vollkasko bei renntrainings ??

  • Mal ne blöde Frage,
    zahlen eigentlich die Versicherung bei Vollkasko auch bei Renntrainings??
    Oder sind diese ausgeschlossen?

    ####################################
    2011:
    27.04.11 Sachsenring PZ Motorsport
    10.-12.06 Salzburgring
    24.08. Sachsenring
    07.09. Sachsenring
    23.-25.09 Most

    2010 :
    13.05. Sachsenring
    01-02.06. Salzburgring
    03.09. Sachsenring
    24-26.09. Most

  • Schau mal in dem Kleingedruckten, ich denke da steht irgendsowas drin. Um ganz sicher zu sein, einfach mal bei deiner Versicherung nachfragen, oder vorher nix sagen und wenn was passiert, einen anderen Ort des Rutschers angeben. :dumdiedum:

    Man kann Wasser trinken oder es lassen.

  • Zitat

    Original von BikerJoe30
    einen anderen Ort des Rutschers angeben. :dumdiedum:

    Solange die dann keinen Sachverständigen an diesen angeblichen Ort schicken, und dieser die Spuren am Moped mir denen an der Unfallstelle überprüft, weil da dürfte man ganz schnell als Versicherungsbetrüger entlarvt sein, ich wäre ja da vorsichtig.

    Und soweit ich weiß sind Renntrainings bei jeder Versicherung ausgeschlossen, wie gesagt, einfach im Vertrag nachlesen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (31. Mai 2010 um 08:09)

  • War nur rein Interesse halber,
    da ich nun aber mal geschaut habe was die Vollkasko mich kosten würde :wow:wow:wow:wow:wow dann ist das eh hinfällig.

    Trotz meiner niedrigen Teilkasko ~200 €/Jahr , soll ne Vollkasko je nach Versicherer zwischen 2600 - 8500 kosten und das bei 1k Selbstbeteiligung.
    Das ist ja fast 50% Liste....

    ####################################
    2011:
    27.04.11 Sachsenring PZ Motorsport
    10.-12.06 Salzburgring
    24.08. Sachsenring
    07.09. Sachsenring
    23.-25.09 Most

    2010 :
    13.05. Sachsenring
    01-02.06. Salzburgring
    03.09. Sachsenring
    24-26.09. Most

  • Ich habe mal mit nem Versicherungsvertreter von der LVM gesprochen,

    dort kann man für ein paar Tage (Urlaub oder so) die Vollkasko extra dazu

    nehmen.


    Mr Colour

  • Meine VK zahlt auch nem Schaden bei einem Renntraining...es darf bei der Veranstaltung nur kein Abschlußrennen dabei sein.

    Es muß ein reines Renntraining sein...denn das dient ja der Fahrverbesserung. :D

    Gruss Peter

    " Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. "
    Winston Churchill
    30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger

  • Zitat

    Original von Mr Colour
    Ich habe mal mit nem Versicherungsvertreter von der LVM gesprochen,

    dort kann man für ein paar Tage (Urlaub oder so) die Vollkasko extra dazu

    nehmen.


    Mr Colour

    Aber sicherlich nicht für einen Rennstreckenbesuch oder? Allenfalls für ein Sicherheitstraining, da ist das auch beim ADAC möglich für einen Tag.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (31. Mai 2010 um 23:36)

  • Hi,

    hab die gleiche Frage wie du. Nach einem Crash und Totalschaden im letzten Jahr - auch so ein Training - allerdings ohne jegliche Versicherung, möchte ich dieses Jahr das Ganze natürlich etwas sicherer angehen. Hab schon mal bei meinem Versicherungsvertreter nachgefragt. Es scheint irgendwas für eine kurze, begrenzte Zeit zu geben. Ich hör mir das mal genauer an und berichte wieder.

    Gruß Bodo

    --------------------------------------------------------------------------
    Wenn es Brüste oder Räder hat, wird es irgendwann Schwierigkeiten
    machen.

