Das Ende der Saison war.... Eine Ölspur :(

  • Hallo alle zusammen,

    wir wollten zu 2. von Sa auf So ne schöne Tour von Stuttgart an Bodensee machen, ein schöner Abschluss zur laufenden Saison sozusagen.
    In Stuttgart mit richtig geilem Sonnigen Wetter los gefahren und kaum hinter Metzingen war es einfach nur noch scheiss Wetter, kalt, Nebel, dunkel. Naja zumindenstens wenig Verkehr.

    Gerade ne schöne Steige hoch gefahren, dabei haben sich uns auch noch 4 andere Moppeds angeschlossen. Es hat den Anschein gemacht, trotz dem blöden Wetter könnte das doch noch Laune machen. Grad noch kurz durch das kleine Dorf tuckern, ah der letzte Kreisverkehr, danach ist Ortsausgang.

    Dann passierte es, ich fuhr als erster durch den Kreisverkehr, grade beim rausfahren schob es mir einfach mein Hinterrad weg, wie auf Butter, zack lag ich aufm Boden und das ganze We war am Arsch.

    Nachdem wir das Mopped bei Seite geräumt haben, begaben wir uns an die "Unglücksstelle" und konnten sehen, das eine Ölspur sich durch den ganzen Kreisel ziehte.... NA TOLL!!!

    Bei dem schlechten Wetter konnte ma es natürlich auch nichtmal erkennen...

    Aber bekanntlicherweise, alles positiv sehen, nun hab ich im Winter wenigstens was zu tun :tougue: :tougue: :tougue:

    Hier noch ein paar Bilder, viel ist es nicht, nervig umso mehr...

  • Hey mystef,

    gaaanz bitter, aber echt lässsig, wie locker du das wegsteckst

    Zitat

    .... nun hab ich im Winter wenigstens was zu tun


    Ich würd mich fürchterlich in den O< beissen, bei dem schönen Mopped, das du da hast.
    Wenigstens ist dir ja anscheinend nix schlimmes passiert.

    Gruss Butzimo

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D


  • Das war der Übeltäter!


    In Arsch beiss ich mir natürlich, wäre leichter zu verkraften wenns meine Schuld gewesen wäre, da könnt ich mir wenigstens selbst n O< - tritt geben.

    Passiert ist nichts, wie auf den Bildern paar Kratzer anner Kombi und n blauen Fleck am Unterarm kombiniert mit leichten Schulterscherzen...

  • Mein Beileid zur verunfallten Maschine........

    Zum Thema "in Arsch beißen, wenns deine Schuld gewesen wäre".
    Natürlich war es deine Schuld. Du bist gefahren, du hast Gas gegeben. Fertig.

    Ein anderer rutscht auf einem Kuhhaufen aus..........war nicht seine Schuld. Wieder ein anderer fährt in den Graben, weil die Kurve unvorhergesehen zugemacht hat.......auch nicht seine Schuld, warum haben die Straßenbauer die Straße auch so blöd gebaut.
    Ich bin am Samstag auch mit Schmackes an ner T-Kreuzung abgebogen und mir ist das Hinterrad weg........habs glücklicherweise noch einfangen können. Der Kollege davor ist absolut problemlos durch. Hätts mich gewaffelt, wärs dann nicht meine Schuld gewesen, weil ich den Reibwert der Straße schließlich nicht einschätzen konnte?

    Beim Motorradfahren braucht man Glück. Glück entscheidet oft zwischen Fahren und Fallen. Ärgerlich aber damit muß man leben.

  • na nicht viel ist relativ......das kostet schon ein paar hundert Euros! X(

    wird wieder ein LKW oder Traktorracer verloren haben.

    Hat mir vor 30 Jahren auch fast einen Totalschaden am Moped und mein linkes Knie schmertzt seit dem immer,gekostet.

    Schaut man sich bei uns hier die Landwirtschaftlichen Fahrzeuge an, kein Trecker wo nicht das Oel ausläuft und massenhaft Fett überall an den beweglichen Teilen auch am Hänger, ein Wunder das nicht mehr passiert.

    Denn als Hobby haben diese Typen auch nocht endeckt das es so schee ist auch mit dem Trecker mal ebend zum Aldi einkaufen zu fahren. :tougue:

    Von den riesige Schlamm und Dreckklumpen auf den Strassen zur Zeit nicht zu reden. Die fast 2 Meter grossen Reifen von so manchen Fahrzeug wirken da wie ein Förderband. Aber die Herrn Landwirte dürfen ja alles, auch die Strasse mit einer Gülleschicht zu überziehen, blinken ein Fremdwort beim abbiegen, wie auch so mancher Hänger hat vorsichtshalber erst gar keinen( Nummernschild auch selbst gemahlt) und der grün weisse Trachtenverein dreht sich gleich um....nix gesehen. :ausschau:
    Aber die Landwirte haben auch eine Lobby..wir Motorradfahrer nicht!

    War etwas Off Topic ...ich weiss passte aber zum stürzen auf Oel irgenwie.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (11. Oktober 2010 um 10:04)

  • Ein Bauer aus unserem Ort ist vor einigen Jahren, beim "Strassefegen" "umgemäht" worden. Nach zwei Jahren konnte er wieder vernünftig laufen. Der fegt nie wieder<1

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • mystef: Echte Scheisse, tut mir Leid. :( Was willst Du wegen der Verkleidung unternehmen? Originalteile nachkaufen? Neu / gebraucht? China? Frage deswegen, weil ich hier für meine schwarze SC57 noch etliche Teile rumliegen habe...

  • Zitat

    Original von schrägfix
    mystef: Echte Scheisse, tut mir Leid. :( Was willst Du wegen der Verkleidung unternehmen? Originalteile nachkaufen? Neu / gebraucht? China? Frage deswegen, weil ich hier für meine schwarze SC57 noch etliche Teile rumliegen habe...

    werde wohl nach einer gebrauchten Kanzel schauen, viel mehr ist ja nicht kaputt, rest wird man wahrscheinlich lackieren können. Hattest du auch ne 06/07 ?

  • Zitat

    Original von mystef
    werde wohl nach einer gebrauchten Kanzel schauen, viel mehr ist ja nicht kaputt, rest wird man wahrscheinlich lackieren können. Hattest du auch ne 06/07 ?

    Habe ich immernoch. :) Kanzel kann ich Dir leider gerade nicht anbieten, aber nen Tank hätte ich noch ;)

    *Edit mit Deinem Kupplungsdeckel haste ja weitestgehend Glück gehabt, den brauchst Du nicht ersetzen (es sei denn er leckt), brauchst Dir nur die Schraube zum Schauloch neu kaufen, die bekomste für 20 Tacken :)

  • Zitat

    Original von Chief
    Mein Beileid zur verunfallten Maschine........

    Zum Thema "in Arsch beißen, wenns deine Schuld gewesen wäre".
    Natürlich war es deine Schuld. Du bist gefahren, du hast Gas gegeben. Fertig.

    Ein anderer rutscht auf einem Kuhhaufen aus..........war nicht seine Schuld. Wieder ein anderer fährt in den Graben, weil die Kurve unvorhergesehen zugemacht hat.......auch nicht seine Schuld, warum haben die Straßenbauer die Straße auch so blöd gebaut.
    Ich bin am Samstag auch mit Schmackes an ner T-Kreuzung abgebogen und mir ist das Hinterrad weg........habs glücklicherweise noch einfangen können. Der Kollege davor ist absolut problemlos durch. Hätts mich gewaffelt, wärs dann nicht meine Schuld gewesen, weil ich den Reibwert der Straße schließlich nicht einschätzen konnte?

    Beim Motorradfahren braucht man Glück. Glück entscheidet oft zwischen Fahren und Fallen. Ärgerlich aber damit muß man leben.

    Naja ich wage mal zu sagen, dass wenn du mit unangepasster geschwindigkeit in eine Kreuzung donnerst und es dir das Hinterrad verzieht, biste selbst schuld.

    Nur wenn ich mit 40-50km/h auf nem Ölfleck ausrutsche den man nicht sieht, ist das wohl weniger mein fehler, als das was du gemacht hast...

  • Zitat

    Original von schrägfix
    Ist am Ende auch wurschtegal, oder?

    Wenn man den Verursacher der Ölspur erwischt, dann ist es nicht so egal. Ich hatte letztes Jahr das Glück und hab den Schaden ersetzt bekommen.

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Ich denke, dass allerwichtigste ist, dass alle Gräten heile sind. :gruebel:

    Den Rest kann man reparieren, zwar ärgerlich weils Kosten verursacht. Gut das nicht mehr passiert ist.

    ____

    Gruss Roland

  • Zitat

    Original von Roland 20
    Ich denke, dass allerwichtigste ist, dass alle Gräten heile sind. :gruebel:

    Den Rest kann man reparieren, zwar ärgerlich weils Kosten verursacht. Gut das nicht mehr passiert ist.

    Ganz genau.... :perfekt3: :perfekt3: :perfekt3:

    Ist beim Bezahlen der Rechnung eh wurst, "warum" die Straße an der Verkleidung war.... ;) ;)

    Ich habe keine Signatur - Ich weiss nicht wie das geht :fliegen: :fliegen: :fliegen:

  • Ärgerlich das Ganze ist.
    Aber ob der Fahrer schuld hat? Glaub ich eher nicht (es sei denn er musste mit einer Ölspur rechnen), aber müßig darüber zu streiten.

  • Gut dass dir nicht großes passiert ist. Aber dass eine Held Hose bei 40-50km/h so an der Naht aufgeht hätte ich nicht gedacht. Würd ich reklamieren. Was wäre dann bei 100km/h? Fahren auf dem blankem Arsch?


    Gruß

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Finde ich gut das du das so locker siehst. :perfekt3:
    Hauptsache gesund! Mich und meine Freundin hat es auch dieses Jahr hingelegt wegen dem selben Grund.
    Fand war dieses Jahr echt schlimm mit dem Öl, jede schöne Strecke war ein Schild, mir haben schon gedacht das machen irgendwelche Leute, das wir Biker nich so schnell fahren.

    Find das aber echt Krass was da für Teile auf der Straße fahren dürfen.

    Naja dann wird der Winter auch nicht Langweilig sei froh das nicht viel dran ist an deinem Töff. (-: (-:

  • Zitat

    Original von Lexe23
    Gut dass dir nicht großes passiert ist. Aber dass eine Held Hose bei 40-50km/h so an der Naht aufgeht hätte ich nicht gedacht. Würd ich reklamieren. Was wäre dann bei 100km/h? Fahren auf dem blankem Arsch?


    Gruß

    naja im schritt ist die naht schon nach paar Wochen aufgegangen, habs reklamiert und er meinte ich solls im winter vorbei bringen, wenn ich sie nicht mehr brauche. ich hoffe nicht, dass der sturz dabei jetzt probleme macht und er von seinem "versprechen" nichts mehr weiß

  • He... sei froh das icht mehr passiert ist! Das ist aber echt superschwach von der Kombi, sowas darf echt nicht sein!
    Ich bin vor 2,5 Wochen mit meiner Arlen Ness abgeflogen bei ca. 80 km/h und auf der Schulter aufgeschlagen und über den Bauch gerutscht. Da ist nix durch!

    Aber du bist echt glimpflich davongekommen, auch finanziell. Ich brauch n neuen Helm (Caser kaputt), meine Held Phantom mußten sie aufschneiden, rechte Seite meiner R1 lädiert. Am meisten nervt meine Hand, da gabsn leider einen Volltreffer:


    Besonders schön ist das meine Crashpads beim Zoll und die Carbondeckel für den Motor in der Firma lagen! :kotz:

    Siehst, bist doch gut weggekommen, freu dich aufs Schrauben und über die heilen Knochen! ;)

    VG