Powercommander entfernen

  • Zitat

    Original von Dirkman
    hey laberbacke, bist jetzt wieder regelmäßig hier vertreten? :cool3:

    Yep :D Bin auch wieder hier ! Freust Dich ? :lol:

  • Zitat

    Original von ejder58melde mich dann wenn ich es geschafft habe das ungetüm von PC auszubauen

    Okay. Aber wieso?

    hier könnte eine Signatur stehen

  • Mein Gott, was ist so schlimm daran, wenn er den PC ausbauen möchte??? Er ist ja auch nicht für den Strassenverkehr zugelassen. Ich weiß, kräht kein Hahn nach. Aber o-wehe du baust einen Crash (hoffentlich nicht). Ein Sachverständiger nimmt die Karre auseinander, und stellt fest, das ein PC verbaut war. Also das Mopped gar nicht hätte auf öffentlichen Straßen fahren dürfen. Was meint ihr, was die Versicherung macht?Oder versucht zu machen....
    Meinem Kumpel ist genau dieses passiert. Die haben ihn ausgenommen wie ne Weihnachtsgans

  • Zitat

    Original von Repsol-Zobi
    Mein Gott, was ist so schlimm daran, wenn er den PC ausbauen möchte???

    Mal kurz nachdenken .... Gar Nichts ? :D

  • Zitat

    Original von Repsol-Zobi
    Sehe ich auch so.

    Hat ja auch niemand gesagt, dass es schlimm ist. Es erscheint nur ohne Erklärung auf den ersten Blick nicht so recht nachvollziehbar ...

  • Hey Leute,

    Also ich hab da mal eine frage, hat sich jemand schon genauer beschäftigt ob man den pc vielleicht nicht doch eingetragen bekommt aus irgend einem grund (hintertürchen)??? ?( :dumdiedum:

    mfg matte

  • Ich glaube die Abgaswerte sind echt fürn O< mit dem Ding (Stickoxyde), deshalb wird das eher nix.
    Falls doch wäre ich hoch erfreut :lupe:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Besitze ich unter Verwendung eines Power Commanders noch eine ABE Unsere Meinung ist:

    Da es sich bei dem Power Commander nicht um ein Tuningteil / Gerät handelt sondern um ein Werkzeug zum einstellen den Gemischaufbereitung ist eine ABE nicht erforderlich. Solange die Einstellarbeiten auf Kundenwunsch vorgenommen werden, da er mit seinem Fahrzeug nicht zufrieden ist, erlischt die Betriebserlaubnis nicht. Sobald der Power Commander für Tuningzwecke eingesetzt wird, erlischt die Betriebserlaubnis, da beim Tuning nicht in das Abgasverhalten eingegriffen werden darf. Bei einer Yamaha R1/04 können Sie zum Beispiel die Gemischaufbereitung zum Zweck der Einstellung an den Armaturen vor nehmen.

    quelle:
    http://www.dzt-power.com/faq/dynojet-po…ander-allgemein

    halte ich pesönlich aber für absolut schwammig, auch wenns schön klingt und wirklich schön wäre wenn dass die gängige rechtsmeinung zu dieser thematik ist ;)

    sind diese einstellung bei der s1rr von bmw nicht eigentlich auch ein "powercommander mit verschiedenen maps" also race/sport/rain oder was es da gibt ... naja aber die haben ja auch als einiges moped ein serien-xenon drin ;)

    Einmal editiert, zuletzt von damnBastard (17. Juli 2010 um 14:45)

  • Zitat

    Original von B-Dez

    Yep :D Bin auch wieder hier ! Freust Dich ? :lol:

    klar :perfekt2:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von ejder58
    Hallo leute wer weiß wie man einen Powercommander entfernt???

    danke

    wenn du nicht weisst was du damit machen sollst, dann gib ihn mir! ;)

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Zitat

    Original von damnBastard
    Besitze ich unter Verwendung eines Power Commanders noch eine ABE Unsere Meinung ist: ...

    Und wer soll mit der Meinung des Verkäufers im Fall des Falles beeindruckt werden? Die Rennleitung? Der Gutachter? Der Staatsanwalt? Der Richter?

    hier könnte eine Signatur stehen

  • Zitat

    Original von damnBastard

    halte ich pesönlich aber für absolut schwammig, auch wenns schön klingt und wirklich schön wäre wenn dass die gängige rechtsmeinung zu dieser thematik ist ;)

    gääähn .... falls deine frage mir galt... :daumen_rauf:

  • Hallo leute endlich ausgebaut hehehe

    ich weiß ihr wollt und könnt euch nicht vorstellen wieso ich das gute stück ausgebaut habe.

    Bin halt jurist und weiß was das auf sich haben kann wenn ich mal mit dem guten stück erwischt werde.

  • Dann erzähl doch einfach mal :lupe:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von ejder58
    Hallo leute endlich ausgebaut hehehe

    ich weiß ihr wollt und könnt euch nicht vorstellen wieso ich das gute stück ausgebaut habe.

    Bin halt jurist und weiß was das auf sich haben kann wenn ich mal mit dem guten stück erwischt werde.

    Oh, ich dachte immer, als Jurist müßte man sich mit Orthografie auskennen ;)

    Ludwig Thoma kennst Du?

    hier könnte eine Signatur stehen

  • ...na dann kann der PC ja demnächst sehr günstig ersteigert werden bei ebay... ;)

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Hallo leute endlich ausgebaut hehehe

    ich weiß ihr wollt und könnt euch nicht vorstellen wieso ich das gute stück ausgebaut habe.

    Bin halt jurist und weiß was das auf sich haben kann wenn ich mal mit dem guten stück erwischt werde.

    Hi wie genau hast du ihn ausgebaut einfach Plug n Play lief die Maschine danach ganz normal? Bei mir ist auch so ein Scheiß verbaut und so wie ich das verstehe ist die Betriebserlaubnis dann erloschen