SC44 Fehlercode probleme!

  • Hallo!

    Habe ein kleines problem mit meiner sc44!
    Gestern hat sie noch 3 lang 5 kurz + Fi geblinkt das ist ja der servomotor!
    Hab dann servomotor getested und festgestellt das n zahnrad hinüber ist!
    Hab ihn wieder eingebaut ohne bowdenzüge einzuhängen!
    Jetzt Blinkt sie 3 lang 4 kurz + Fi !

    Hat einer ne ahnung ob das auch was mit dem servomotor zu tun hat?

  • Ja hat es, das ist nun falsche Potentiometer Spannung des Sevomotores, diese kommt normal wenn gar keine Rückmeldung über die Motor Stellung kommt, also der Motor entweder abgesteckt ist, oder das Poti das die Stellungsrückmeldung macht defekt ist.
    Der Fehler 35 kommt hingegen wenn sich die Stellung trotz Ansteuerung nicht verändert, also wenn das Steuergerät quasi sagt Motor dreh dich, aber da tut sich nichts, also wenn der Motor fest ist.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Alles klar!

    Dann werd ich das nochmal überprüfen aber wird wohl drauf hinauslaufen das ich mir n neuen servomotor besorgen muss!

    Vielen dank für die antwort!!!

    Mfg Krueger

  • Hallo bei mir kommt auch die Fehlermeldung 34, die Seilzüge hat der Vorbesitzer ausgehängt wahrscheinlich wegen dem Bos Endtopf.
    Wie legeich den Servomotor lahm ohne ne blinkende Rote Lampe und die FI leuchte zu haben?
    Hab im netz so nen Servo Buddy das dem Steuergerät vorgaukelt das alle i.O. mit dem Servomotor ist gefunden

    Achso zu guter letzt bin Firblade Neuling :)

    Gruss

  • Am einfachsten ist es wenn du am Servomotor nur die Seilzüge aushängst, da bekommst auch keine Fehlermeldung.
    Hast du denn eine andere Auspuffanlage drunter Kudra333 ?
    Weil sonst bringt dir das ja nicht viel.

    signatur.jpg

  • Also die Züge sind schon ausgehängt und es ist ein Bos Endtopf dran.(So hab ich Sie gekauft und noch nichts dran getan)
    Und der Fehlercode 34 war vorhanden.
    Istvielleicht der Servomotor hin? Oder wieso ist die Fehlermeldung vorhanden?

  • Wie soll das den gehen ?

    Du hast eine HVIX (Stellmotor hinterm Krümmer) der sich bewegt und die Abgase umlenkt für mehr Drehmoment unten rum.
    Wenn jetzt dein Seilzüge ausgehakt sind, dann steht die HVIX entweder auf Offen (wo man sie festschweißen muß) oder auf zu, wo sie dann von 4 in 2 umlenkt.
    Die Seilzüge steuern auch die Klappe im Luftfilterkasten.

    Also am besten mal genau schauen was da nun Phase ist.

    signatur.jpg

  • Ok.Wo kommt eigentlich dann die Fehlermeldung her (34)?
    Lese andauernd das beim aushängen die Fehlermeldung normalerweise nicht kommt. Oder hab ich da was Falsch verstanden?

  • Richtig nur vom Aushängen kommt das nicht, da der Servomotor ja angeschlossen bleibt.
    Halt nur nichts bewegen kann, da nichts eingehängt ist.

    signatur.jpg

  • Deswegen frag ich ja aucheigentlich falls der der servomotor im eimer ist (Zahnräder oder schwergängig) ist es günstiger abstecken buddy angesteckt und gut ist (natürlich klappe aus airbox raus und voll auf)
    Außer das es wäre schädlich für den Motor)

    Und ganz erlich ich brauch kein Drehmoment im unteren drehzahlbereich bin kein rennahrer.


    Mfg