neue Motoren

  • Hi wollte mal fragen ob man überhaupt noch ganz neue Austaschmotoren bei Honda für die SC 50 bekommt? Und was sowas kosten würde?

    Oder kennt einer noch ne gute Adresse außer ebay?

  • Danke coole Seiten ist schon was dabei.
    Wobei mir ein neuer Motor lieber wär.
    Die Angebotenen Motoren sind ja auch von
    Unfallmotorrädern.

  • Zitat

    Original von Mosel Blader
    Danke coole Seiten ist schon was dabei.
    Wobei mir ein neuer Motor lieber wär.
    Die Angebotenen Motoren sind ja auch von
    Unfallmotorrädern.


    das ist richtig, normalerweise solltest du aber auch eine gewisse Garantie bekommen, von daher....

    eine weitere Möglichkeit wäre natürlich in unserem Fireblade Markplatz zu inserieren ;)

    Ein neuer Motor von Honda kostet mit Sicherheit einen stolzen vierstelligen Betrag. Diesen Wert bekommst du nie wieder raus beim Verkauf.
    Ein gebrauchter Motor sollte noch im dreistelligen Bereich liegen.

    klaf

  • Honda hat garkeine neuen Motoren als Ersatzteil.
    Da kann man nur einen aus Neuteilen aufbauen, ne neue Mopette kommt dann fast billiger....

  • NA toll ;( ;( ;( ;( ;(
    Naja mal gespannt was der nächste Händler morgen meint.
    Irgendwie muß man den Motor doch wieder hin bekommen. :kopfdreh:

    Wär echt schade um die Blade!

    Im Notfall dann halt doch en Austauschmotor.
    Denke meinen noch aufzumachen lohn glaub nicht mehr bei über 40tkm.

    Frage mich nur ob bei den gebrauchten Motoren die Laufleistung immer so stimmt. Die sind meist noch nicht wirklich hoch.
    Ich mein ja nur weil die SC 50 ja doch schon min. 7 Jahre alt ist.


    Und immer noch mit einer der schönsten Supersportler. :perfekt3:

    Tolle Arbeit Honda

    (außer das sie beim hinfallen voll auf den Limadeckel fällt und der auch noch so schnell putt is trotz crashpads)

    nächstens dann nur noch rechts hinfallen. Oder gar nicht :D :D :D

  • mal so´ne Frage...

    Wie hast du den Motor denn mit 40tsd schon kaputt gekriegt???

    Kein Öl drin gehabt oder was??? :nono:

  • Sind im Kurvenausgang weggerutscht wegen irgend einer Flüssigkeit.
    Waren zum Glück nicht schnell wollten gerade in unseren Urlaub starten.

    Der Motor war top kein Mucken kein Raseln oder so. ;( der hätte bestimmt das selbe nochmal gehalten.
    Ist aber so blöd auf den Limadeckel gefallen das auch ein Stück aus dem Block raus gefallen ist.

    Die Verkleidung hat nichts, echt nur paar ganz kleine Spuren.

    Naja falls das mit der Blade keinen mehr gibt muss ich mit meiner kleinen weiter durch den Sommer, hab zum glück noch ne LTD 440 nicht so schnell, macht aber auch Spass halt nur anders :)

  • Danke für deine Suche will morgen auch noch mal mit Honda reden.
    Was die so sagen, das blöde ist halt das man nie weis wie die Motoren
    behandelt worden sind.
    Klar hab ich meinen auch mal getreten, aber was ich hier manchmal lese, was manche für Probleme haben mit ihrem Motor. ?(

    Aber ich denke im Ernstfall Augen zu und rein mit dem Austauschmotor
    wenn es halt nicht anders geht. Motorrad weggeben nur weil der Motor nicht mehr zu reparieren ist.

  • Hier gibst einen Motor mit 1300 km, meines wissens auch mit Garantie. Einfach mal anrufen und nachfragen.


