Heck schaukelt sich auf Hardware oder User fehler ?

  • Hallo !

    Heute ist mir mit meiner SC57a und einer sc 28 was passiert ;)

    Das Heck hat in Schräglage sich stark aufgeschaukelt (2 mal ein und aus gefedert)

    Würde gerne wissen was ich da falsch mache bin ich zu schnell am Gas im Scheitelpunkt der Kurve ?

    Glaube nicht das es ein „Hardware Problem“ ist also wer kann mir sagen was da schief läuft ?

    Reifen SC 57 MPP 2ct V 2,5 H 2,9

    Reifen sc 28 Metzler M3 V 2,1 H 2,5

    Ach so beide Reifen waren Krach neu bzw. wahren schon etwas angefahren

  • Also ich kann jetzt mit dem Wort aufschaukeln nicht viel anfangen.
    Kannst du das etwas genauer beschreiben bitte ?(
    Könnte es ein Dämpferproblem sein ?(
    Druck und Zugstufe zu weit aufgedreht ?(
    Oder machst Du in der Kurve auf, und wieder zu ?(

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • ich vermute mal das ein pumpendes Heck meint, Zugstufe hinten zu machen, dann sollte es besser werden.

    Gruss, Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von mseyssler
    ich vermute mal das ein pumpendes Heck meint, Zugstufe hinten zu machen, dann sollte es besser werden.

    Gruss, Michael

    Ja das Heck hat gepumpt fühlte sich an als wenn das ganze Bike zuschlingern anfängt.

    Habe ich ein Fahrfehler gemacht das ist mir heute zum ersten mal passiert ok war heute schnell unterwegs deshalb suche in den Fehler bei mir bzw meiner Gashand

    @ Spinatra

    Fahrwerk ist die "werkseinstellung"

    Beschleunige am Scheitelpunkt der Kurve

  • Moin,
    hört sich für mich an wie ein normaler Rutscher.
    Denke mal Hinterrad hat einfach ein bissl Schlupf gehabt......also Hahn zu weit aufgerissen 8)

  • ein pumpendes Heck ist ein Indiz dafür das der Hinterreifen an seine Haftgrenze kommt. Wie bereits beschrieben kann das zumachen der Zugstufe bereits schon helfen. Oder eben einfach langsamer fahren.


    Leider ist die Landstrasse nicht unbedingt der richtige Ort um solche Dinge auszuprobieren, da sich die Gegebenheiten ständig ändern.

    Gruss, Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von dobermann66
    Nein

    Waren unterschiedlich Kurven mit sc 57a doppel rechts speed ca 160

    Mit der sc28 einfach rechts speed ca 100

    Wo ist dir das denn passiert...war das ne Strecke im Saarland???


    "Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit."

  • Zitat

    Original von Honzuki

    Wo ist dir das denn passiert...war das ne Strecke im Saarland???

    Hi !

    Ja im Saarland mehr infos per pn ;)

    Gruß

    Marco

  • Zitat

    Original von dobermann66
    ... da langsamer fahren keine Lösung ist :dumdiedum:

    :gruebel:

    mit 160km/h Kurvengeschwindigkeit...was habt Ihr denn für weite Bögen da oben :mad:


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

    Einmal editiert, zuletzt von Emporio (17. Mai 2010 um 07:27)

  • Das Saarland ist schön =) mit tollen Kurven :dumdiedum:

    Auf der Tour ist der Gaul halt etwas mit mir durch gegangen :ausschau:

    Aber war geil :cool3: und ab und zu braucht "man" das

    Gruß

    Marco

  • Zitat

    Original von Emporio

    :gruebel:

    mit 160km/h Kurvengeschwindigkeit...was habt Ihr denn für weite Bögen da oben :mad:

    hä? da brauchts doch so weite Bögen nu auch wieder nicht.

  • Zitat

    Original von mseyssler
    Für das gibt es Rennstrecken

    Stimmt da hast Du recht !

    Wie geschrieben waren halt zuviel endorphine frei gesetzt worden

  • definitiv Userproblem...

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat

    Original von dobermann66

    Hi !

    Ja im Saarland mehr infos per pn ;)

    Gruß

    Marco

    Hey, wo sind denn die Infos, will da auch mal hin :brenn:


    "Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit."

  • Tja am Anfang kommen alle mit dem Seriensetup zurecht.
    Dann wird man schneller, und muß sich mit dem Setup beschäftigen.
    Das bringt mehr als Motortuning finde ich ;)

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15