springt nicht mehr- Bezinpumpe geht nicht an

  • also die alte Benzinpumpe mag mal wieder nicht angehen- also habe ich den Tank hoch und einfach mal die neue dran gesteckt zum testen- die geht aber leider auch nicht an X(

    Strom liegt am Kabel an- zwar nicht keine 12 V sondern nur 11.5 V aber daran wird es wohl nicht liegen oder?

  • ich glaube ich habe den schuldigen gefunden. Es muss der Neigungssensor sein meiner Meinung nach. Das würde auch erlären das wenn ich ganz vorsichtig und langsam fahre dei Benzinpumpe nicht ausgeht unter dem fahren....

  • steck den neigungssensor einfach mal aus ,kann mir aber net vorstellen das es an dem liegt ich hatte das gleiche problem (fast gleich)
    mach mal n neues benzinpumpenrela rein ist unter der fahrersitzbank
    und dann passt das wieder

  • wo ist das Relais genau? Ist das das neben dem Neigungssensor oder das hinten vor der Batterie bei den Kablen? Das klagt nämlich immer wenn ich die Zündung ein und ausschalte...

    Danke :D

  • Kann mir jemand sagen was das Relais für ne Teilenummer hat? ist das die
    38501-GN2-014? Habe ein gebrauchtes gekauft von ner VFR aber damit geht zwar die Bezinpumpe aber sie springt nicht an- mit dem alten Relais gehts dann wieder- gibt es da unterschiede?

    Danke für Hilfe :gruebel:

  • das klicken ist normal steck mal das vor der batarie aus,und mach die zündung ein.dann darf die benzinpumpe nicht machen das was klickt ist das staterrelai

  • Prüf doch mal die Masseverbindung.
    - Lass hierzu das Kabel zur Benzinpumpe zusammengesteckt.
    - Lagere den Tank so, daß er keinen elektrischen Kontakt mit dem übrigen Motorrad hat.
    - Vergewissere Dich, daß der Fehler da ist (Motorschalter Aus - und wieder Einschalten).
    - Messe jetzt mit dem Ohmmeter den Widerstand vom Benzinpumpengehäuse zum Minuspol der Batterie.
    - Wenn Du Durchgang hast ist die Masseverbindung i.O.
    - Wenn nicht, hast Du einen Wackelkontakt am Massekabel zur Benzinpumpe.

  • also wie wäre es wenn du es wie ich machst und einfach deine pumpe auf dauer laufen lässt der relais funktioniert immer und ohne dein relais zeigt er dir F! fehler an!

    GamzeliSaido