Neue Zündkerzen+Einbau

  • War eben mein Moped holen in der Werkstatt....hatte Probleme mim entlüften der Bremsleitung,funzt jetz alles wieder!

    Dah hab ich ihne gefragt was neue Kerzen kosten,er meinte weil meine CBR "Spezialkerzen"brauch kostet pro kerze 30Euro? Und beim Einbau muss alles entfernt werden (tank verkleidung) was mindestens 2Std Arbeit bedeutet...

    Also ich glaub ja schon viel aber das glaub ich beim besten Willen nicht...Könnte ihr mich mal aufklären?
    gruss Thomas

  • Bei wem warst Du, in der Apotheke?????
    Der meinte bestimmt alle 4 Kerzen!
    Tank runter, Luftfilter ab, die 2 Zündspulen ab, schon biste an den Kerzen.
    Im Netz bekommst du für knappe 10 Euro eine Iridium CR9EHIX-9.

    Gruß
    Jürgen

  • Genau, die kannste holen. Ich hatte vor kurzem ebenfalls Iridium Kerzen bestellt, die kamen aus Ungarn und kosteten 9,40 € das Stück, Versand für alle vier 2,20 €. Hat alles wunderbar und sehr zügig geklappt! Kannst ja mal bei Ebay die Preise incl Versand vergleichen, da gibts riesen Unterschiede!
    Bitte knall die Kerzen nicht so wie ein Beserker fest an, sondern alles mit Gefühl. Sinnvoll ist auch bei neuen Kerzen den Elektrodenabstand zu messen, soll 0,8 - 0,9 mm haben.
    Wenn du Probleme hast oder gar nicht klar kommst melde dich, ich komme dann vorbei.
    Adenau ist ja nicht allzu weit. :D
    Gruß
    Jürgen

  • jo super danke..ich glaub ich bestell mir direkt noch en k&n filter mit,wenn er eh draussen ist kann man den ja auch mal erneuern^^....
    gruss aus ade

  • lass die Finger von K&N Filtern ... oft läuft die karre danach nicht mehr ordentlich ... hol dir lieber nen normalen Filter

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Hi!

    .... Tank, Luftfilter + Zündspulen abbauen???????

    Bau die mittleren Seitenteile ab und dann 3 Kerzen von links + 1 Kerze von rechts wechseln. Geht am besten mit nem Ratschen-Ringschlüssel.

    Gruss Holgi :biker2: STAY SAFE

  • Ich bin der Meinung von oben gehts wesentlich besser und leichter, aber jeder so wie er meint. Der Tank muß wegen dem Lufi sowieso runter.
    Aber bitte keinen K&N in die Blade, kauf besser einen normalen!!!!!!!!!!!!!
    Gruß
    Jürgen

  • Zitat

    Original von Blade owner
    Ich bin der Meinung von oben gehts wesentlich besser und leichter, aber jeder so wie er meint. Der Tank muß wegen dem Lufi sowieso runter.
    Aber bitte keinen K&N in die Blade, kauf besser einen normalen!!!!!!!!!!!!!
    Gruß
    Jürgen

    jo ok gut zu wissen,danke

  • Die SC28 braucht keine Iridium Kerzen. Da sind standardmäßig einfache drin.

    Meine Blade läuft seit 118600 Km mit den Standardkerzen problemlos (alle 24000 Km gewechselt).

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Iridum-Kerzen fahre ich auch sind schon spürbar besser als die Originalen. :perfekt3:
    K&N Lufi hatte ich auch bin aber wieder zum Papierfilter zurück. :down:
    K&N mach das Kraftstoff-Luftgemisch magerer hatte zusätzlich noch einen BOS ESD drann damit lief die dicke mit mehr sauber. :oh_man:

    :engel: Fireblade SC 28 R.I.P. 20.08.2011 :engel:

    :sorry1: Jetzt KTM Super Duke 990 :mh:

  • Zitat

    Original von Road Runner Germany
    Iridum-Kerzen fahre ich auch sind schon spürbar besser als die Originalen. :perfekt3:
    K&N Lufi hatte ich auch bin aber wieder zum Papierfilter zurück. :down:
    K&N mach das Kraftstoff-Luftgemisch magerer hatte zusätzlich noch einen BOS ESD drann damit lief die dicke mit mehr sauber. :oh_man:


    Hi
    Wieso soll der K&N Filter sich negative auswirken??? Fahre seit 2 Tagen auch die Iridum-Kerzen, merklich besser. Habe auch ein K&N Filter drin mit Sebring Twister Endpott. Nu sagste das der Papierfilter besser ist???
    Der K&N wird doch als besser angepriesen.

  • Hallo, habe letzte Woche die Kerzen gewechselt. geht prima ohne tank und lufi abzubauen .

    hier ein paar Fotos von den alten.

    was sagt zum Kerzenbild .

    bilder

    ich habe wieder originale Kerzen eingebaut.
    hatte in der Bucht Glück gehabt . 4 Stück für 1 Euro plus 3 Euro Versand . :wow

    Einmal editiert, zuletzt von dickel.1 (20. Juni 2010 um 12:52)

  • Der K&N Filter hat einen wesentlich "besseren" Luftdurchlass und baut somit viel weniger Saugdruck an den Vergasern auf, der aber für ein optimales Benzin/ Luftgemisch unabdingbar ist. Dies ist kein typisches Blade Problem sondern viele Motorräder "vertragen" keinen K&N Lufi, laufen damit einfach zu mager.
    Auch eine angepasste Einstellung an Vergasern bringt nicht immer Hilfe.
    Ich finde warum sollte man sich mehr Arbeit machen als unbedingt nötig ist.
    Sicherlich schreiben jetzt welche das sie problemlos auf K&N umgestiegen sind, will ich hier auch gar nicht in Frage stellen.
    Ich jedenfalls bleibe bei dem normalen Filter, und kann aus Erfahrung keinen K&N für die Blade empfehlen.
    Gruß
    Jürgen

  • Stimmt kann ich Bestätigen. :flüster:
    K&N Lufi = Gemisch zu Mager . :nono:
    Zusätzlich noch einen zubehör ESD nochmals magerer,da bessere Abgasführung. :oh_man:
    Ergebnis bei meiner Blade, verschluken ,schlechtere Gasannahme,höherer Verbrauch und weniger Endgeschwindigkeit :tougue:

    :engel: Fireblade SC 28 R.I.P. 20.08.2011 :engel:

    :sorry1: Jetzt KTM Super Duke 990 :mh: