Schalldämpfer Fresco

  • Zitat

    Original von lazii
    weil wenn meine 5-10 ps weniger hat macht es den Bock auch nicht fett hehehehhe

    das würde ich nicht so entspannt wie du sehen...da hätte man sich auch ne 600er RR kaufen können. die hören sich mit jeder anlage korekt an. 10 ps wirst du schon merken, vor allem, dass die SC44 von werk aus keine 150 pferde drückt (mit glück 130 am rad)...

    der sound könnte aber bei dem fresco uU stimmen ;)

  • Ich fahre den Vale Titan jetzt ca 2Monate und habe nichts von großemLeistungsverlust gemerkt. Der Sound ist schon so ziemlich der Hammer habe aber den Eater etwas verändert sprich normal ist er hinten geschlossen ich habe ca. 0,5 cm abgeschnitten, hört sich richtig gut an ohne höt sich zwar noch viel heftiger an aber ich denke sehr lange kann man so nicht fahren bevor man Begleitschutz von den grünen bekommt

  • kostet nur der Endschalldämpfer dann 360€ oder mit verbindungsrohr ?

    gruss

    † In Gedenken an unseren Freund MATZERR †

  • und wie sieht es nun mitm leistungsverlust aus ??

    verbindungsrohr hätte ich ja, bräuchte ja nur den Slip-on ESD...

    gruss

    † In Gedenken an unseren Freund MATZERR †

  • der von Fresco hat aber soweit ich weiß einen 50mm Anschluss, dein Arrow hat 54mm

    Schön wars

  • Hi,so eine frage habe ich an eich noch, sagt mal wo gibt es diese O2 Eli zu kaufen ??

    Hat jemand ein lin für mich `??

  • Bei denen hier gibts auch welche!

    Speedproducts

    Kostet 39,95 laut Katalog!

    Im Katalog steht leider keine Artikelnummer dafuer! Am Besten direkt Anfragen bei denen! Musst sowieso den Motorradtyp angeben!

    MfG Basti

  • und ?

    irgend ein Leistungsverlust gemerkt ? Wie sieht es mit neuen Db-Killer aus ?

    gruss

    Steven

    † In Gedenken an unseren Freund MATZERR †

  • Hat nun schon mal jemand interesante Meßergebnisse oder erste Eindrücke vom Fahrverhalten oder Soundentwicklung nach 1-2 Monaten fahren, dürfte jeder mal gespannt sein über die Entwicklung.
    Gruß Stephan

    Möge der Asphalt unter dem Hinterreifen nie enden

  • Hallo.

    Ist das Thema hier tot, oder gibts noch Infos!? :)
    Bin verzweifelt auf der Suche nach dem richtigen Pötti hehe :P.
    Hier geht es um "fast Komplettanlage", habe ich das richtig verstanden?
    Für den Preis finde ich den Sound schon Hammer, im Gegensatz zum Hurric hehe!

    Schönes Mofa hast du da :)!

  • Hallo zusammen.

    Ich habe letzte Woche meinen Fresco-Pott fuer meine SC33 bekommen!
    Habe 4 1/2 Wochen gewartet und gehoere zu den gluecklichen unter uns, der seinen Topf noch vor den Betriebsferien von Fresco bekommen hat!

    Von der Optik und der Verarbeitung her ist er meiner Meinung nach Top!
    Zum Klang usw. kann ich leider noch Nichts sagen! Konnte ihn leider noch nicht montieren, da ich mit Entzuendung der Oberarmmuskulatur ausser Gefecht bin!

    Ich habe aber auchnoch ne Frage an euch!
    Die E-Genehmigung die beim Pott dabei ist ist auf italienisch! Hatte da jemand schonmal Probleme mit der Rennleitung?

    MfG Basti

  • Na dann hier mal ein paar Antworten

    @ bastian: Meine ABE ist auch auf Italienisch und habe gerade Tüv bekommen man sollte aber darauf achten das da dann in Deinem Fall SC33 steht, die erste ABE die ich bekommen habe war für ne 33

    Leistungsverlust ist nicht mehr als bei anderen, also nicht spürbar

    was den Sound angeht muss ich sagen das ich meinen Eater hinten aufgemacht habe sprich etwa einen halben cm abgeschnitten da er im Original hinten geschlossen ist und nu macht sie richtig radau, schon mal ne sc44 gehört die beim Gaswegnehmen richtig knallt, meine macht das und ohne Eater erst recht ich habe aber auch noch einen Originalen in Reserve für den Tüv

    ich hoffe jetzt sind alle Fragen beantwortet

  • Zitat

    Original von zippo1
    was den Sound angeht muss ich sagen das ich meinen Eater hinten aufgemacht habe sprich etwa einen halben cm abgeschnitten da er im Original hinten geschlossen ist und nu macht sie richtig radau

    lass dich dann damit nicht erwischen.ist glaub von der strafe her schlimmer wie ohne zu fahren.ist doch sir andy dieses jahr schon passiert das sie ihm das zur last gelegt haben obwohl es nicht er sondern der vorbesitzer war.

  • hm

    Was ist eigentlich nun mit den neuen Db-Killer ? Wurden die schon verschickt ? Oder gibt es doch keine ?!

    Gruss

    † In Gedenken an unseren Freund MATZERR †

  • Habt ihr an euren Killern was auszusetzen oder warum schreibt ihr was von neuen DB-Killern?

    Falls es was Auszusetzen gibt muss ich meinen auch mal genauer anschauen!

    Gruss Basti

    Einmal editiert, zuletzt von bastian1403 (12. August 2011 um 13:57)

  • Also vor einem Jahr hatten die probleme mit den DB killer wegen der lautstärke ,da haben sie in den DB killer noch zusätzlich ein lochrohr eingeschweißt gehabt,das haben die dann geändert , aber die was jetzt gebaut sind auf dem aktuellen stand ,habe ich mal gelesen irgend wo.

    Aber jetzt noch mal zu meiner Fresco,da ich jetzt die hinteren Fußraster ausgebaut habe und mir so ein edelstahl Auspufhalter noch montiert habe ,fällt es noch mehr auf das der halter am verbindungsrohr fehlt , weil bei bodenunebenheiten schwingt hinten der Topf.

    Also da geht jetzt kein weg mehr vorbei da ein halter zuschweißen und wenn ich am schweißen binn werde ich mir das original verbindungsrohr auf ein slip on umschweißen,weiß jemand von euch wo mann so ein Rohr bestellen kann ,sollte 51mm durchmesser haben.Ich möchte ungern jetzt das original frescoverbinungsrohr zersägen.