Erfahrungen ABM Multiclip

  • Hallo zusammen

    In der Suchfunktion habe ich nicht viel gefunden...
    Ich wäre ich euch dankbar, wenn mir jemand seine Erfahrungen mit dem ABM Multiclip mitteilen könnte. Pro & Contra

    Ein SBL kommt für mich nicht in Fragen weil ich min 3 mal im Jahr auf der Renne bin und dort ausschließlich mit Stummel fahre. Jedes mal umzubauen wäre zu aufwendig.

    Vielen Dank im voraus

    Gruß
    Marcel

  • juhuuuu und noch einer aus der Gegend! Das ja klasse! :daumen_rauf:

    wie weit kann man das Potenzial der Stummer ausnutzen?
    Hast du die Tour oder Sport?
    hat sich der Aufwand bzw der Kauf gelohnt?
    was musstest du ändern?

    uiui soo viele Fragen.

  • also ich habe gilles gp 500 dran, optik fahrverhalten bei langer und schneller fahrt einfach geil problem, längere gaszüge sc44, kill off sc57 gasumlenkhülse, sc57 andere seite habe ich noch kein plan bin noch in der probierfase. weil nachteile: mit orginal amatur schleifen sie an den air rams, so wie auch die hebel an der lampe und du kannst den orginal anschlag nicht behalten darum diese umfangreichen umbauten, besser ist variobar die kann man höher als 6 grad stellen oder lsl sport die sind im algemeinen höher wie orginal und haben die gleiche grad zahl wie meine und man kann sie in einem anderen winkel zur maschine stellen, aber längere gazüge brauchstdu so oder so.


    http://img188.imageshack.us/i/dsc0188e.jpg/ Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

    und vito der neue sc57 fander ist candy blau so wie die 57 bremssattel für vorne sind da jetzt spare ich auf die gabel ;) und auf der öhlins stufe 4 umbau

    [COLOR=blue][SIZE=7][FONT=arial]

    8 Mal editiert, zuletzt von FireBladeFighter (15. September 2010 um 21:26)

  • ich finde einen umbau auf jeden fall sinnvoll. die originalen stummel sind im prinzip ja nur für die rennstrecke gebaut.

    X(

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

    Einmal editiert, zuletzt von lessiak (16. September 2010 um 08:33)

  • Zitat

    Original von FireBladeFighter
    also ich habe gilles gp 500 dran, optik fahrverhalten bei langer und schneller fahrt einfach geil problem, längere gaszüge sc44, kill off sc57 gasumlenkhülse, sc57 andere seite habe ich noch kein plan bin noch in der probierfase. weil nachteile: mit orginal amatur schleifen sie an den air rams, so wie auch die hebel an der lampe und du kannst den orginal anschlag nicht behalten darum diese umfangreichen umbauten, besser ist variobar die kann man höher als 6 grad stellen oder lsl sport die sind im algemeinen höher wie orginal und haben die gleiche grad zahl wie meine und man kann sie in einem anderen winkel zur maschine stellen, aber längere gazüge brauchstdu so oder so.


    http://img188.imageshack.us/i/dsc0188e.jpg/ Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

    und vito der neue sc57 fander ist candy blau so wie die 57 bremssattel für vorne sind da jetzt spare ich auf die gabel ;) und auf der öhlins stufe 4 umbau


    Die ABM Multiclip Stummel sind 3D stummel. kann sie ebenfalls in der Höhe und im Winkel (bis 5°) verstellen aber nur soweit wie es die Verkleidung etc zulässt. Gaszüge etc werde ich machen müssen...

    deine stand Anfang des Jahr bei Ingo in Lemgo, richtig?

  • würde ich auf jedenfall machen aber um den sc57 kill off und die züge wirst du nicht rum kommen weil das kabel zu kurz ist wie auch züge der sc50 also neue gaszugrolle musst du auch kaufen kill off habe ich noch einen über, ja meine war mehrmals bei ingo auf dem prüfstand und geht richtung winter nochmal auf den dyno prüf weil ich jetzt die dritte anlage testen will. ;) wo kommst du her aus lemgo wie vito ????

    [COLOR=blue][SIZE=7][FONT=arial]

  • komme aus Lage/ Pottenhausen grenze zu Bad salzuflen.
    quasi um die Ecke.

    hab mich schon gewundert wie du es schaffst keine steinschläge auf der Front zu haben.
    wenn ich die Verkleidung an ein wenig anhebe, kann ich mir evtl noch ein bisschen Platz verschaffen.
    jap die Kabel werd ich verlängern müssen.

    vllt meldet sich nich jemand der die ABM Stummel montiert hat und mir noch weitere Tips geben kann.

  • ich glaub nicht dass sich die gilles und die abm viel nehmen, beide sind sehr vielseitig einstellbar.

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Zitat

    Original von FireBladeFighter
    nimm die gilles variobar die sind tiefer


    wie tiefer??
    würde eh die 40- 70mm nehmen. kann dann na noch u runter stellen wie es passt.
    find ich flexibler.