Sinnvolles Tuning

  • Moin, hat jemand einen "LSL X01 montiert?
    Es würde mich mal interessieren, wie das mit der Kröpfung rüberkommt.
    Sind dann die Hände viel steiler angewinkelt oder hebt sich das durch die Länge einigermaßen auf?

    Und wie sieht es mit den Wilbers-Federn aus, müssen die Shims unbedingt
    mitgewechselt werden oder reicht auch die Feder alleine schon aus?

    Bei der SC 50 und SC 57 hat der Austausch der Feder alleine schon genügt um ein viel besseres Fahrverhalten zu erreichen.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Ich hatte den LSL X01 für ca 1 Woche montiert,habe ihn dann aber gegen den Crossbar getauscht da mir der SBK zu stark gekröpft war.Habe ihn aber in Verbindung mit einer anderen Gabelbrücke und superflachen Lenkeradaptern montiert.

    Zu den Federn guckst du

    Cuuuuu & Gruß Nappi

  • Hallo Chang,

    muss es unbedingt LSL sein? Ich hab den hier.. , den conical plus Adapter, allerdings dadurch ein bissi höher. Für mich genial, fährt sich goil.

    Gruß, Lo

  • hallo,


    bin ab morgen auch dabei.


    Bezüglich Federn - kann jemand schon genaue Angaben machen bzw. auch Preislich.


    Habe die BOS Tüte dran - mir gefällt aber der Hyperlow besser.


    Gibt es Leistungstechnisch einbußen?


    Da der Bos noch ein zusätzliches Rohr dran hat?


    Danke im vorraus.

    MfG
    Steffen
    troyben155


    S1000R black

  • Hallo Steffen,

    ich glaube nicht, dass das Leistungseinbußen gibt, soweit ich weiss gibt´s da 4 nm mehr als bei der original "Tüte" von Honda. Meine Präferennz wäre immer Akrapovic ohne Kat mit Powerkommander, mach ich dann mal bei meiner, wenn der Vogel aus meiner Brieftasche mich nicht mehr so komisch anguckt (Pleitegeier..)

    Für Euch "Rennfahrer" ;) ist bestimmt eine gute Federung wichtig, das sagt auch im Moment jeder, dass durch die Umbauten an Federbein und Gabel die CB1000 erst richtig gut fährt. Ich glaube, dass ich mit der original Federung erst mal zurechtkomme. Vielleicht bin ich noch nicht schnell genug gefahren *grins*

    LG, Lo

  • Zitat

    Original von subzer0
    Hallo Chang,

    muss es unbedingt LSL sein? Ich hab den hier.. , den conical plus Adapter, allerdings dadurch ein bissi höher. Für mich genial, fährt sich goil.

    Gruß, Lo

    Der LSL ist breiter als der Rizoma. Lies mal hier

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Zitat

    Original von Chang-Noi

    Der LSL ist breiter als der Rizoma. Lies mal hier

    Da hast Du Recht, an den Enden ist meiner 22mm - Damenlenker halt :dumdiedum: Im Klemmbereich sind sie fast gleich - 28,5 mm und 28,6mm

  • So bin mal gespannt, habe am Dienstag mein Mopped zur 1000er Inspektion zum HH gefahren, wenn ich sie Heute abhole, sollte ein LSL Xo1 drauf sein, ebenso ein Laser Extreme, die Wilbersfedern und ein Windshild von Ermax. Kenzeichenhalter aus VA ist auch fertig, da kommen dann heute auch noch die Kellermann "Rhombus" dran.
    Das WE ist gerettet :yeh:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Hallo mit Interesse habe ich deine Verbesserungen gelesen.


    Am Donnerstag kommn bei mir auch die Wilbers Federn rein.


    Wechsel gleichzeitig die Reifen MPP2ct.

    Bin mal gespannt was das für eine Verwandlung ist.


    Hat jemand bereits einen Lenkungsdämpfer montiert??
    Ist das ein großer Aufwand??


    Danke.

