Verwahrnung wegen eigener Meinung im Small Talk

  • Zitat

    Original von Mr.Olzo

    Der kann einen Trabbi Motor mit verbundenen Augen demontieren und wieder zusammen bauen.

    Das glaubste doch selber nicht.

    Zitat

    Soso VEB Sachsenring höchst interessant, na immerhin haste schon gelernt wo der PVC Bomber gebaut wurde...ist ja schon etwas.

    Das wußte ich schon, da lagst Du noch als Quark im Schaufenster, an wiki war nicht zu denken und an dieses Forum erst recht nicht, wo Schisser wie Du vor 'ner Sperre Pipi unter sich lassen.

    Zitat

    Denke aber du würdest ganz anders denken wenn du die Produktionsabläufe selber( wie meine Wenigkeit) hast beobachten können..

    Ja und? Die haben dort aus Not und Improvisation noch was machen können - hier lernste doch bestenfalls das Diagnosegerät zu bedienen, Fehlerspeicher auszulesen und beim teuren Ersatzteildealer das ebenso teure Ersatzteil zu bestellen und einzubauen.

    Improvisation? Hier im Westen Fehlanzeige. Alter - ich hab' noch 'nen DKW F-102 am Leben erhalten, bevor zwei gebrochene Getriebeaufhängungen ihm den Gnadenschuß auf den Schrottplatz gaben.

    Fallste nich' weißt, was das ist: Google ist sogar Dein Freund.

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Holle (25. Oktober 2010 um 16:37)

  • Also wen Olzo Quark im Schaufenster war als du dein imenses Fachwissen über dieses.....naja sagen wir Automobil gewonnen hast, müsstest du jetzt um die 75 sein. Und dann noch mit dem Mopped unterwegs? Flott Flott, da sag noch einer die Rentner von Heute sitzen nur rum.

    Wiederholt fällt mir deine herzliche, sachliche und nette Schreibweise auf, schön wenn sich so jemand wie du, der doch immer besser sein will, zu solch verbalem Assitum herablassen kann und sich wohl sichtlich wohl fühlt dabei! :perfekt3:

    Ja auch ich finde das diese lobenswerte Improvisation des Ostens mit Gummihammer und Holzkeil es wert war 10 - 20 Jahre auf dieses Duroplastmonster zu warten, für Ostverhältnisse Unsummen dafür auszugeben und sich jeden Tag am herrlichen Benzinhahn unter dem Amaturenbrett, den Sitzen Marke Holzklasse und ständig brechenden Blattfedern zu ergötzen! Das war noch Technik für Männer und eine Leistung die selbst du beherrschen konntest! :daumen_rauf:

    @ Mr.Olzo

    Musst du alles verraten? :D Ist zwar Nobel von dir für mich in die Presche zu springen, zeichnet einen guten Freund aus, aber muss doch nicht jeder wissen das sich hier und da auch schon ein graues Haar bei mir abzeichnet. ;)
    Google ist ein guter Freund, digitale Anonymität auch wenn man es richtig anpackt! :cool3:

  • Zitat

    Original von Kampffrosch
    ... Flott Flott, da sag noch einer die Rentner von Heute sitzen nur rum.

    Kannste mal gucken - für Dich reicht's allemal. (-:

    Zitat

    Wiederholt fällt..

    ...Dir mal wieder gar nix auf.

    Ich bin eben - nicht nur was die Schreibweise angeht - sehr flexibel und passe mich dem Niveau meiner G'schreibselpartner in Foren gerne und schnell an. Also auch Deinem - was so etwa in Grundwassernähe verortbar ist.

    Zitat

    Ja auch ich finde das diese lobenswerte Improvisation des Ostens mit Gummihammer und Holzkeil es wert war 10 - 20 Jahre auf dieses Duroplastmonster zu warten...

    ....der Umgang der Nomenklatura mit den Untertanen des ehemaligen Arbeiter- und Bauernstaates sowie deren eigener, nicht gerade bescheidener Lebensstil steht auf einem anderen Blatt.

    Gewisse Ähnlichkeiten mit heutigen, bundesrepublikanischen Politikern und deren Stil im Umgang mit der Bevölkerung sind natürlich rein zufällig.

    Es gibt ja noch genug kunterbunte, elektronisch perfektionierte Warenwelt, von der sich nicht nur mancher Ex-Ossi schön blenden läßt.

    Bei manchen scheint das mit den Bananen immer noch zu funktionieren.

