Frageee: Stecker Kabel?????

  • Ja, zumindest der rechte, von den Kabelfarben her würde es passen, und der mittlere Pin ist frei, weil im Schaltplan steht 3 Pol Stecker bei dem nur zwei belegt sind.
    Von den anderen kann ich diese Kabelfarben in der Verbindung nicht an einem 3 pol Stecker finden.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Danke für die Antworten...

    Wie sieht es mit dem Tachosignal aus, liegt der Stecker dort, oder in einem anderen Bereich?? :gruebel:

    Gruß

    C*


    "Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit."

  • Zitat

    Original von Honzuki
    Danke für die Antworten...

    Wie sieht es mit dem Tachosignal aus, liegt der Stecker dort, oder in einem anderen Bereich?? :gruebel:

    Gruß

    C*

    Normal ist der unter dem Tank direkt auf dem Getriebe, den sieht man von aussen eigentlich nicht, und das Bild scheint mir von aussen zu sein.
    außerdem ist das Kabel für das geschwindigkeitssignal rosa, und an dem Stecker ist kein rosa Kabel dabei.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • OK, das leuchtet ein.
    Hintergrund ist, dass man (der Vorbesitzer) mal schnell den Stecker des Tachosignals trennt und ne lockere Tour dreht. Ohne die Kilometer mitzuzählen versteht sich. Wenn das überhaupt möglich ist? Warum sind grade diese 2! Stecker, bzw. Kabel nicht sauber verlegt? Das macht mich etwas stutzig.

    Gruß

    C*


    "Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit."

  • Zitat

    Original von Honzuki
    OK, das leuchtet ein.
    Hintergrund ist, dass man (der Vorbesitzer) mal schnell den Stecker des Tachosignals trennt und ne lockere Tour dreht. Ohne die Kilometer mitzuzählen versteht sich. Wenn das überhaupt möglich ist? Warum sind grade diese 2! Stecker, bzw. Kabel nicht sauber verlegt? Das macht mich etwas stutzig.

    Gruß

    C*

    Möglich ist das schon, allerdings funktioniert dann der Lenkungsdämpfer nicht.
    Wenn er den Fehlerspeicher nicht gelöscht hat müßte auch der Fehler noch gespeichert sein den das abziehen des Geschwindigkeitssensors erzeugt.

    Es wäre interessant ob der Stecker auf der Rückseite die selben Farben hat als vorne, das kann man nämlich nicht sehen. Vielleicht hat er ja nen Speedohealer zum Tachoangleichen verbaut wegen einer Übersetzungsänderung, oder wie du vermutest um vielleicht die Geschwindigkeit zu reduzieren damit der Tacho weniger anzeigt, und somit auch weniger Kilometer gezählt werden.
    Aber dann ist der Speedohealer noch drin.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    2 Mal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (16. Mai 2010 um 18:23)

  • Der linke Stecker ist der Zwischenstecker vom PC3 an den TP Sensor. Der rechte vom Seitenständer.

    Gruß,
    Stefan

    KEEP THE RUBBER-SIDE DOWN

    Einmal editiert, zuletzt von Repsol Blader (16. Mai 2010 um 18:51)

  • Zitat

    Original von Repsol Blader
    Der linke Stecker ist der Zwischenstecker vom PC3 an den TP Sensor.

    Aha, darum kann ich diese Kabelfarben im Schaltplan nicht finden. Dache ich mir doch daß das irgend ein Zwischenstecker sein muß. Aber da nichts erwähnt wurde daß ein PC3 verbaut ist, und ich keinen habe ......
    Aber das erklärt warum der Stecker nicht sauber verlegt ist, weil da dran rum gemacht wurde, normal geht der Stecker glaub ich nach innen, aber da dürfte es mit den Zwischensteckern etwas eng werden ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Danke Leute,

    ihr habt mir sehr geholfen.... und...ach ja, ein PC3 ist auch verbaut... hatte ganz vergessen dies zu erwähnen. :dumdiedum:


    Gruß

    C*


    "Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit."