Erweiteter Suizid? Ich glaub, ich spinne!

  • Zitat

    Original von Chief
    Soweit ich weiß, haben die Polizisten 17 Schuß abgegeben. Getroffen hat mit Sicherheit nur ein kleiner Bruchteil (da reicht im Prinzip einer, wenn er sitzt).
    Das standardmäßige HK-P7 Magazin (falls die Cops da drüben mit dieser Waffe ausgestattet waren), fasst auch nur max. 8 Patronen.

    In Baden-Würtemberg, hat die HK 2000, die alte Walther abgelöst.
    Da passen bis zu 16 Bohnen ins Magazin!

    Die vielen Treffer sind wahrscheinlich darauf zurück zu führen, das die Beamten immer versuchen auf die "Beine" zu schiessen.
    Jochbein, Nasenbein, Schlüsselbein usw. Da kommt schon was an Treffern zusammen.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Zitat

    Original von Chang-Noi

    In Baden-Würtemberg, hat die HK 2000, die alte Walther abgelöst.
    Da passen bis zu 16 Bohnen ins Magazin!

    Die vielen Treffer sind wahrscheinlich darauf zurück zu führen, das die Beamten immer versuchen auf die "Beine" zu schiessen.
    Jochbein, Nasenbein, Schlüsselbein usw. Da kommt schon was an Treffern zusammen.

    Das waren doch bestimmt 16 Wahrnschüsse und ein echter Treffer. :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Fireblader72
    die 17 treffer find ich persönlich auch etwas zuviel,aber so wie es aussieht durfte da wohl jeder mal probieren auf ein lebendes ziel zu schiessen.zudem kann so kein einzelner sagen,ich hab sie getötet,was wohl für die psyche wieder besser ist.

    Wenn nur ein Opfer gerettet werden könnte, wären 100 Schuss nicht zu viel!

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • Zitat

    Original von NOHBY

    Wenn nur ein Opfer gerettet werden könnte, wären 100 Schuss nicht zu viel!

    Das ist nicht rechtens! Die Polizisten dürfen nicht einfach drauf los ballern, wie sie mögen. Da geht es genauso ab, wie bei normalen Bürgern: Notwehr und vergleichbare Gewaltmittel, ...

    Einmal editiert, zuletzt von Leto89 (23. September 2010 um 12:16)

  • Zitat

    Original von Chang-Noi

    Die vielen Treffer sind wahrscheinlich darauf zurück zu führen, das die Beamten immer versuchen auf die "Beine" zu schiessen.

    :D
    Die Beamten sollen froh sein, wenn sie überhaupt ungefähr das treffen auf was sie zielen.
    Ich persönlich halte es eh fast für grob fahrlässig, Beamte, die pro Jahr 20 Schuß dienstlich aufm Schießstand abgeben, im Extremfall in der Gegend rumschießen zu lassen.
    Selbst die Polizisten, die sich genug für die Materie interessieren und in ihrer Freizeit als ganz normale Sportschützen zum Schießen gehen liefern teilweise Präzisionsergebnisse ab, daß man echt den Kopf schütteln muß (zumindest die, die mir über den Weg laufen).

    Wird gut sein, daß die Cops bei uns nicht allzu oft in die Verlegenheit kommen, scharfe Schüsse im Einsatz abzugeben, somit halten sich wenigstens die Kollateralschäden in Grenzen.

  • ist ddoch egal wieviel Schuss die gebraucht haben,man stelle sich mal die Medienaufruhr vor wenn der/die Täter mit einem geziehlten Schuss getötet wurden/würden.
    Dann währe die Aufruhr viel grösser.

    Wer der Herde hinterherläuft Frisst nur Scheiße,nicht das Gras!

  • Das mit den treffern ist einfach zu erklären..........

    Polizisten zittern, Frau viel adrenalin, und was dazu kommt verballern unsere Freunde von der Polizei eine 9mm fmj munition die absolut kein mann(frau)stopwirkung hat.

    Und unsere Frau Schwarzer ist ne medienamoklaüferin.

    EAT , SLEEP, GO FISHING......... :messer_gabel: :bett::angler:

  • Zitat

    Original von Chief
    ...oder der Informationsgehalt wird für das zu betüdelnde Volk so verändert/vereinfacht, das es sich besser (gefährlicher) anhört oder überhaupt erst verstanden wird.

    Genau so siehts aus! Dann stellt man wieder ein paar Statistiken auf, sucht sich eine Zielgruppe aus und dann geht der Affentanz erst wieder richtig los!!!
    Ich kann mich zum Glück nicht in die Lage von jemandem versetzten, denn es zu so einer Tat treibt. Aber wenn es einen unserer werten Damen und Herren da oben gerade mal wieder juckt, ist das sowieso egal. Diese schlimme Tat wird wieder medienwirksam ein Mittel zum zweck. Es werden wieder ein paar Gesetzte erlassen, ein paar wettern dagegen, ein paar findens gut. Dann verliert sich das tatsächliche Täterprofil und die Tat ganz schnell in einem fließenden Übergang zu einer gesichtslosen Story mit der man...
    Na ich sags mal so: Während der Hund aufmerksam mit seinem Bällchen spielt, bemerkt er die Katze nicht, die ihm ins Hundehaus pisst!

    Alles kommt von selbst zu dem der warten kann

  • 17 Schüsse ist sicherlich hinterfragendswürdig. Unbedingt!!! Ich bin keine Rechtsanwältin, habe aber ganz sicher Instinkte. Da ist wohl nicht alles "sauber" abgelaufen.

    Der Auslöser war die Täterin. Das sollte man nicht vergessen.

    LG.
    Wuschi

  • Zitat

    Original von wuschikopf
    17 Schüsse ist sicherlich hinterfragendswürdig. Unbedingt!!! Ich bin keine Rechtsanwältin, habe aber ganz sicher Instinkte. Da ist wohl nicht alles "sauber" abgelaufen.

    Der Auslöser war die Täterin. Das sollte man nicht vergessen.

    LG.
    Wuschi

    Heult nicht wg. den 17 Treffern rum!
    Die Täterin hat nach den ersten Treffern die Waffe nicht fallen lassen, also musste reagiert werden.
    Sie war umzingelt, sollten die erst noch knobeln wer schiessen darf/soll?
    Die Ordnungshüter haben den Amoklauf beendet, das war ihre Pflicht.
    Wie hätte man ein weiteres Opfer in dieser Situation erklären sollen?

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • Das ist ne kranke Welt da draußen . Was mir auch zu denke gibt ,ob das schon immer so war oder nur durch die Medien so bekannt wurde.
    Ich kann mich noch erinnern als ich so im Teenyalter war kahm da nie was von in den Nachrichten . Auch diese ganze kranke Scheiße mit den Kinderschändern.
    Das erste das mich echt geschockt hat und ich mich deshalb noch so gut drann erinnern kann war Marc dutoux in Belgien . Ab da an kahm ständig was Vermisste Kinder, Amogläufer U-Bahnschläger und Famileientragödien jeden Tag ist irgendwo was . Gewalt wo man nur hin schaut
    Was ist nur los mit den Menschen !!!
    Wir reden im Bekanntenkreis oft über so welche Theman da wir ja Eltern sind machen wir uns schon sorgen unsere Kinder in diese kranke Welt , wie man leider sagen muß zu entlassen. Das schwierige finde ich den Kinder erklären zu müssen was diese Menschen mit anderen Menschen getan haben . Das ist so ein heikles Thema das es einen fast schon belastet. Mich persöhnlich jetzt eher weniger aber es gibt einige Leute die so manche Probleme haben es ihren Kinder zu erklären.
    Also passt einfach auf euch und eure Lieben auf .....

    Euer Quasi !

    Man make the money , money never make the Man

  • Solche Vorfälle und "spontane" extreme Gewalt wird es immer geben. Auch in der "guten alten Zeit" wars nicht anders. Man denke nur mal an den Fall "Tanöd" oder den "Totmacher" Haarmann...
    Damals gabs halt bei der Presse noch einen gewissen Anstand...es wurde nicht breitgetreten. :tougue:
    Was mir aber am schlimmsten erscheint, wäre in so eine Situation zu geraten und nicht zurückschießen zu können...

  • Open Sky , Tannöd .....du greifst ganz schön zurück ,
    ( Auslöschung von 3 Generationen + Magd auf einen Einödhof bis heute unaufgeklärter 6fach Mord 1922)

    ...manchmal benötigt man einen ganzen Tank voll um den Kopf frei zu bekommen..
    .."Pissen und Denken haben vieles gemeinsam. Man kann sich beides verkneifen, aber nicht für immer."..

    Einmal editiert, zuletzt von MartaBugatti (24. September 2010 um 08:48)

  • Will sagen: DAS gabs schon immer und ist kein Produkt der Neuzeit!
    Oder die in Klostermauern "integrierten" Säuglinge...
    @ NOHBY:
    Auch ein interessanter Fall...

  • Jetzt weiß ich auch wieder warum mir Foren wie diese seit längerem zum Hals raus hängen..

    Da hat eine Frau ein kleines (ihr eigenes) Kind bewußtlos geschlagen und es dann mit einer Tüte erstickt.. Bis das Herz aufgehört hat zu schlagen..

    Dann noch den Vater erschossen, dann noch ein Haus gesprengt und noch andere in Mitleidenschaft gezogen..

    wie kann man da über die Anzahl der abgegebenen oder getroffenen Schüsse diskutieren?! Oder über die Bezeichnung der Tatwaffe?!

    Alles wird ins lächerliche gezogen.. die unangenehmen Details werden ausgeblendet.. (counter Stike- Kommentare)

    Wir leben in einer kranken Welt.. Möglicherweise war es schon immer so und nur seit den neuen Medien wird darüber umfassend berichtet.. schön ist es nicht alles zu wissen, besonders nicht wenn man selber Papa oder Mama ist.

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • - hätt's auch getan.

    Vielleicht erfährt man ja - von seriösen Medien, nicht von der BLÖD - mehr über das Tatmotiv.

    Denn nicht die Tat, sondern das Motiv ist die eigentliche Tragödie.