Temperatur steigt und steigt! Wasserpume!

  • Hallo Leute!

    Vor ein paar Tagen habe ich das erste mal erlebt das die Temperaturanzeige auf 124°C war!

    Natürlich war das ein Schock für mich, ich bin normal in der Stadt herumgefahren und die Temperatur stieg und stieg. Der Lüfter schaltete sich normal ein bei 100°C aber er brachte dir Wärme nicht weg!
    Ich habe dan gesehn das wenig Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter ist.

    Nachdem ich ein wenig Wasser eingefüllt habe ist der Motor nicht mehr so heiß geworden.

    Zum Glück habe ich dan gestern festgestellt das die Wasserpumpe undicht ist. Bei der untersten Schraube(siehe Foto) tropft es leicht raus!

    Reicht es wenn ich nur die Dichtung tausche?? Hat von euch wer das Problem gehabt bzw. schon mal getauscht??

    mfg edin


    By edin5334 at 2010-06-24

  • hab gerade herausbekommen das diese schraube als auslass dient, vielleicht ist ja nur die Dichtung der Schraube kaputt, die ist doch aus messing oder?

  • hi edin!
    würde die dichtung auf alle fälle tauschen kostet doch nichts und du bist auf der sicheren seite...
    danach auf jeden fall den wasserstand im auge behalten... nicht das eine andere dichtung kaputt ist...
    als kühlmittel kann ich dir das von shell empfehlen.. ist zwar nicht so billig wie destilliertes wasser aber kühlt auch um einiges bessert...
    gruß Sippo

  • hi leute!

    neuer stand: laut meinem mechaniker ist die Wasserpumpe kaputt (simmering innen)!

    eine neue kostet um die 200euro, ich habe aber einige gebrauchte gefunden die nur ein drittel davon kosten! ich galube aber das es schwer sein wird eine wasserpumpe zu finden die ok ist!?!?!?

    hat von euch schon wer mal eine gebrauchte eingebaut???

    mfg edin

    P.S: Sind die wasserpumpen der SC50 und SC44 baugleich???

    Einmal editiert, zuletzt von edin5334 (28. Juni 2010 um 23:03)

  • bei zsf gabs oder gibts die pumpe für 180.-
    und der ist nicht billig.

    war dein preis mit einbau?

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!