinung.

    Das es auch die erfahrenen treffen kann braucht man nicht zu diskutieren, das ist das "normale" Risiko Motorradfahren.

  • Zitat

    Original von dauid
    bla,bla,bla......natürlich sind wir alle hier und da zu schnell unterwegs. In gewissem Maß eigentlich immer. Wenn auf der Landstrasse freie Sicht ist, ist es sicher auch kein Thema mal 150 oder kurz auf 180 aufzureissen.

    Aber wenn jemand schreibt das man jemandem der bei 100 km/h 250 fährt den Lappen entziehen sollte ist das so verkehrt nun nicht.

    Es gibt schon einen Unterschied ob man 20, 30 oder 40 zu schnell ist oder 150! zu schnell. Und wer sagt er hätte bei erlaubten 100 mit 250 alles im Griff, dem ist noch nie etwas unvorhergesehenes in den Weg gekommen.

    Wir sind alle fast überall und immer zu schnell für das was auf den Schildern steht, aber zwischen hirnlosem, unerfahrenem Rasen von Anfängern oder Möchtergen Rossis auf gut Glück und jemandem der lange Mototrrad fährt und zügig bis schnell unterwegs ist, ist ein himmelweiter Unterschied. Meine Meinung.

    Das es auch die erfahrenen treffen kann braucht man nicht zu diskutieren, das ist das "normale" Risiko Motorradfahren.


    Sehr guter Beitrag... :good posting:

    PLAY.OR BE PLAYED.

  • Zitat

    Original von dauid

    Aber wenn jemand schreibt das man jemandem der bei 100 km/h 250 fährt den Lappen entziehen sollte ist das so verkehrt nun nicht.

    Ich finde, auch jemanden, der 150km/h bei erlaubten 100 fährt, sollte der Führerschein entzogen werden........für einen Monat.......wenn er das Pech hatte sich erwischen zu lassen.

    Stiebi schrieb aber bei den 250km/h "sollte auf Lebenszeit entzogen werden".
    Und das ist einfach nur Blödsinn.

  • Zitat

    Original von Chief

    Ich finde, auch jemanden, der 150km/h bei erlaubten 100 fährt, sollte der Führerschein entzogen werden........für einen Monat.......wenn er das Pech hatte sich erwischen zu lassen.

    Stiebi schrieb aber bei den 250km/h "sollte auf Lebenszeit entzogen werden".
    Und das ist einfach nur Blödsinn.

    Stimmt absolut! :good posting:

    Ich denke, man sollte auch die Strecke berücksichtigen, bevor man so etwas pauschal verurteilt... ;)

    Eine Straße, ausgebaut wie eine Autobahn, mit einem Schild "100" ist sicher anders zu beurteilen, wie eine Landstraße zweiter oder dritter Ordnung mit entsprechendem Straßenverlauf... :dumdiedum: :dumdiedum:

    Wie Du schreibst: Wer werfe den ersten Stein? ;) ;) ;)

    Ich habe keine Signatur - Ich weiss nicht wie das geht :fliegen: :fliegen: :fliegen:


  • :daumen_rauf:

    so ist es! mehr kann man dazu nicht sagen

  • Zitat

    Original von Stiebi

    Solchen Leuten sollte der Führerschein auf Lebenszeit entzogen werden :kotz:

    was kann der dafür das der Brenner nicht schneller fährt? Der ist schon genug gestraft mit solch müden Mopped und dann noch den Schein wech... :nono:


    Ist scho geil, was man so lesen kann in einem Sportmopped Forum.
    In so einem abgekackten Harley oder sonstigem Chopperforum würde ich das ja noch verstehen, aber hier?
    So ein Sportler ist nicht zum schleichen gebaut und gekauft hat den dafür auch keiner. Also lasst die Moralkeule stecken.
    Das einzige wo das geballer auf keinen Fall hingehört, in die Stadt .