Spritverbrauch!?

  • Je nach Fahrweise zwischen 0,5 und 0,7 Ltr auf Tausend Kilometer.

    Sprit übrigens je nach Fahrweise 6,5-7,2 Ltr.

    Das ganze bei mittlerweile 118600 Km.

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Dieses Motorrad hatte ich auch einmal - das war 1992 - frisch verunfallt von der NS gekauft damals 8)
    Mit 5 oder 6 Litern bin ich jedenfalls nie klar gekommen, der Verbrauch lag deutlich höher.
    Die SC59 liegt meist bei 7.5 ltr, so zum Vergleich.

    Einmal editiert, zuletzt von doohan (14. Juni 2010 um 09:13)

  • ölverbrauch hat meine keinen messbaren egal wie sehr ich am kabel ziehe ...

    sprit zwischen 7,3 und 8 litern ... mit kainzinger airbox kit mit 4° Zündrotor, allerdings immer hartgas ....

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • jo dann scheint sich ja herauszustellen das der verbrauch relativ normal ist,wäre noch zu klären wieviel drehzahl die 5liter kandidaten geben?
    Also meine kommt erst so richtig ab 8tausend....hab zwar keinen begrenzer mehr drinne aber bei 11 schalt ich trotzdem(meistens^^)..

    so schwer wie es mir fällt,ich werde die tage nochmal den verbrauch im "blümchenFlügModus" antesten,vieleicht vertue ich mich ja auch....neue kerzen und filter gibts trotzdem !

  • ich bin auch so'n 5 liter kandidat,

    und bevorzuge drehzaheln jenseits der 7.000 rpm,
    im alltagsdauerbetrieb geht's natürlich auch weit drunter,
    der motor ist eben genügsam.

    habe auf 400 kringelkilometern auch nur um die 7 liter gebraucht,
    und das waren eigentlich permanent ausgedrehte runden.

  • bummelmodus max etwa 6000-7000 umin macht etwa 5 liter
    schnellmodus, möglichst immer über 5000umin ca 7,5 (logischer weise kommts immer auf die örlichen gegebenheiten an :foto: )
    ölverbrauch bei 50tkm geht gegen 0

    Einmal editiert, zuletzt von almighty (14. Juni 2010 um 20:42)

  • na dann fall ich jetzt mal aus der reihe!

    sprit 10L auf 100km
    Öl, ca 1L auf 1000km

    allerdings mit flachis und nem gemachten Motor

  • Kraftstoffverbrauch liege ich auch zwischen 5 und 6.5L / 100km
    Der Durchschnitt über knapp 18tkm in 4Jahren liegt jetzt bei 5.6L

    Ölverbrauch nicht messbar, fülle zwischen den Ölwechseln (jährlich) nichts nach.

    Gruß Christian :)

  • Mot und Vergaser sind noch nicht abgestimmt, dauert auch noch ne weile, werd erst dannach auf den Prüfstand gehen

  • Also geschätze 7 Liter haut meine 33er sicher auch locker weg... hab aber das APK drin und bummel nicht so rum. :D

    Anderseits, wenn der Tank leer ist wird er vollgemacht, gemessen hab ich den Verbrauch noch nie.

    Ölverbrauch ist nicht messbar.

    Vielleicht sind für den Verbrauch ja auch die Laufleistungen interessant?
    Meine hat 39 TKM runter.