Internet/DSL ohne Festnetzanschluss?

  • Hallöchen,

    hat das draußen jemand Erfahrungen und/oder Tips bzgl. Internetzugang OHNE Telefonanschluss?

    Meine mtl. Tel.rechnung beträgt immer um 17 Euro, manchmal sogar darunter - also fast nichts telefononiert, sondern eigentlich nur immer brav die Grundgebühr für den T-Net gezahlt. DSL habe ich extra dazu (geht nur wenn T-Net vorhanden).

    Ich möchte aber NUR ins Internet, telefonieren kann ich die paar Gespräche auch mit dem Handy, zumal die Kosten hierfür heutzutage ja auch überschaubar sind.

    Vodafone bietet da Pakete z.B. an. Über Funkverbindung und fest.

    Oder gibts da noch andere Möglichkeiten?

    Auch 1und1 bietet hier günstig was an (sogar ohne Mindestlaufzeit, was ja noch besser ist). Wie ist denn da so der Service?

    Einmal editiert, zuletzt von Furz0815 (24. Oktober 2010 um 12:19)

  • Guckst Du

    1und1 haben eigentlich eine gute Hotline, welche auch flott zu erreichen ist.
    Die schmeisen allerdings gerne mal die " Poweruser " raus.

    Bei Vodafone hängt man bei Problemen schon öfters in einer langen Warteschleife. :O

    UMTS (Funkverbindung von Dir beschrieben) rat ich Dir für Zuhause von ab.
    Ist nicht in allen Bereichen mit voller Bandbreite, oder überhaupt verfügbar.
    Du bist bei UMTS im günstigsten Fall auch auf 7200 KBit/s begrenzt.

    :engel:

    Today is the first day of the Rest of your Life

    Gruß Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Stiebi (24. Oktober 2010 um 17:36)

  • Aber auch bei 1&1 mußt du soweit ich weiß Telefon dazu nehmen, das läuft zwar bei denen mit dem Komplettpaket (Telefon und Internet Flat) über VoIP und das Telefon funktioniert nur wenn es am Router angesteckt ist. Aber vielleicht ist es ja trotzdem günstiger.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Aber auch bei 1&1 mußt du soweit ich weiß Telefon dazu nehmen, das läuft zwar bei denen mit dem Komplettpaket (Telefon und Internet Flat) über VoIP und das Telefon funktioniert nur wenn es am Router angesteckt ist. Aber vielleicht ist es ja trotzdem günstiger.

    Chris

    ist bei 1und1 aber reines VOIP - sprich kein Festnetz. Habe ich letzte Woche bei einem meiner Kunden eingerichtet.

    :engel:

    Today is the first day of the Rest of your Life

    Gruß Klaus

  • Geh zu meinem Arbeitgeber wenn du die möglichkeit hast und im Ausbaugebiet bist. Bin jetzt leider vor kurzem umgezogen und momentan wieder auf die Telekom angewiesen da die hier noch das Monopol / Zuständigkeit für die Erstversorgung beim Neubau haben. Hab mir den billigsten Tarif monatlich kündbar geholt damit der Telekom Techniker die TAE Dose anbaut. Sobald dies am Dienstag erledigt wird wechsel ich sofort zu Alice übern Mediamarkt ( 150€ Gutschein monatlich kündbar oder 200€ Einkaufsgutschein mit 24 Monatsvertrag / jeweils 19,90 monatlich für16000er DSL Flat inkl. Telefon Flat).
    Leider bekomme ich hier an meiner neuen Adresse keinen Zugang mehr über mein Arbeitgeber aber 32000 (echte) DSL Flat + Telefon Flat für 19,90 mit 12 Monaten Midestvertragslaufzeit (nach 12 Monaten 29,90€) ist denk ich unschlagbar.

  • Zitat

    Original von Stiebi

    Chris

    ist bei 1und1 aber reines VOIP - sprich kein Festnetz. Habe ich letzte Woche bei einem meiner Kunden eingerichtet.

    Sag ich doch, man muß aber die Telefonie trotzden dazu nehmen auch wenn es über VoIP geht, nur Internet ohne VoIP geht bei denen auch nicht.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Super! Danke für die vielen Posts!

    Also Alice mag ich weniger. Da kenne ich jemanden bei dem es nicht funktioniert hat und die waren froh davon wieder weg zu sein.

    Und stimmt schon. VOID inkl. DSL ist sogar günstiger als manch anderes Angebot only DSL.

    1und1 hört sich jedenfalls gut an.

  • Zitat

    Original von Tapsi
    Geh zu meinem Arbeitgeber wenn du die möglichkeit hast und im Ausbaugebiet bist. Bin jetzt leider vor kurzem umgezogen und momentan wieder auf die Telekom angewiesen da die hier noch das Monopol / Zuständigkeit für die Erstversorgung beim Neubau haben. Hab mir den billigsten Tarif monatlich kündbar geholt damit der Telekom Techniker die TAE Dose anbaut. Sobald dies am Dienstag erledigt wird wechsel ich sofort zu Alice übern Mediamarkt ( 150€ Gutschein monatlich kündbar oder 200€ Einkaufsgutschein mit 24 Monatsvertrag / jeweils 19,90 monatlich für16000er DSL Flat inkl. Telefon Flat).
    Leider bekomme ich hier an meiner neuen Adresse keinen Zugang mehr über mein Arbeitgeber aber 32000 (echte) DSL Flat + Telefon Flat für 19,90 mit 12 Monaten Midestvertragslaufzeit (nach 12 Monaten 29,90€) ist denk ich unschlagbar.

    Du bist der erste, den ich höre, der bei Kabel Deutschland arbeitet und den Verein auch noch gut findet und empfiehlt. Hab mehrere Freunde, die dort arbeiten und alle sagen immer, wer da Kunde wird ist selber schuld!

    Furz0815:
    Über 1&1 hat man früher viel geschimpft, aber die scheinen sich echt gebessert zu haben. Bin jetzt schon ne ganze Weile da Kunde (Komplettpaket DSL/VoIP) und kann mich nicht beschweren...funktioniert immer tadellos und hatte noch nie Probleme dort. Sogar mein Umzug dieses Jahr hat problemlos geklappt...Router in der alten Wohnung abgezogen, in der neuen Wohnung angesteckt und schon war DSL da...ohne jegliche Neu-Konfigurationen. Ich hatte ja im vornherein mit dem Schlimmsten gerechnet, aber es hat tatsächlich geklappt. :dumdiedum:

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide