Erweiteter Suizid? Ich glaub, ich spinne!

  • Der Amoklauf in Lörrach...... furchtbar... insbesonders wenn ich lese,
    wie sie ihren kleinen Sohn bewußtlos geschlagen und dann mit einer
    Tüte erstickt hat.... da hab ich so nen Felsbrocken im Hals! ;(

    Aber wie es von den Medien nun dargestellt wird....das regt mich nochmal
    auf! :evil:

    Bei Männern ist man sich schnell einig! Der Mann beging ein scheussliches Gewalt-Verbrechen. Das Verbrechen ist furchtbar und nicht zu entschuldigen ! Und der Mann muß mit vollster Härte des Gesetzes bestraft werden, sofern er sich nicht selbst gerichtet hat oder bereits erschossen wurde. Punkt!

    Begeht eine Frau diese Tat, forscht man nach allem möglichen , woran die Frau gelitten hat, um die Tat zu erklären und per Mitleidserhaschung das Greuel ein wenig zu verschleiern.
    Im Fall von Lörrach spricht man mittlerweile von einem erweiterten Suizid! :oh_man:
    Hallo? Die Frau fackelt ein Haus ab und geht mit mehr Munition auf Tour wie Tim K. aus Winnenden!

    Und jetzt kommts noch besser.... eine Kriminologin meint nun, die Mütter
    töten ihre Kinder aus Liebe! :tougue: :tougue: :tougue: :tougue:

    http://www.taz.de/1/leben/alltag…ikte-friedlich/

    Wie krank ist das denn? X( Da legt die feministische Gleichberechtigung auf einmal den Rückwärtsgang ein!

    Um das Thema "Waffen" gehts hier nicht..... lässt sich wohl aber auch nicht vermeiden!

    Einmal editiert, zuletzt von Sir-Andy (22. September 2010 um 20:53)

  • Zitat

    Original von Sir-Andy

    Um das Thema "Waffen" gehts hier nicht..... lässt sich wohl aber auch nicht vermeiden!

    ..... und genau hierzu sollte man sich mal diesen (gott sei dank mal sachlichen!) beitrag durchlesen. respekt vor dem SWR !!!!

    http://www.swr.de/swr1/rp/progra…3fhr/index.html

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Das war sicher ein halber Mann.
    Frauen machen sowas ja normal nicht :dumdiedum:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • ich kann das auch nicht verstehen.heute gab´s doch auch die meldung das in rosenheim jemand seinen sohn erhängt und die frau erschlagen hat.

    das diese "bestien" ein problem mit sich haben ist klar,aber warum müssen die immer unschuldige mit in den tod nehmen,das werde ich nie verstehen.

    blowman X(

  • Zitat

    Original von Dirkman

    ..... und genau hierzu sollte man sich mal diesen (gott sei dank mal sachlichen!) beitrag durchlesen. respekt vor dem SWR !!!!

    http://www.swr.de/swr1/rp/progra…3fhr/index.html

    In der Tat ein sehr guter Beitrag! :daumen_rauf:
    Zum Thema Waffen warte ich noch auf Harry, mal sehn was der dazu für einen Stuss vom Stapel lässt. :oh_man:

    Warum wird hier nach allen möglichen Gründen und psychischen Problemen
    gesucht, ja sogar von erweiterem Suizid gesprochen?
    Man konnte der Täterin wohl keinen Counter Strike Account nachweisen... :dumdiedum:

    Edit:
    Meine Bitte an die Politik: Verbietet doch endlich diese Rechtsanwälte!!!
    Wo soll das noch enden?

    2 Mal editiert, zuletzt von Thumbsup (22. September 2010 um 21:45)

  • hi,

    eine frau drehte durch. so wie viele vorher. männer oder frauen. das ist doch egal.vielleicht trauen sich männer schneller. *schulterzuck*

    die medien finde ich ausgesprochen widerlich. die leutz die das lesen übrigends auch.

    wer sich solche tragödien "reinzieht" ja nuuu ... ich belasse es mal dabei.

    ich lese dazu nichts mehr. es gibt sinnvollere literatur, aber jeder wie er mag :)

    am besten ist es immer, vor der eigenen tür zu kehren.

    lg
    wuschi

  • "Erweiterter Suizid" eine völlig idiotiche Wortschöpfung!
    Das würde doch höchstens gelten wenn einer vom Hochhaus sprigt und beim "Aufschlag" eine weitere Person tötet.

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • So übel es ist, alle paar Jahre springen nun mal jemandem die Sicherungen raus.
    Wer weiß schon was da alles zusammenkommt bis jemand Amok läuft.
    Im Grunde denke ich fast das sowas sehr sehr vielen Menschen passieren könnte wenn genug üble Umstände, bzw. sich über Jahre sammeln, zusammenkommen.


