Auch endlich fertig (fast!!!)

  • Servus,

    hab diesen Winter meine umgebaute Bandit verkauft und mir ne Blade geholt, und dann diese mit sehr viel Hilfe eines Freundes auch wieder umgebaut. Rahmen Schwinge etc wurden gepulvert, Auspuff ins Heck, Motoscope Mini und Kontroll-LEDs in gefrästen Lenkerklemmungen etc. Ein paar Plastikteile dran und fertig ist die Kiste. Felgen werden nächsten Winter auch noch gepulvert und dann bekommt sie auch noch nen richtigen Lack.

    Grüße Dino

  • Hey Dino,

    sehr nett....und schwarz kommt eh immer geil :daumen_rauf: Habt ihr fein gemacht..
    Ist das ein Fehling Dragbar den du da verbaut hast?

    Gruss Butzimo

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • @ All

    Danke danke

    Ja, hab nen Fehling Dragbar bei meiner verbaut, passt mit den org. Gaszügen, nur Kupplungszug musste dir selber bauen.

    Was habt ihr an euren Luftfiltern/Airbox geändert, meine läuft ab 140 nicht mehr richtig oder so bei ca 500 Umdrehungen.

    Grüße Dino

  • Gibt ja zig Wege die helfen sollen...was sich bei mir bewährt hat ist folgendes:

    Ein Schnorchel aus der Airbox abmontieren und die Öffnung verschließen. Manche machen das mit Tape. Ich hab ein Plastikstück mit der Heißklebepistole davor gepappt. Bisher keine Porbleme...

    Arrrrr !!

  • Ok, danke.

    das mit dem einen Rüssel hab ich jetzt schon ein paar mal gehört, werd ich dann am Samstag auch mal probieren.

    @ Butzimo

    Dein Avatar Bild erinnert mich an irgendein Nabburger Moped!?

    Grüße Dino

    Einmal editiert, zuletzt von dynamite (8. Juni 2010 um 13:20)

  • dynamite:
    da hat aber einer genau hingeschaut :lupe:, aber Recht hast du natürlich!
    Die ist bis vor kurzem noch in Nabburg gelaufen ( bzw. in der Nähe von Nabburg ).
    Hat aber vor ca. 6 Wochen den Besitzer gewechselt und steht jetzt bei mir in der Garage =):P(-:
    Und da ich das Gerät nicht selbst gebaut hab, kann/sollte ich hier halt auch net wirklich Bilder davon posten..... X(

    Gruss Butzimo

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

    Einmal editiert, zuletzt von butzimo (8. Juni 2010 um 18:12)

  • @ Cuntz

    Das mit der Airbox hab ich am Samstag mal ausprobiert, und es sieht so aus als würde es funktionieren =)

    Konnte es leider noch nicht ausreichend testen, da mir der Benzinschlauch mit zunehmender Hitze immer abgeknickt ist und mir bei Vollgas immer der Saft weg blieb - wird aber dieses Wochenende geändert.


    @ butzimo

    War nicht schwierig, wollte mir eigentlich letzten Winter ne SC44/50 holen, und das Moped war da ne Inspiration für mich. Eine der schönsten bisher

    Grüße Dino

  • Hey Dino,

    seh ich genauso. Deshalb steht sie ja jetzt auch bei mir in der Garage :yeh:
    Zum Thema Inspiration: das erklärt dann wohl auch die Wahl deines Höckers ;)

    Solltest du Interesse an Bildern :foto: haben, kann ich dir gerne welche zukommen lassen. :D

    Gruss Butzimo

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • @ Butzimo

    Na klar, immer her damit. Evtl schraub ich nächsten WInter ja auch an einer SC44/50. Kann man nie vorher wissen...

    Grüße Dino

  • ´n Abend Dino,

    du hast Post ( E-mail ). =)


    Gruss Butzimo

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • @ Blade2003

    Ja ja, das mit den Felgen muß wirklich noch gemacht werden. Kommen aber erst im Winter zum Pulverer.

    @ butzimo

    Danke für die Bilder

    Fährt jemand nach Schweitenkirchen?

    Grüße Dino

  • Hey Dino,

    wenn es sich vom Job und vom Wetter her machen lässt, würde ich schon gerne hinfahren, alleine schon wegen unserer Freunde von Hammerschmitt.
    Erstklassige Band, super Jungs, immer locker drauf :guckst_du_hier: http://www.youtube.com/watch?v=YlkxeM8dmt4&feature=related :headbang:

    ist halt leider Live und ´ne miese Qualität X( ! Sind im Original um Welten besser :yeh:

    Gruss Butzimo

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • Und sie wird und wird nicht fertig ;(

    Letztes Jahr nix gemacht wegen Job etc - dafür geht´s Winter12-13 wieder rund ha ha umbau auf Einarmschwinge RC46 Hinterrad und Stoßdämpfer von der Mille.....

    Bilder kommen dann noch

    Dino

  • Soooooooooo, nach einem langen Winter ist sie bis auf den Lack fertig - RC36/2 Schwinge RC46 Felge - Bremsleitung durch die Schwinge und alles schön gepulvert und mit neuen Lagern versehen - aber Matt is auch geil

    Das erste Mille Federbein hat leider nich gepasst, mein Heckrahmen war im Weg

    Uploaded with ImageShack.us

    - und das passende braucht noch ne neue Befüllung -

    Uploaded with ImageShack.us


    TÜV hat sie auch bekommen, ich mag meine Blade

    Uploaded with ImageShack.us

    Grüße Dino

  • mit einem abgeklebten Schnorchel wirst Du auf Dauer kaum glücklich werden

    ,.. da fehlt Dir obenraus warsch Leistung

    Die Blade mag es garnicht, wenn Ihr Fahrtwind in die Airbox geblasen wird

    ( ohne Verkleidung drückt es zwischen Rahmen und Tank Wind in die Airbox )

    entweder Du nimmst Dir die Airbox vor, und machst vom Kainzinger den Airbox Umbau

    oder nimmst gleich den ganzen Factory Kit sammt Airbox usw.

    .

    Wenn Du die Airbox nicht umbauen willst, dann verschließe den Spalt vorne, zwischen Rahmen und tank,

    ( am besten von innen, das man nix sieht )

    so daß kein Fahrtwind mehr hineingedrückt werden kann,... dann sollte es auch gehen,...

    .

    Gruß Burny.

  • schaut scho viel besser aus... mit der Einarmschwinge....und Matschwarz hat halt was...... ;)


    wegen dem abkleben..habs auf der autobahn getestet mit ein paar extrastreifen panzertape..solange bis es gepasst hat und einwandfrei zieht bis zum schluß..aber bei 230 ist normalsitzend schluß.....

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • Wegen dem Baujahr hab ich auch im FF gesucht -

    Baujahr ´98-´03 (RSV Mille)
    Farbe beim Sachs Federbein der RSV mille GELB
    Farbe beim Öhlins Federbein der RSV mille R auch GELB

    Gibt aber auch das blaue Federbein, passte aber mit dem Ausgleichsbehälter bei meinem Heckrahmen nicht...

    Wichtig nur SC28! Bei der 33 mußt mit die Dreiecke spielen oder gleich eins von der SC59 nehmen (glaub ich)

    Grüße Dino