Factory Pro Shift Kit

  • Hallo,
    hat hier jemand schon mal so einen Factory Pro Shift Kit verbaut?
    Wenn ja, bringt der wirklich ne Verbesserung?
    Ich habe bei mir manchmal das Problem, das beim schnellen hochschalten ohne Kupplung, der Schalthebel nich in seine Ausgangsposition zurückgeht.
    Bringt da eine stärkere Feder eine Verebesserung? ?(

    mfG Rossifumi

  • Ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten, aber kann dir eigentlich nur davon abraten, ohne Kupplung die SC33 zu schalten.
    Die Schaltgabeln sind recht schwach ausgelegt und wenn du dich mal etwas im Forum über die Getriebeschäden einliest, wirst du das bestimmt nicht weiterhin machen.
    Selbst mit Schaltautomat (kurze Zündunterbrechung bei Bewegung des Schalthebels) würde ich es bei mir nicht verbauen.

  • Zitat

    Original von BehreRR
    Ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten, aber kann dir eigentlich nur davon abraten, ohne Kupplung die SC33 zu schalten.
    Die Schaltgabeln sind recht schwach ausgelegt und wenn du dich mal etwas im Forum über die Getriebeschäden einliest, wirst du das bestimmt nicht weiterhin machen.
    Selbst mit Schaltautomat (kurze Zündunterbrechung bei Bewegung des
    Schalthebels) würde ich es bei mir nicht verbauen.

    Hallo,
    ich schalte ja nicht immer ohne Kupplung. Nur beim schnellen Sprint, dabei das Gas kurz zu und die Gänge gehe fast alleine rein. :D
    Praktisch fast wie ein Schaltautomat.

    Gruß Rossifumi

  • Hm und was genau bringt dir das schalten ohne Kupplung?

    Fährst du Drag Race?

    Also ich kann den ersten anfangs eh nicht voll auf drehen und wenn man den zweiten Hoch zieht, hat man ja schon Geschwindigkeit jenseits der 150.

    Und habe beim Schalten bisher nicht gemerkt, das ich eine Verzögerung hätte.

    Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum.

  • Zitat

    Original von Petko
    Hm und was genau bringt dir das schalten ohne Kupplung?

    Fährst du Drag Race?

    Also ich kann den ersten anfangs eh nicht voll auf drehen und wenn man den zweiten Hoch zieht, hat man ja schon Geschwindigkeit jenseits der 150.

    Und habe beim Schalten bisher nicht gemerkt, das ich eine Verzögerung hätte.

    Vom ersten in den zweiten schalte ich auch normal. Aber die anderen Gänge hochwärts schalte ich ohne Kupplung schneller und ohne spürbaren "Schubabbruch" (tolles Wort :cool3: ) und ohne das die Maschine "nickt". :ja_genau:

    Bin vor vielen Monden mal Rennen gefahren. Zuerst ohne und dann mit Schaltautomat. Und da schaltest du immer ohne Kupplung. Und ein Getriebe ist mir noch keins verreckt. Nach meiner aktiven Zeit habe ich ein paar Jahre bei meinem Spezl in der IDM geschraubt. :yeh: auch ohne Getriebeschaden!

    Gruß Rossifumi