    VG
    P.S. Ich z.B. könnte hier gut mal einen ganzen, ganz bestimmten Stadtteil auslöschen... (mach ich aber nicht!) :flüster:

  • Mit was für "Experten" man bei solchen Amokläufen zu tun hat, ist immer wieder zu sehen wenn die
    Tatwaffe identifiziert wird. Am Anfang war von einem "Gewehr" die Rede, das von der Täterin verwendet worden sei.
    Selbst Tage später sollte nun doch bekannt sein um was für eine Tatwaffe es sich handelt.
    Aber weit gefehlt, in allen Medien wird von einer "Walther Long Rifle" geredet, die sei die Tatwaffe.

    Die Sache hat nur einen Fehler, eine Walther Long Rifle gibt es nicht!

    Die Waffe mit die Frau geschossen hat, ist eine Walther GSP (Gebrauchs-Standart-Pistole), im Kaliber .22lfb, wobei das lfb für - lang für Büchsen- steht.
    Die amerikanische Bezeichnung lautet, .22lr, wobei das lr für -Long Rifle - steht. Mich hätte mal interessiert wie die "Experten" die Waffe genannt hätten,
    wenn es die Ausführung im "Großkaliber" .32 S&W gewesen wäre.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • eine Tat die nicht zu entschuldigen ist , egal wie man zu dieser / ähnlichen Tat getrieben wird , Die Frau wurde mit 17 Schüssen zu Fall gebracht !
    doch kommen Fragen auf ,
    Was treibt einen Menschen an , keinen Ausweg zu finden , der " Tunnelblick "
    Problembewältigung ?


    Wer gibt einen das Recht über einen anderen Menschen zu entscheiden ob er Leben darf oder nicht ?

    Was treibt einen Menschen dazu , Amok zu laufen ? Gibt es wirklich keinen anderen Ausweg aus dem Teufelskreis Beziehungsende ?

    Weshalb spricht der Mensch nicht mehr , weshalb muss immer alles " rosarot"sein obwohl das Leben gerade den Bach runter geht ?Weshalb gibt es in solchen " Fällen " kein Licht am Ende eines Tunnels ?

    ____________________________________________________________


    @Sir Andy , kann ich schon gratulieren ? Junge oder Mädchen ? nun spann uns nicht auf die Folter..................

    ...manchmal benötigt man einen ganzen Tank voll um den Kopf frei zu bekommen..
    .."Pissen und Denken haben vieles gemeinsam. Man kann sich beides verkneifen, aber nicht für immer."..

  • Zitat

    Original von Sir-Andy
    Der Amoklauf in Lörrach...... furchtbar... insbesonders wenn ich lese,
    wie sie ihren kleinen Sohn bewußtlos geschlagen und dann mit einer
    Tüte erstickt hat.... da hab ich so nen Felsbrocken im Hals! ;(

    Aber wie es von den Medien nun dargestellt wird....das regt mich nochmal
    auf! :evil:

    Bei Männern ist man sich schnell einig! Der Mann beging ein scheussliches Gewalt-Verbrechen. Das Verbrechen ist furchtbar und nicht zu entschuldigen ! Und der Mann muß mit vollster Härte des Gesetzes bestraft werden, sofern er sich nicht selbst gerichtet hat oder bereits erschossen wurde. Punkt!

    was erwartest du denn?
    Per Dekret haben Frauen das alleinige Monopol auf die Opferrolle.
    Und das eine Frau Amok läuft? No Chance, das passt doch nicht ins Weltbild der Männerhasserin Alice S. und Co.

  • Die Intergration der Frauen in Deutschland ist definitiv gescheitert... der Thilo sollte mal ein Buch schreiben.

    Gruß

    Almir

    Einmal editiert, zuletzt von AlmiRR (23. September 2010 um 08:34)

  • 17 Treffer waren es doch, oder? Was für ein Rambo war das?

    Oder wollte da etwa ein Polizist mal den Boden seines Magazins sehe. :D

  • Zitat

    Original von AlmiRR
    Die Intergration der Frauen in Deutschland ist definitiv gescheitert... der Thilo sollte mal ein Buch schreiben.

    So etwas wird es immer geben, das gehört zur teilweisen Abartigkeit des Menschen dazu.
    Kein Gesetz oder Verbot kann das verhindern.
    Wo keine Waffe vorhanden ist, nimmt man Messer, Autos oder Gift.

    zu T.S.: "Sie war vermutlich aus einer Unterschicht-Familie"

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • Immer wieder schlimm, wenn Leute in ihrem Leben keine Zukunft mehr sehen und dabei der Meinung sind, daß es zu langweilig ist, still und heimlich für sich allein abzutreten, sondern öffentlichkeitswirksam noch andere Menschen auf grausamste Art und Weise mit hineinziehen (von den Spätfolgen für Millionen Unschuldige gar nicht erst zu sprechen).

