quadcopter

  • Das geilste ist die Flugstabilität, ich denke das wird nicht Spielzueg bleiben tolles Potenzial das Projekt. :perfekt3: :perfekt3: :perfekt3:

    ____

    Gruss Roland

  • hab ich letztens einen bericht drüber im Fernsehn gesehen.


    Auf die Idee kam irgendein schüler bei nem Jugend Forscht wettberwerb , mittlerweile hat der sein eigenes unternehmen wo die dinger hergestellt werden aber es gibt natürlich nachahmer.

    Hauptsponsor für die entwicklungsarbeiten ist ( oh welch überraschung ) das Militär...

    Minigun & Raketen? Viel zu schwer :P da werden einfach Sprengsätze dran montiert , das Ding fliegt an seinen Zielort *Peng* auftrag erledigt...

  • verdammt wendig das Teil, ich denke da lässt sich einiges mit machen mit der Idee...

    Ein ganzer Kerl dank Chappi

  • Zitat

    Original von cbr-mo
    Minigun & Raketen? Viel zu schwer :P da werden einfach Sprengsätze dran montiert , das Ding fliegt an seinen Zielort *Peng* auftrag erledigt...


    Brrrr...allein bei dem Gedanken bekomm ich Gänsehaut.

    Aber ist echt schon faszinierend wie das Teilchen fliegen kann :fliegen:

    Was mich beim Video interessieren würde.....
    Ist das Teil komplett manuell geflogen?
    Oder hat das ne Art Schwebeautomatik?

    Das Teil hängt ja stellenweise inner Luft wie festgeschraubt! :respekt:

    LG
    Michael
    IT 4 ME

    Einmal editiert, zuletzt von Scoop (4. Juni 2010 um 22:49)

  • Zitat

    Original von Scoop


    Brrrr...allein bei dem Gedanken bekomm ich Gänsehaut.

    Aber ist echt schon faszinierend wie das Teilchen fliegen kann :fliegen:

    Was mich beim Video interessieren würde.....
    Ist das Teil komplett manuell geflogen?
    Oder hat das ne Art Schwebeautomatik?

    Das Teil hängt ja stellenweise inner Luft wie festgeschraubt! :respekt:


    Nein das wird nicht mehr gesteuert , sind "vorprogrammierte" bewegungen & es orientiert sich anhand von GPS daten.Würde das teil neben dir schweben und du schupst es weg würde es sich selbständig wieder an seinen Ursprungsort begeben ;)

    Das programmieren ist aber extrem aufwendig , wenn man bedenkt das es sich wieder abfangen / stabilisieren muss.

  • Das Programmieren kann man sich sparen.

    Die Arbeit übernimmt nen Gyro... wie er in jedem ferngesteuerten Flugzeugheli verwendet wird...

    Das Ding gibts auch schon als Spielzeug zu kaufen! :)

    Home is, where the wind blows...

  • Zitat

    Original von cbr-mo
    hab ich letztens einen bericht drüber im Fernsehn gesehen.


    Auf die Idee kam irgendein schüler bei nem Jugend Forscht wettberwerb , mittlerweile hat der sein eigenes unternehmen wo die dinger hergestellt werden aber es gibt natürlich nachahmer.

    Hauptsponsor für die entwicklungsarbeiten ist ( oh welch überraschung ) das Militär...

    Minigun & Raketen? Viel zu schwer :P da werden einfach Sprengsätze dran montiert , das Ding fliegt an seinen Zielort *Peng* auftrag erledigt...

    Aha und diese "Ziel" lässt sich mit einer Rakete, die wahrscheinlich günstiger ist nicht treffen?