Reinigung des Stoffanteils einer Lederkombi

  • Hallo zusammen!

    Hab da mal eine Frage.

    Die meisten Lederkombis haben unter den Achseln irgendein Stoff-Stretch-Material verbaut. So auch mein eng anliegender Einteiler.

    Bei hohen Temperaturen schwitzt man auch gern mal und mit der Zeit "riecht" man das auch an der Kombi. =)
    Nicht am Leder, das riecht nicht, aber der Stoff-Stretchanteil unter der Achsel, der müffelt etwas.

    Wie macht Ihr das, um diese Stoffteile "geruchsneutral" zu machen, auf deutsch: wie reinigt Ihr den Stoff Eurer Lederkombis genau unter den Achseln? ?(

  • Ich trag immer Funktionsunterwäsche, da "riecht" nix bei mir, aber probiers doch mal mit einer milden Shampoo-Lauge,

    MfG

    Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt. (Erich Fried)

  • Ich würde so ein " Waschmittel (oder das)" nehmen, die Badewanne einlaufen lassen und das Teil per Hand waschen. Entweder an einem (zu erwartenden) heißen Tag (trocknet dann schneller; im Schatten!), oder zu Saisonende. Sollte funzen.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • also hatte über zehn jahre lang nen dainese-kombi ohne textil-stretch-zonen - das ging auch ohne reinigen. nur ab und zu mit lederpflegemittel einfetten.

    jetzt mit neuem kombi, verfahre ich genauso, die textil-bereiche lasse ich aus - hab noch keine geruchsbelästigung festgestellt, könnten ja auch die mücken sein. einfach mit nem feuchten tuch abwischen. der kombi fährt ja auch mit über 200 sachen durch die frische luft - da sollte nix riechen.

    :wow

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

    Einmal editiert, zuletzt von Tricolor07 (4. Juli 2010 um 20:13)