    Das aktuelle Ereignis hat auch gezeigt, daß nicht nur das typische Klientel (frustrierter 17jähriger männlicher Jugendlicher, der sich die Nächte mit Killerspielen um die Ohren haut) zu solchen Taten fähig ist, sondern auch mitten im Leben stehende gebildete Personen.
    Somit treffen all die im letzten blinden Aktionismußwahn entstandenen Überlegungen nicht mal ansatzweise zu.

    Interessant wirds für Aktionismusbündnisse (wie das von Winnenden) eh erst, wenn legale Schußwaffen ins Spiel kommen. Putzen sich in der Berliner Unterwelt ein paar Luden, Drogendealer oder Menschen mit migrantem Hintergrund mit Handgranaten und AK-47 weg, interessiert das mangels Interesse der Medien nach 2 Tagen kein Schwein mehr. Aber wehe, die Kanonen waren irgendwo legal besessen. Dann geht der Punk ab.

    Glücklicherweise haben manche Politiker und Journalisten mittlerweile richtig erkannt, daß eine weitere Verschärfung oder ein Totalverbot von legalen Schußwaffen keine Verbesserung der inneren Sicherheit bringt. Punkt.


    @Chang Noi
    In Erfurt wars die böse Glock 17.
    In Winnenden die böse Beretta.
    Jetzt wars sogar nur eine vergleichsweise leistungsschwache KK- SpoPi.
    Vielleicht probierts der nächste mit einer (ab 18 frei verkäuflichen) Armbrust oder einem Compoundbogen......oder doch die frei verkäufliche Kettensäge ausm Baumarkt?!
    Aber egal welche Tatwaffe benutzt wird, auf eine fehlerfreie Berichterstattung von medienwirksamen "Experten" wirst du lange warten können.
    Entweder wissen sie es einfach nicht besser oder der Informationsgehalt wird für das zu betüdelnde Volk so verändert/vereinfacht, das es sich besser (gefährlicher) anhört oder überhaupt erst verstanden wird.

    Zitat


    Original von Leto89
    17 Treffer waren es doch, oder? Was für ein Rambo war das? Oder wollte da etwa ein Polizist mal den Boden seines Magazins sehe.

    Soweit ich weiß, haben die Polizisten 17 Schuß abgegeben. Getroffen hat mit Sicherheit nur ein kleiner Bruchteil (da reicht im Prinzip einer, wenn er sitzt).
    Das standardmäßige HK-P7 Magazin (falls die Cops da drüben mit dieser Waffe ausgestattet waren), fasst auch nur max. 8 Patronen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Chief (23. September 2010 um 09:27)

  • Ich werfe mal das Leitbild der amerikanischen WaffenLobby ins Spiel:

    Waffen töten keine Menschen, Menschen töten Menschen.

  • Zitat

    Original von MartaBugatti
    eine Tat die nicht zu entschuldigen ist , egal wie man zu dieser / ähnlichen Tat getrieben wird , Die Frau wurde mit 17 Schüssen zu Fall gebracht !
    doch kommen Fragen auf ,
    Was treibt einen Menschen an , keinen Ausweg zu finden , der " Tunnelblick "
    Problembewältigung ?


    Wer gibt einen das Recht über einen anderen Menschen zu entscheiden ob er Leben darf oder nicht ?

    Was treibt einen Menschen dazu , Amok zu laufen ? Gibt es wirklich keinen anderen Ausweg aus dem Teufelskreis Beziehungsende ?

    Weshalb spricht der Mensch nicht mehr , weshalb muss immer alles " rosarot"sein obwohl das Leben gerade den Bach runter geht ?Weshalb gibt es in solchen " Fällen " kein Licht am Ende eines Tunnels ?

    Fragen über Fragen, die sicher die Lydia hätte beantworten können... :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Chief


    Soweit ich weiß, haben die Polizisten 17 Schuß abgegeben. Getroffen hat mit Sicherheit nur ein kleiner Bruchteil (da reicht im Prinzip einer, wenn er sitzt).
    Das standardmäßige HK-P7 Magazin (falls die Cops da drüben mit dieser Waffe ausgestattet waren), fasst auch nur max. 8 Patronen.

    Danke. Bei der schlechten Berichterstattung (Long Rifle you know) ist das wohl falsch bei mir angekommen.

  • die 17 treffer find ich persönlich auch etwas zuviel,aber so wie es aussieht durfte da wohl jeder mal probieren auf ein lebendes ziel zu schiessen.zudem kann so kein einzelner sagen,ich hab sie getötet,was wohl für die psyche wieder besser ist.