"Einfahren"- mit Sportauspuff gut???

  • Hi Leute,

    gleich mal die nächste (hoffentlich nicht blöde) Frage:

    Sollte man das einfahren mit dem Serienpott machen oder gleich umbauen auf Racinganlage- meine bzgl. Staudruck etc.

    Ich meine damit nicht ob es in irgendeiner weise Leistung fördert, sondern nur der Haltbarkeit wegen (auch wegen evtl. erhöhten Ölverbrauch durch die grösseren Kolbenringe der 08er...)

    Danke für eure Meinungen......

    Was meint Ihr?????

    Nur die wahre Liebe trägt einen Motor in der Mitte:yeh:

  • Bau drunter und fertig, meine braucht neuerdings so gut wie kein Öl mehr, km Stand ist 12xxx, k.A. woran das liegt, fahre das teilsynthetische von Louis seit dieser Saison.

  • Das "Sondermodell" hat ja auch schon den BODIS drauf. Die wird also auch schon mit nem anderen Topf eingefahren. Und du kannst dir ja auch direkt beim Kauf vom Händler nen neuen Topf dranbauen lassen, dann musst das gute Stück ja auch einfahren... Also ran mit dem Rohr!

    Mitleid gibts umsonst, mein Freund;
    Neid muss man sich verdienen!

  • Den Kolbenringen ist Dein Auspuff hintendran sowas von egal, vergiss es. WIE Du Deine Klinge einfährst, ist wohl eher eine Frage, aber da gehen die Meinungen diametral auseinander, also stelle sie lieber nicht. Bau' Dir den Puff d'ran, genieße den Sound und die folgenden Kilometer. Viel Spaß!!! :yeh:

    LG
    Alexaero.

    Einmal editiert, zuletzt von alexaero (18. Mai 2010 um 20:18)

  • Habe meine Racing Anlage (Yoshimura R77) ab 200km drunter gehabt.
    Denke nicht, dass es dem Bike geschadet hat. Er im Gegenteil.
    Sobald das Bike steht kommt es aufen Prüfstand und dann bin ich gespannt was es am HR hat ;)

    lg