  • So, habe heute mit meinen Vertreter geredet. Also bei einer Teilnahme an einem offiziellen Rennen gibt es keinen Vollkaskoschutz - generell nicht. Mit allem anderen hat er kein Problem. Man kann die VK für einen bestimmten Zeitraum dazu buchen. Was es kostet sagt er mir morgen. Klar ist es bei einem Training auf einer Rennstrecke eine grenzwertige Sache, die man im Ernstfall auch anders auslegen kann. Dazu müsste aber dann was größeres sein, Personenschaden etc. mit Polizei. Ansonsten Moped aufladen und heimfahren. Dann Kaskoschaden melden - kann ja überall passiert sein. Also er sieht da keine Probleme. Ich bin am 03.07.10 auf den Lausitzring und werde morgen die VK abschließen. Natürlich in der Hoffnung, dass ich die nicht wirklich brauche ....... :nono:

    Gruß Bodo

    --------------------------------------------------------------------------
    Wenn es Brüste oder Räder hat, wird es irgendwann Schwierigkeiten
    machen.

  • Moinsen,

    also so weit mir bekannt kann man für solche Veranstaltungen eine erweiterte Haftplicht anschliessen.
    VK ist normalerweise nicht möglich. Wäre ja klasse....ohne Risiko fahren...egal ob man sich auffe Fresse legt.

    Und mit Aussagen eines Versicherungsvertreters a´la "wird schon" kann man ja wohl gar nüscht anfangen.
    Wäre da ganz extrem vorsichtig mit sochen Äußerungen.
    Die wollen dir ne Versicherung aufschwatzen....klar...wollen ja auch Geld verdienen.
    Und dieses "aufn Hänger und dann anderen Ort melden für Schaden" ist ja wohl eher als Scherz gedacht?
    Wenns dann hart auf hart kommt wird dein Vertreter vor Gericht sicherlich nicht für dich aussagen....sondern für seinen Arbeitgeber!

    Was ich da schon wichtiger Fände....ruf mal deine Krankenkasse an...denn dort gibt es auch Kleingedrucktes betreffend Rennveranstaltungen.
    Wäre mir wichtiger in der Richtung eine Zusatzversicherung anzuschliessen.

    Und...zusagen von Versicherungen...grade in dem Bereich....würde ich mir schriftlich geben lassen!!!
    Wenn du die darauf anquatschst lösen sich die Zusagen meistens in Rauch auf!!!

    Als gute Anlaufstelle für Info in diesem Bereich würde ich vll. mal unter https://www.fireblade-forum.de/www.adac-motorsport.de rumstöbern und gegebenenfalls dort mal ein oder zwei telefonate führen.

  • Also,

    mein Vertreter hat sich nochmal gemeldet. Es gibt wohl echt keine Probleme, wenn es kein "öffentliches Rennen" ist. Bei einem Sicherheitsraining oder ähnlichem - kein Problem.

    Aber !! Jetzt kam der Preis. Er hat mit der Zentrale telefoniert und sich das Ganze ausrechnen lassen. Ist wie die Haftpflicht nach PS gegliedert. Bis 72KW rund 420,- und darüber (ungedrosselt) 650,- € !!!!!!! Das Ganze für einen Monat ........... na Klasse.

    Das is mir ehrlich gesagt zu fett bzw. is mein Geldbeutel zu schmal. :kotz:

    Gruß Bodo

    --------------------------------------------------------------------------
    Wenn es Brüste oder Räder hat, wird es irgendwann Schwierigkeiten
    machen.

  • Ein Monat 650 euro lol ich zahl bei der Axa Vollkasko ohne Selbstbeteiligung
    500 euro im Jahr für BMW S1000rr weis nicht so recht wollen die dich verarschen

  • wir haben das Thema immer mal wieder, es sollte sich also lohnen, die SuFu zu nutzen. Es kommt sehr darauf an, wo und mit welchen Bedingungen das Training abgehalten wird. Solange kein Rennen gefahren wird und allemal auf öffentlicher Verkehrsfläche wie z.B. der NS greift die Vollkasko. Ich empfehle, vorher ein paar Worte an den Versicherer zu schreiben und sich diese Frage von dort beantworten zu lassen. Zur Not kann man hilfsweise anfragen, was die zusätzliche Versicherung kostet, so sie denn angeboten wird.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • 500,-€ pro Jahr für eine VK ?????
    Da fühl ich mich schon verarscht. Werde mal nachhaken.

    Gruß Bodo

    --------------------------------------------------------------------------
    Wenn es Brüste oder Räder hat, wird es irgendwann Schwierigkeiten
    machen.

  • ja 500euro im Jahr mehr nicht und kenne auch viele andere Kollegen die haben auch eine Vollkasko für 500 im Jahr vielleicht verhört am Hörer :D bin halt schon
    langjähriger Kunde