    :baeh:

  • Hallo Schneeflocke

    Zitat

    Das glaubste doch selber nicht.

    was ist an einem zwei kolben Schieber gesteuerten Motor kompliziert?, aber ich sehe schon auch das übertrifft deinen bescheidenen Horizont .

    Zitat

    Das wußte ich schon, da lagst Du noch als Quark im Schaufenster, an wiki war nicht zu denken und an dieses Forum erst recht nicht, wo Schisser wie Du vor 'ner Sperre Pipi unter sich lassen.


    Für die Sperre hatte ich eine Passierschein du armer Willi. :D
    Na bei deinem Alter ist wohl das " Deutsches Arthrose Forum" viel bedeutender als hier ständig politischen Schwachsinn zu posten, wes wegen der Thraed eigentlich geschlossen wurde, wie ich sehe nicht ohne Grund!
    Wenn Typen wie dir die Argumente ausgehen werden selbige unsachlich, nunja das haben alte Menschen wie du unter dem Mann aus Braunau nun mal nicht anders gelernt nicht wahr, ich vergebe dir.

    Reiner sollte wirklich schliessen, es wird wie immer unsachlich wo immer auch die Schneeflocke auf taucht kennen wir ja mit den Debatten> Kurvenkratzer. Aus Mitleid vor deinem biblischen Alter sieht er war scheinlich von einer Verwahrnung ab, denn von nöten wäre das schon lange.

    Zitat von Frau Holle:Bei manchen scheint das mit den Bananen immer noch zu funktionieren.jawohl...das Beste Beispiel lieferst immer wieder du ab. :foto:
    Aber auch das schreibe ich deinem Alter gemäss auf dieses kalkpröckelnde Guthaben Konto.

  • Zitat

    Original von Kampffrosch
    @ Mr.Olzo

    Musst du alles verraten? :D Ist zwar Nobel von dir für mich in die Presche zu springen, zeichnet einen guten Freund aus, aber muss doch nicht jeder wissen das sich hier und da auch schon ein graues Haar bei mir abzeichnet. ;)
    Google ist ein guter Freund, digitale Anonymität auch wenn man es richtig anpackt! :cool3:

    @Kampffrosch,
    lese ich richtig, Du nennst Mr. Olzo einen guten "Freund" der für Dich in die Bresche springt :gruebel:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • :oh_man:
    sind wir jetzt wieder im Threadkrieg ?( ?(

    Das Thema kann man sachlich ohne persönlich zu werden diskutieren. :gruebel:
    Wäre ein echter Fortschritt.

    Ich finde ebenfalls nicht richtig mit der gelben. :flüster:

    ____

    Gruss Roland

  • Roland hat schon recht, man sollte sachlich bleiben. Sicher gibt es jetzt wieder einige Egos die sich drauf stürzen um sich entsprechend zu präsentieren oder mit vermuteten Halbwissen aufzutrumpfen, aber es bringt einfach nichts. Das hatten wir schon in so vielen Thread´s.

    Da wird selbst ein recht provokanter Mensch wie ich müde! ;)

    Belassen wir es doch einfach dabei, schließen den Thread, denn was gesagt werden musste, wurde gesagt, bis auf den Märchenman recht vernünftig.

  • Zitat

    Original von Roland 20
    :oh_man:
    sind wir jetzt wieder im Threadkrieg ?( ?(

    Das Thema kann man sachlich ohne persönlich zu werden diskutieren. :gruebel:
    Wäre ein echter Fortschritt.

    Ich finde ebenfalls nicht richtig mit der gelben. :flüster:

    fand den Trabbi-Thread eher harmlos, deswegen meine ich auch, dass Rainer etwas überreagiert hat.
    Klar findet der ein oder andere mal harsche Worte, wenn es aber ohne Beleidigungen abläuft, ist es ok.

  • Nix schliessen!
    Der Trabbi hatte erst nach 1989 Fans, in der Zeit davor wurde er "ertragen".
    Also reihen wir ihn zwischen Goggo, NSU Prinz und Konsorten ein, da gehört er nämlich hin.
    Gesamtdeutsche Automobilgeschichte.

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • Zitat

    Original von Roland 20
    :oh_man:
    sind wir jetzt wieder im Threadkrieg ?( ?(

    Das Thema kann man sachlich ohne persönlich zu werden diskutieren. :gruebel:
    Wäre ein echter Fortschritt.

