Übersetzung meiner SC44

  • So, nen neuer Kettensatz ist fällig. Nun die Frage, nehme ich das origianle Verhältniss oder gibt es Anregungen von Euch.

    Vorab zur Info: ich fahre nen Fighterumbau, ist hier auch in der Fightergalerie zu sehen. das heißt, die Endgeschwindigkeit ist eh nicht mehr so wichtig. Besserer Anzug dagegen schon ;) Jedoch halt nicht zu übertrieben. Hab keinen Bock auf ungewollte Wheelie´s ;)

    Was fahrt ihr, was habt ihr für Erfahrungen? An der SC28 hatten ich auch ne andere Anzahl vorn und hinten. Jedoch weiß ich nicht mehr genau wie es war...

    Bedankt, Prawa

    Wer kämpft kann verlieren -
    wer nicht kämpft hat schon verloren!

  • Ich hatte ein kleineres Ritzel montiert (ein Zahn weniger) das fand ich für die LS die perfekte Übersetzung :perfekt3:

    Noch kürzer würde ich nicht übersetzen, da die SC44 so schon in den ersten zwei Gängen extrem giftig war ;)

    klaf

  • Für einen Fighter würde ich dir
    15:43 oder 15:44 empfehlen,

    ich fahre an meiner 44er 15:43 damit geht sie mit geeichtem Tacho echte 250
    kurz vorm Begrenzer, hat aber einen ordentlichen Durchzug
    (fahre AkraKomplett & dennoch geht's ab 4k U/min los)

    bin aber am Überlegen auf 15:44 oder :45 zu wechseln da ich in Österreich keine 250+ brauche,
    habe aber auch schon mal 14:43 kurz getestet (hatte noch ein 14er vom Vorbesitzer über ?( ), da stieg entweder das Vorderrad permanent oder sie drehte beim Beschleunigen sogar durch, kam auch vor dass beides zur selben Zeit passiert
    --> unbrauchbar !

    Also mein Fazit wäre orig.Krümmer 16er vorne & 44 oder 45 hinten
    bei anderer Auspuffanlage (ohne Walze) sollte es schon mind. 15:43 sein
    da du sonst wl des öfteren in engeren Kurven unterhalb von 4-5k U/min bist
    & dann kommst du so zu sagen nicht vom Fleck, da ja keine Walze mehr vorhanden ist ;)

    ps: bilde mir momentan ein, dass ein Fighterfahrer meinte er würde sogar auf 15:45+ wechseln wollen

    mfg :yeh: