wars das?

  • vorweg die gute nachricht: ich bin aus dem krankenhaus entlassen und muss "nur" nochmal zum arzt.
    die schlechte nachricht: das mopped ist schrott.
    was nun?
    eigentlich habe ich ja glück gehabt. hätte viel schlimmer ausgehen können.
    da stellt sich dann wieder die frage ob ich weiter fahren werde.
    und ob es diese maschine sein wird. zahlt teilkasko eigentlich was bei auffahrunfall?
    noch ein glück war das gleich so viele nette und hilfsbereite menschen vor ort waren. respekt.
    das bike steht jetzt auf einem bauernhof neben dem tatort. ich darf es dort erstmal stehen lassen.
    scheiss wochenende. aber überlebt.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • So ne sch....
    Mensch Andree was machst Du denn für Sachen.

    Hoffe es geht Dir wirklich den Umständen entsprechend gut.
    Wenn Du Hilfe brauchst ( wegen Transport u.s.w. ) sag bescheid.

    Zitat

    da stellt sich dann wieder die frage ob ich weiter fahren werde.

    Warum denn nicht?
    Wie " Schrott " ist die Blade denn ?

    Hatte nach meinem Unfall 2006 nicht mal daran gedacht mit dem Mopped fahren aufzuhören, war damals ja 10 Wochen krank geschrieben ( Mittelhand gebrochen und Nägel drin ) und bin auf insg. 5000 € Schaden sitzen geblieben, weil ich keine Zeugen für ein Fehlverhalten meines Unfallgegners ( ein Rechtsanwalt mit seinem Beifahrer ) hatte.

    Wie geht der alte Spruch:

    Aufgeben ist keine Option

    Wie gesagt wenn Du Hilfe brauchst med Dich bei mir.
    Gute Besserung und Kopf hoch


    Bernd

    no risk no fun
    wer später bremst ist länger schnell und
    wer zu spät bremst den stoppt die leitplanke

    Einmal editiert, zuletzt von crest111 (25. Juli 2010 um 21:35)

  • Hallo Andree

    Mensch Gute besserung von uns, hoffen Dir geht es gut,wen Du hilfe brauchst melde Dich , sind ja auch noch am Schrauben hoffen wir haben die Dicke bald wieder zusammen ;(.


    :perfekt3:Vlg und Gute Besserung Jan und Linda :perfekt3:


    Kopf hoch , hatte das motorradfahren auch schon mal aufgegeben aber immer vermißt :nono:

  • Oh mann, was machst du denn ?

    Zum Glück ist dir nicht viel passiert (denke ich). Material kann man ersetzen. Wenn du Hilfe brauchst, kannst du dich gern melden.

    Was ist denn nun genau passiert? Und wo?

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • hi, gesundheit geht erst einmal vor, dann das bike. lass dich gründlich untersuchen, ggf. mehrere ärzte!

    was ist denn genau passiert? leider zahlt die tk "nur" für diebstahl, wildunfälle etc. , die krankenversicherung zahlt die gesetzlichen leistungen. hast du ggf. eine unfallversicherung und rechtschutz?

    wenn hilfe notwendig ist, melde dich. ein freund von mir ist versicherungsvertreter und ich bin bei der krankenkasse.

    jan

  • Mensch André....

    Du bist doch sonst der Materialschoner?! Was machst Du denn für Sachen?

    Ich hoffe Dir geht es wirklich gut!

    Aber Auffahrunfall? Wie denn, wo denn, wie schnell denn, WARUM denn?????

    Erhol Dich und dann erzähl mal in Ruhe.

    Die anderen haben ja schon alle Ihre Hilfe angeboten! :respekt: an unseren Stammtisch!!!

  • gute besserung! ;)

    Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!
    Grausamkeit ist eine menschliche Tugend an der die Zivilisation noch nichts zu verderben vermochte. (Marquise de Sade)

  • schultereckgelenksprengung 1. grades, prellung oberschenkel und schienbein. verheilt alles von selbst. glück gehabt.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Zitat

    Original von Digit_AL
    schultereckgelenksprengung 1. grades, prellung oberschenkel und schienbein. verheilt alles von selbst. glück gehabt.


    Aua !!!! Ich wünsche dir auf jedenfall gute Besserung.

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Mensch André Du machst Sachen.....

    Aber hauptsache Dir geht es gut !

    Erzähle mal wie es passiert ist.......

    Kann man Sie nicht wieder Richten ?


    Gute Besserung......

    73 Andreas

  • hab grad den netten menschen angerufen wo die maschiene steht. abholung geklärt. er meinte das nur viel plastik kaputt ist, ist zwar teuer, aber besser als tragende teile...
    weh tun tuts nur noch wenig. hehe, super tabletten.
    @ bernd: :perfekt3:

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Andree gute Besserung!!! Wenn Du Hilfe brauchst melde Dich!! :medizin:

    Prellungen sind zwar höllisch schmerzhaft, heilen aber zügig. Was ist mit der Schulter??
    Sind die Bänder heile???


    Tüchtig KG verschreiben lassen (erste Wo alle 2 Tage Termin geben lassen)!!! Ist zwar langwieriger als die Prellungen...wird aber wieder.

    Mhhhhhh mit dem "weiter Fahren".....ist so eine Entscheidung, erst einmal Abstand gewinnen und zur Ruhe kommen, der Rest findet sich. So war es jedenfalls bei mir.

    Also Kopf hoch und wenn etwas ist....melde Dich

    Grüße Kemi

    REPSOL-TREFFEN


    :dumdiedum: :dumdiedum: Die Muttersprache heißt "MUTTER"sprache, weil die Väter nie zu Wort kommen. !! :nono: :nono:

  • Zitat

    Original von Digit_AL
    hab grad den netten menschen angerufen wo die maschiene steht. abholung geklärt. er meinte das nur viel plastik kaputt ist, ist zwar teuer, aber besser als tragende teile...

    die frage ist in wie weit er das beurteilen kann! ?(

    als erstes solltest du die gabel entspannen, da die sich garantiert verspannt hat!

    Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!
    Grausamkeit ist eine menschliche Tugend an der die Zivilisation noch nichts zu verderben vermochte. (Marquise de Sade)

  • fühlt sich nicht verspannt an. werds trotzdem machen. obere brücke lösen und einfedern? hat wer das drehmoment für die klemmschrauben?
    werd erstmal zerlegen und bestandsaufnahme machen.
    angesprungen ist sie schonmal. auslaufen tut nichts. thermostat hat aber einen mitgekriegt. öllampe ist nach paar sekunden erst ausgegangen, hatte beim liegen luft gesaugt. der schräglagensensor braucht wohl ein paar sekunden zum abschalten...

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • statusreport............ :gruebel:
    hab da mal ein bischen was abgebaut:

    keine tragenden teile beschädigt. rahmen, gabel, räder, alles kratzer und verformungsfrei. gabel war leichtgängig, hab trotzdem kurz die obere brücke gelöst.
    die linke verkleidungsseite ist komplett kratzerfrei und heile!
    rechts natürlich im arsch, allerdings sind die ram-air-kanäle auch tadellos.
    mein schöner akra hat den sturz abgefangen. carbonkappe und titanhülle gibt es aber als reparatursatz. fussbremshebel verbogen, fussraste nur kleiner kratzer, bleibt dran.
    verkleidungsscheibe kaputt, maske kaputt. spiegel nur links kaputt, rechts nur kleine kratzer. scheinwerfer heile!
    tankhaube mach ioch wohl neu, kratzer und eingedrückt. das ist die stelle wo ich die stossstange vom auto getroffen hab. tank hat ne beule! aber nur gering. an der darunter liegenden airbox hab ich keine zerstörungen mehr festgestellt, hab sogar den deckel runtergenommen und die sekundäreinspritzdüsen geprüft. kühler heile. der einfüllstutzen hat spuren, kommt neu. dort kam auch der geringe flüssingkeitsverlust her auf dem ich nach dem unfall ausgerutscht bin und mich nochmal auf die fresse gelegt hatte.
    der kupplungsdeckel sieht nicht schön aus, mal sehn was ich damit mache.
    dann noch das geweih, die frontmaske, die schalterarmatur, kleinteile etc.
    unterm strich zwar teuer aber weniger schlimm als befürchtet.

    wieso frisst mir dieses hobby regelmässig die ersparnisse auf?
    :motz:

    @ jan: ich brauch vielleicht mal deine zum danabenstellen wenn ich meine zusammenbaue als muster...

    Exbiker und Bladeveteran :P

    Einmal editiert, zuletzt von Digit_AL (28. Juli 2010 um 18:01)

  • Na, das geht doch. Hätte durchaus schlimmer kommen können. Mit ein bisschen Geschick sind die Teile auch günstig zu bekommen.

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Na, dass hätte sowohl für den Fahrer als auch für das Krad wesentlich übler ausgehen können.
    Trotz dem ist son Abflug mehr als nur ein bisschen ärgerlich.

    Shhit happens...

    :baeh:

  • hab mal die preise nach dem ZSF onlinekatalog kalkuliert.
    knapp 2.500€. geht noch. anfrage bei 2 HH gestellt, solln mir mal ihre preise nennen.
    die scheibe ist ja auch kaputt. ich gönne mir dann eine original getönte racing scheibe, ist genauso teuer wie die normale. zubehör passt nicht so gut.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • vorläufiger gesamtpreis des malheurs: 2154,86€
    :tougue:
    teile kommen aber erst in 2 wochen.
    :oh_man:

    Exbiker und Bladeveteran :P