Upgrade für Aprilia RSV4 Factory 2011

  • Aprilia scheint ihre RSV4 zu überarbeiten.

    KLICK

    Find das ganze ist ne coole Idee, zwar nix für den Alltag aber trotzdem.

    Zu der Standfestigkeit der Motoren äußert sich aber keiner mehr, ist das Problem denn schon gelöst oder wurde es erfolgreich verdrängt? :D

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann :nono:

    #58 Riposi In Pace SuperSic - In Gedenken an einen großartigen Menschen und Rennfahrer

  • die betroffenen motoren wurden komplett getauscht
    aprillia ist da kein risiko eingegangen.

    also kein thema ( BMW hat da deutlich mehr probleme )

    das ist aber hier nur ein sondermodell der factory.
    limitiert auf 44Stück für deutschland.

    high end elektronik, gedacht für rennteams in nationalen meisterschaften.

    +++ unsafe at any speed +++

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen
    die betroffenen motoren wurden komplett getauscht
    aprillia ist da kein risiko eingegangen.

    also kein thema ( BMW hat da deutlich mehr probleme )

    das ist aber hier nur ein sondermodell der factory.
    limitiert auf 44Stück für deutschland.

    high end elektronik, gedacht für rennteams in nationalen meisterschaften.

    BMW HATTE (!) mehr probleme :nono: ... die hatten das Problem, das die Motoren reihenweise in die Luft gegangen sind, weil sie anscheinend immer zu hoch gedreht worden sind. Jetz wird einfach nur ein Programm eingespielt welches die Drehzahl niedrig hält, welches bei der 1000er inspektion entfernt wird, dannach kann man das Ding quälen bis zum geht nicht mehr. Und sonst sind mir ehrlich gesagt keine Probleme mehr bekannt :P

    und die Launch-Control ist ja mittlerweile auch schon standart in der MotoGP, aber wenn du jedesmal mit 11000 U/min anfährst wirkt sich das bestimmt nicht unbedingt gut auf den Verbrauch aus, oder ? ;)

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

    Einmal editiert, zuletzt von Knusperkeks (19. Oktober 2010 um 13:56)

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen
    limitiert auf 44Stück für deutschland.

    das stand aber nicht im artikel oder bin ich blind? :ausschau:

    hast du das woanders gelesen?

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann :nono:

    #58 Riposi In Pace SuperSic - In Gedenken an einen großartigen Menschen und Rennfahrer

  • Da wurde ja einiges am Motor geändert, schön für die Leute die jetzt eine 2010er ohne den geänderten Öl Kreislauf gekauft haben für viel Kohle.

  • Zitat

    Original von Knusperkeks

    BMW HATTE (!) mehr probleme :nono: ... die hatten das Problem, das die Motoren reihenweise in die Luft gegangen sind, weil sie anscheinend immer zu hoch gedreht worden sind. Jetz wird einfach nur ein Programm eingespielt welches die Drehzahl niedrig hält, welches bei der 1000er inspektion entfernt wird, dannach kann man das Ding quälen bis zum geht nicht mehr. Und sonst sind mir ehrlich gesagt keine Probleme mehr bekannt :P


    und die Launch-Control ist ja mittlerweile auch schon standart in der MotoGP, aber wenn du jedesmal mit 11000 U/min anfährst wirkt sich das bestimmt nicht unbedingt gut auf den Verbrauch aus, oder ? ;)


    Die neuen BMW Motoren haben eine schwerere Kurbelwelle bekommen damit der Motor hält. Dafür haben die Serienmoppeds auch keine 200+ Ps mehr ;)

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Leserkommentare (2)

    bricktop (2010-11-01 15:58:00)
    Oh man, sowas hat der Motorradwelt echt noch gefehlt. Elektronische helfer die jedem Volldepp von Anfang an die Kontrolle fürs Motorrad abnehmen. Bald kommt dann noch Kurvencam und Lenkassistent, dann muss man nur noch drauf sitzen und den Hahn auf volllast legen.Da muss ich mir ja schnellstens von meiner CBR900 SC33 2-3 Motorräder auf lager stellen, damit ich bis zum lebensende n richtiges Motorrad fahren kann.

    Hoshi (2010-10-22 15:28:00)
    "Was passiert, wenn der Motor einer 180 PS starken 1000er im Stand 11000/min dreht und der Fahrer mit eingelegtem erstem Gang den Kupplungshebel schnalzen lässt?" Dann ist er genauso blöd zum Motorradfahren wie es auch manche Autofahrer sind, die ohne Elektronik ihre Grobmotorik nicht unter Kontrolle kriegen.Holzmichel halt, LOL.

    *g*

    4.2.2009 forever my darling, till the road cuts us into pieces

    Wer später Bremst, fällt selbst hinein :gruebel:

  • Zitat

    Original von BlackBird666
    Leserkommentare (2)

    bricktop (2010-11-01 15:58:00)
    Oh man, sowas hat der Motorradwelt echt noch gefehlt. Elektronische helfer die jedem Volldepp von Anfang an die Kontrolle fürs Motorrad abnehmen. Bald kommt dann noch Kurvencam und Lenkassistent, dann muss man nur noch drauf sitzen und den Hahn auf volllast legen.Da muss ich mir ja schnellstens von meiner CBR900 SC33 2-3 Motorräder auf lager stellen, damit ich bis zum lebensende n richtiges Motorrad fahren kann.

    Hoshi (2010-10-22 15:28:00)
    "Was passiert, wenn der Motor einer 180 PS starken 1000er im Stand 11000/min dreht und der Fahrer mit eingelegtem erstem Gang den Kupplungshebel schnalzen lässt?" Dann ist er genauso blöd zum Motorradfahren wie es auch manche Autofahrer sind, die ohne Elektronik ihre Grobmotorik nicht unter Kontrolle kriegen.Holzmichel halt, LOL.

    *g*

    Meine Rede

    :good posting:

    ____

    Gruss Roland