    MfG
    Steffen
    troyben155


    S1000R black

  • Zitat

    Original von Chang-Noi
    So bin mal gespannt, habe am Dienstag mein Mopped zur 1000er Inspektion zum HH gefahren, wenn ich sie Heute abhole, sollte ein LSL Xo1 drauf sein, ebenso ein Laser Extreme, die Wilbersfedern und ein Windshild von Ermax. Kenzeichenhalter aus VA ist auch fertig, da kommen dann heute auch noch die Kellermann "Rhombus" dran.
    Das WE ist gerettet :yeh:


    Hallo Chang ,

    dann erzähl mal , wie das fahren mit den anderen Federn zu den Originalen ist :flüster:

    schönes we. , gruß,
    Martin

    Wenn du mit dem Arsch im Dreck liegst , zeigen sich Deine wahren Freunde

  • Also den ersten Eindruck kann ich über den ESD machen. In der nach oben offenen Richterskala
    liegt das Teil mindestens bei 8 :perfekt3: Für einen Puff mit E- Zeichen sag ich nur :respekt:
    Da kann man getrost den Eater drinlassen 8)

    Zu den Federn kann ich noch nichts sagen, da es zu regnen anfing und ich nicht gefahren bin.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • So, habe jetzt auch von Wilbers den Dämpfer Typ 641 Competition drin. Zusammen mit
    den Gabelfedern ergibt sich ein völlig neuen Fahrgefühl. Die Werkseinstellung passt wunderbar.

    Das Teil liegt jetzt satt auf der Strasse, kleine Fahrbahnunebenheiten werden weggebügelt, kein gieren oder pumpen mehr, in oder aus der Kurve heraus.

    Die vorderen Bremschläche wurde durch Spiegler Stahlflex in Blau, ersetzt. Jetzt fehlt nur noch die HR-Abdeckung von DPM. Die soll nächste Woche kommen =)

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • :D Wie schön so ein 641 arbeitet merkt man erst wenn es wegen einer Reparatur wieder gegen das Serien FB ausgetauscht wurde.;(
    Die Gabel meiner "non ABS" CB arbeitet um längen besser ,als die meiner ABS Version incl. Wilbers Federn,und geänderter Shimpakete.?( Hier werde ich auf keinen Fall Hand anlegen.

    Hoffe die Jungs in Nordhorn beeilen sich und ich kann bald wieder wie auf ner Wolke fahren.
    :respekt: Der Service bei Wilbers scheint aber genau so gut zu sein wie die Produkte.:respekt:

    Gruß Nappi

    Cuuuuu & Gruß Nappi

  • Zitat

    Original von CANSchmidt
    Hallo, na das hat aber lange bei Dir gedauert.......

    Habe das Mopped im April gekauft und seit dem ca. 3000€ zusätzlich reingesteckt.
    Das dass Fedebein jetzt erst reingekommen ist liegt daran, das ich es mit der 6000er
    Inspektion verbinden wollte und vom "Freundlichen" einbauen lies. ;)

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Erst mal mit einer "Rohrschelle" und einem Flacheisen am oberen Schraubenloch der Beifahrerfussraste.
    festgeschraubt. :dumdiedum: Ich habe ja keine Fussrasten hinten mehr da ich die Sitzbankabdeckung drauf habe. Deshalb konnte ich nicht die "Schlauchschellenlösung" von Wilbers verwenden.

    Wir werden die Tage was basteln, das einigermaßen nach was ausieht. Habe eine "Lösung" vom Martin Bauer
    mir mailen lassen, die extra für Solobetrieb gedacht ist. Soll 49 € kosten. Da muss man aber den Dämpfer nochmal ins Werk schicken, damit dort der Anschluß um 180° gedreht wird sonst reicht er Schlauch nicht.

    Deine Befestigung ist leider nicht zu sehen auf den Bildern :lupe:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Zitat

    Original von CANSchmidt
    ....schau mal auf mein Bild.......desshalb habe ich es gepostet.....
    GRüße CAN

    Ich habe mir die Bilder kopiert und versucht mit "vergrößern" etwas zu erkennen,
    leider sind keine Einzelheiten auszumachen. :lupe:

    Wenn das die "Bauer Lösung" sein sollte, kann man sie nur erahnen.
    Anyway, ich werde schon eine adäquate Lösung finden.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx