Bebrauchtkauf einer CBR900

  • Tach alle zusammen :] ,

    Bin auf der Suche nach ner netten Gebrauchten!
    Da wollte mal so in die runde Fragen wo drauf man achten sollte.

    -Welche Macken bei welchen Baujahr.
    -Die wichtigsten Verschleissteile und die kosten die anfallen beim Austausch
    -Wie erkenne ich das er nicht gerade vorsichtig mit ihr umgegangen ist.
    -usw.

    Ich hoffe das ihr mir und weiteren NOOBS den kauf etwas erleichtern könnt und damit wir noch viel Spaß an ihr(CBR) haben können :))

    Zum Schluß noch:
    !!ES GIB KEIN BESSERES MOPET!!

  • moinsen,

    Checkliste für gebrauchte Motorräder - findest du unter https://www.fireblade-forum.de/www.louis.de dort ist links ein link (tipps & tricks) darunter ist ein link (tipps zum gebrauchtkauf) wenn du das angeklickt hast, dann steht rechts ein link (checkliste für den gebrauchtkauf) das sind dann 4 din a4 blätter wenn du´s ausdruckst. ist alles sehr ausführlich beschrieben.

    oder einfach: http://www.louis.de/_75/tiptric/gebr_check.php3

    da ist dann die seite.

    mfg schneider

    Life is to short!

  • Danke für die schnelle Antword!

    mmmhh, das sind alle Dinge die erst Vorort prüfen kann
    Was kann ich schon an Telefon abklären?

    Würde noch gern genauer Wissen was das Bj92 bis 94 für maroden hat, die nur Insider wissen.

    Und mit wieviel Geld ich rechnen müste für:
    -neuen Ketten satz
    -neue Bereifung
    -Bremsbelege und -scheiben

    mfg ( :)) hoffentlich baltiger Cbrbesitzer :)) ) Daniel

  • -Welche stärke darf die Bemsscheibe min. haben und welche hat eine neue?

    mmh sonst fällt mir erstmal nix mehr ein.
    Und danke nochmal für die Louisliste! Ist echt umfangreich! (Ach übrigens ein Boh-ey-smilie fehlt noch)

    Na dann will ich ma hoffen das ich bald eine mein Eigen nennen kann :))

  • hi,

    habe 5 Jahre lang ne SC28 Bj. 93 gefahren, echt super mopped :)) . Das einzige was mir da einfällt auf das Du vielleicht achten solltest ist neben den allg. Verschleißteilen wie Lenkkopflager, Kette, Bremsbelägen -scheiben, usw. der Zustand der Auspuffanlage. Die gammelt wenn man nicht aufpasst ziemlich schnell vor sich hin ;( . Einziger Defekt in 5 Jahren waren einmal kaputte Gabeldichtringe. Ansonsten finde ich dat Dingen absolut problemlos.

    Cilli

    __________________________

    Life goes on!

  • Hi Hoschy!
    Hab' 'ne 92er sc28 und bin sehr zufrieden.
    Da machst Du nix falsch.

    Bremsscheibe neu: 4,5mm, Verschleißgrenze: 3,5mm

    neuer Kettensatz: ca 160 Euro;

    Satz Reifen: ca 275 Euro (vorne ca 120 Euro, hinten ca 135 Euro plus montage und wuchten, bei reifenversand gibt's relativ günstig reifen)

    Bremsbeläge: vorne ca 60 Euro, hinten 30 Euro

    Bremsscheiben: uferlos (mind. 200 Euro für eine einzelne Scheibe), am besten bei ebay o.ä. kaufen

    Gruß
    Bombo

    singin' in the rain :))


  • Jo Bombo,dem kann man nix hinzufügen.
    Bin mit meiner 92er auch voll zufrieden. :]

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • hab den gebrauchtkaufmarktberatungstestschnickschnack im motoradkatalog gelesen. da war die blade drin. wenn ich mich noch richtig erinnere gabs da keinen typischen mangel, den die blade hätte und auf den man jetzt richtig achten sollte. vl mal lenkkopflager checken, ob der vorbesitzer ein wilder wheeler war :)) und verschleissteile und übliches

    ansonsten halt die plastikteile....weil wenn die beschädigt sind, das geht richtig ins geld -O

    gruss
    nail

    der jetzt für eine woche in skiurlaub abhaut... :)) :]

  • Jo cool!!

    Damit habt ihr bestätigt was mir schon ein paar Leute erzählten:

    :)) Die CBR900 IST DER MERCEDES UNTER DEN MOTORRÄDERN :))

    Dank an alle, habt mir sehr weiter geholfen!

    Und Nail Halz- und Beinbruch, das du nich den Saisongstart verpast :nono:

    mfg Hoschy