Metzeler Roadtec Z8 Interact

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    am ersten Septemberwochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Sprössling aus dem Hause Metzeler zusammen mit einer Honda CB1000R zu testen. Um mir ein besseres Bild vom Reifen - dem Metzeler Roadtec Z8 Interact™ - machen zu können, ging´s auf eine über 1.300 Kilometer lange Tour durch die Schweizer Alpen hinunter zum Gardasee und wieder zurück durch Südtiroler Berge. Ein Gebiet in dem ich schon oft mit der Fireblade unterwegs war, was mir eine sehr gute Vergleichsmöglichkeit bot.

    Hier mein Eindruck zum Reifen - "Roadsport in neuer Dimension"

    Grüße
    Rainer

  • Hallo Rainer,
    Super Bericht! Gibt es ausser dem Aufstellmoment beim Bremsen gar keinen Nachteil zu Sportreifen?
    Ich habe nach MPP auf M3 gewechselt (wegen der Rutscher im heißgefahrenen Zustand - speziell auch am Hahntenjoch).
    Der M3 ist bei Trockenheit sehr gut, aber Nässe und Kälte mag er nicht. Gehalten hat der M3 4200 km.
    Wie steht der Z8 im Vergleich zum M3 da?

    Harald

    der zweite ist der erste Verlierer

    • Offizieller Beitrag

    Den M3 kenn ich nicht wirklich gut. Man muss natürlich auch beachten, dass hier "nur" 125PS mit knapp 100Nm am Hinterrad ziehen. Aber hier war er echt genial! Ich bin/war Michelinfan - schon immer - aber nun hab ich ne Alternative im Tourensport-Bereich.

    Wer lange fahren und Spaß haben möchte ist hier genau richtig. Gefühlt ist er besser als der Michelin Pilot Road 2.

    Grüße
    Rainer