Umbau von Orginal Auspuff auf SBK LeoVince Slip-on

  • Hallo zusammen...
    ich möchte an meiner CBR SC59 den Orginalauspuff gegen eine LeoVince Endtopf Tauschen, nun habe ich den alten auspuff demontiert dabei ist mir aufgefallen das zum Auspuff ein Seilzug geht, der ist was wohl für die Klappe zuständig ist.

    Aber das Kabel das dort verbaut ist, ist das für die Lamperthsonde?

    Was mache ich mit dem Kabel/Sonde? Kann ich es einfach an die seite liegen ?

    Gruß Heinzi

  • es geht ein seilzug (für Klappe)rechts
    und ein kabel (für Lambdasonde)links in den puff.
    seilzug am alten puff drauflassen und am stellmotor aushängen.(den braucht keiner mehr)
    die lambdasonde sehr sehr vorsichtig rausdrehen und am neuen puff in die vorhergesehene gewindeöffnung reindrehen.
    das wars im grossen und ganzen.
    viel spass damit

    Wer ausschließlich Auto fährt sollte folgendes mindestens zehn Mal laut aufsagen: “Ich bin ein Hindernis” :oh_man:

  • Zitat

    Original von Roland 20
    LeoVinice :gruebel:
    der hat doch für die SC59 gar keine Freigabe, an denn viel Spaß =)

    Dazu sage ich nur, erst informieren dann schreiben und nicht erst irgend was schreiben und dann wundern...

  • warum kann man nicht beim thema bleiben !!!
    mit oder ohne e kenzeichnung ist s..... egal.
    ?( ?( ?(

    Wer ausschließlich Auto fährt sollte folgendes mindestens zehn Mal laut aufsagen: “Ich bin ein Hindernis” :oh_man:

  • Welchen Leo Vince möchtest du eigentlich verbauen ?

    Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht und es gibt ja mittlerweile 5 Varianten (4x slip on und 1x komplett Anlage), wobei mich nur die slip-on interessieren und da der GP Pro, der GP Style und der Evo 2 oval.
    Den GP Style hatte ich auf meiner CB1000R und der war okay. Nicht sonderlich laut aber schön dumpf.
    Preislich liegen sie inkl. KAT bei 350€ bis 450€ (Straßenpreis).
    Die Frage ist nur, welche klingt am kernigsten und hat die wenigsten Verluste.
    Rein vom Gefühl würde ich zum Evo 2 oval greifen aber ich bin mir nicht wirklich sicher.

  • Zitat

    Original von KonicaMinolta
    leo sieht immer ganz gut aus.....klingt hammer... aber frisst leistung....wirst du merken......

    Wie vmtl. fast alle Zubehör Pötte für die SC59. Ich fahre erst mal mit dem Original weiter. Mal schauen ob er sich klanglich noch etwas ändert.

  • Zitat

    Original von TheDuke990

    Wie vmtl. fast alle Zubehör Pötte für die SC59. Ich fahre erst mal mit dem Original weiter. Mal schauen ob er sich klanglich noch etwas ändert.

    Ich glaube da kannst Du lange warten, denn der Klang wird sich nicht ändern da keine Dämmwolle im Auspuff ist sondern Prallbleche.

  • Zitat

    Original von Firedirk

    Ich glaube da kannst Du lange warten, denn der Klang wird sich nicht ändern da keine Dämmwolle im Auspuff ist sondern Prallbleche.

    Ich hatte auf eine ähnliche Entwicklung wie bei meinem Kumpel mit seiner 3/4 Gixxer K8 gehofft. Da klingt der Serienpott mittlerweile wirklich zornig.

  • Hallo zusammen,

    ich muss mich dem Thema mal anschließen.
    TÜV und AUK steht bei meiner neuen (gebraucht gekauften) Blade an.

    Da auch neue Reifen fällig sind habe ich einen Termin beim freundlichen HH
    mit TÜV machen vereinbart.
    Der hat mir nun gesagt ich solle lieber wieder den org. Pott ranschrauben da diese Austauschtöpfe oftmals trotz Kat (sofern vorhanden) nicht auf die für die AUK geforderten Werte kommen.
    Am Töff dran ist +der Leo GP-Style.

    Das erste Fragezeichen hatte ich nun über dem Kopf als ich den org. Pott nun aus dem Karton geholt habe.
    http://img31.imageshack.us/i/cimg2618q.jpg

    Hat der Vorbesitzer doch glatt den Seilzug abgenipst...

    Jetzt habe ich mir an dem Mopped zum ersten mal den Pott genau angesehen und nicht schlecht gestaunt.
    Klemmt doch die Lambdasonde mit nem Kabelbinder unter der Verkleidung
    und das Loch am Krümmer dafür ist mit einer Blende zugeschraubt.
    http://img651.imageshack.us/i/cimg2615h.jpg


    Jetzt stellt sich mir die Frage wie das Mopped ohne Lambdasonde
    überhaupt richtig laufen kann???

    3 Mal editiert, zuletzt von daroots (7. April 2011 um 20:54)

  • Zitat

    Original von Roland 20
    LeoVinice :gruebel:
    der hat doch für die SC59 gar keine Freigabe, an denn viel Spaß =)

    Klar hat der ne Freigabe!! Hab ich auch drunter!

    Der Leo frist auch keine Leistung!! Und häng bloß nicht die Klappe beim Originalen aus :oh_man: :nono: :nono: :nono:, stell sie auf halb offen. Sonst ist sie nur laut und läuft scheisse!!

    Linke Hand zum Gruß und die Rechte Hart am Gas!

    3 Mal editiert, zuletzt von Dennis01 (7. April 2011 um 21:13)


  • Ich würde mir einen anderen Händler suchen und gar nichts umbauen falls der weiter rumzickt.
    Die Sonde einfach raus zuschrauben bringt auch nichts, wenn schon würde ich die komplett entfernen und einen O2 Eliminator in das Kabel rein stecken.

    http://www.micronsystems.de/pd866467638.htm?categoryId=26

  • Zitat

    Original von Dennis01

    Klar hat der ne Freigabe!! Hab ich auch drunter!

    Der Leo frist auch keine Leistung!! Und häng bloß nicht die Klappe beim Originalen aus :oh_man: :nono: :nono: :nono:, stell sie auf halb offen. Sonst ist sie nur laut und läuft scheisse!!

    Ich habe meinen Seizug auch ausgehängt und dies schon etwas länger. Vom Sound her optimal. Sie läuft aber immer noch super.

    :saufen2:

    Einmal editiert, zuletzt von repsolin (8. April 2011 um 09:33)

  • Zitat

    Original von repsolin

    Ich habe meinen Seizug auch ausgehängt und dies schon etwas länger. Vom Sound her optimal. Sie läuft aber immer noch super.

    Ich auch. War die geilste Tuningmaßnahme jemals. Dazu noch so preiswert.
    Mein Popometer sagte mir in etwa gleiche Leistung aber ein paar Ps mehr oder weniger merkt man eh nicht.
    das Leistungsloch unten ist aber geblieben. Man fühlt sich nur viel schneller, da man lauter ist :)