    Gruß Wolfgang

    Die meisten Menschen
    wenden mehr Zeit und Kraft auf,
    um Probleme herumzureden,
    als sie anzupacken...

    Henry Ford I.

  • kleiner Tip von mir! Hatte das selbe Problem wie du nur das ich nicht weggerutscht bin sondern irgendein depp mir in die geparkte Karre reingefahren ist und so der Limadeckel samt stück vom Motorblock rausgebrochen ist!

    Habe die Maschine nach motorradteile-bursig.de in Hamm gebracht, habe 300€ bezahlt und die haben da so ein Schweiß/Klebeverfahren gemacht! Hält nun seit mehr als 10tkm und bin super zufrieden mit denen! Hat echt gut geklappt!
    Vielleicht wäre das für dich eine alternative! Hatte allerdings noch die Teile die abgebrochen waren. Ein Anruf schadet nichts!

  • Zitat

    Habe die Maschine nach motorradteile-bursig.de in Hamm gebracht, habe 300€ bezahlt und die haben da so ein Schweiß/Klebeverfahren gemacht!


    Komme gerade vom Hona Händler der will das woll auch so machen haben das wohl schon öfter gemacht.
    Aber danke für deine Erfahrung mit der Laufleistung, dann scheint das ja echt gut zu sein. Die anderen hätten alle wenn schweißen wollen dann hätte aber auch noch ne Dichtung kaputt gehen können.


    Hoffe ja das der Deep wenigstens bescheid gesagt hat. Die meisten fahren ja leider einfach weiter. Wenn sie von anderen die Sachen beschädigen.
    Dann muss man noch für anderer Leut Dummheit finanziell aufkommen :motz:

  • naja, hätte der depp sich gemeldet, hätte es einen neuen Motor gegeben :D
    Aber blieb alles auf mir sitzen. Wär ich 10min später gekommen, hätte ich die Feuerwehr auch noch zahlen dürfen, für die beseitigung des Öl's, so konnte bzw durfte ich das noch selbst machen!
    Ach ja, der Fahrer wurde nicht gefunden...war in diesem Fall auch besser für den :evil:

    Hab mal geschaut, fahre so seit 11.749km so!

  • Naja dann haste ja noch Glück im Unglück gehabt.
    Mansche muss man nicht verstehen! Ist doch jeder Versichert, wenigstens die Adresse hinterlassen. Da bekomme ich das :kotz:.

    Sind wir doch mal ehrlich! Ist doch alles halb so wild, wenn man mal nicht aufpasst hat und was kaputt geht. (auch wenn es mal zum Unfall kommt und keinem was passiert) .Glaub nicht das einer der den Führerschein hat noch nie Miest gebaut hat. Dafür gibt es doch Versicherungen oder. ?(


    Aber einfach weg fahren da könnte ich zum Tier werden :blablabla:


    Hoffentlich bekommen die das genau so gut hin, wie bei dir, mit dem Motor.
    Gute fahrt. :biker2:

  • Dafür gibt es die, aber wenn man abhaut und nicht erwischt wird, dann bekommt man auch keine Hochstufung oder als Fahranfänger eben keine Nachschulung...
    Ändern kann man es eh nicht mehr und es blieb ja noch im Rahmen, wobei ich dann auch ne neue Kanzel bekommen hätt...sind Halterungen durchs Kippen oder was das dann war gebrochen sind.

    Wünsch dir auf jedenfall viel Glück das es "billig" zu reparien ist!
    Wie siehts denn aus?Warst zu zweit auf dem Bike? Du redest von "wir"

    Solange keinem etwas passiert ist :perfekt2:

    Material lässt sich IMMER ersetzen!

  • Ja meine freundin war auch dabei. Bau die Blade auch jetzt zum 1 sitzer um.
    War kein schlimmer Unfall, aber das hätte schon ganz schön an mir genagt,wenn ihr was passiert wär.

    Zitat

    Material lässt sich IMMER ersetzen!

    seh ich auch so.