    Ich finde ebenfalls nicht richtig mit der gelben. :flüster:

    gute Antwort!
    @NOHBY" ertragen" genau so ist es und nicht mehr :dumdiedum: Gesamt Deutsche Automobilgeschichte.. das geht mir nicht so richtig von der Feder Automobil...aber ok lasen wir es so stehen. ;)
    Warum hatte der 601 er Trabbi Serienmässig bei Auslieferung keine Scheibenwischer... na...ganz einfach das Teil konntest sowieso bei Regen nicht fahren, da die Pappe sonst aufgeweicht ist. :P

    Chang-Noi was ist daran so merkwürdig.....also unglaublich! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (25. Oktober 2010 um 20:40)

  • Die Verbalkeilereien gehen sicher immer wieder von ein paar wenigen aus -
    Da mit diesem Forum wohl auch massiv Geld verdient wird , gibt es eben auch ein "wir hier oben Ihr da unten" Gehabe - Schlimm finde ich nur wenn
    persönlich beleidigt wird, und dass dann auch noch von "Moderatoren" sanktioniert wird -
    Meinungsfreiheit wie im Grundgesetz vorgesehen gibt es eben mal nicht -
    Fazit: Wer zum inneren Zirkel gehört hat Narrenfreiheit - der Rest :ausschau:

  • Hallo Leute
    lasst euch nichts erzählen, es war nicht so das es nur den stinkenden Trabbi und Wartburg mit 2 takt Motoren in der DDR gab.

    Aus Polen kam ein guter 4 Takt Reisewagen Polski Fiat( Fiat Lizens), aus Rumänien der Dacia ( Renault Lizens) und auch ein Zastawa ( Fiat Lizens) aus slovenien mit modernen Frontantrieb sehr spritzig, der VW Gol1. der Lada ( Fiat lizens) der Wolga M 24 ebenfalls aus Russland, der Mosquitsch betagte Opel Technik aus dem Krieg und der Saporoschez mit Lufgekühlten 2 Zylindermotor vom VW kübel aus Kriegszeiten.. letztere nicht zu empfehlen...absolute Rostlauben.
    Nicht zu vergessen der Skoda von den Tschechen...sehr beliebt weil nicht so teuer aber mit vielen Tücken und Schwächen.
    Hin und wieder kamen auch in 10 000 und 5000 Einheiten, wenn die sozialistischen Staaten nicht liefern konnten oder wollten nach Berlin um dehen das grosse Mau..... zu stopfen und zum Respresentieren vor der Mauer und dem Westen.

    Volvo, Citroen und der schöne Mazda 323.

    Tja diese alle aufgeführten Kisten waren aber nicht ebend billig von 19.800 bis 27.000 Ostmark( Schmiergeld nicht dabei), für einen Arbeiter fast nicht erschwinglich. Aber gute Leistungen und Studienabschlüsse und etwas Organisationstallent haben sich auch in der DDR gelohnt.

    Trabbi musste ich nie fahren..höchstens einen 500cm Kugelblitz mit einem unsycronisirten Getriebe( der Hammer) wahnsinnigen 23 Ps umgerüstet aus einem 601er, als Baufahrzeug um Zementsäcke und kalk hinein zu werfen und zum Eigenheim zu fahren...mehr nicht!

    Der lada 1600 mit 78PS oben liegender Nockenwelle, frisiert, vorne Scheibenbremsen usw. lief locker auf der Geraden 180 Kmh damit habe ich immer die Wessies geärget mit Ihren 316 er BMW und Golf 1, Opel usw welche zur damaligen Zeit auch nicht schneller waren. :cool3:

    Hähä ,...die entsetzten Gesichter hättet Ihr sehen sollen... Mua.

    Bescheidenheits Modus aus> bei mir stand immer der neueste lada( Mercedes des Ostens) und ein brandneuer Mazda 323 im Metallic Farben und LM Felgen..man gönnt sich ja sonst nichts...
    Eine BMW Boxer >R 90 welche ich in 4 jahren Stück füt Stück je nach Paket ausliefferung zusammen gebaut habe.

    Mz 250 27 Ps getunt auf 39 Ps für die Bergrennen vom ADMV ,mit Frischoeldosierung ( Mikuni.. Made in Japan) und Scheibenbremse, fragt mal wer so etwas 1986 fahren konnte im Seeligen Osten! :P

    Trau mich gar nicht so recht zu sagen das ich vor der Wende eine Yamaha Xj 600 offen hatte.....jaja gab es auch im Osten( Genex Konto für die Westverwandschaft) da nicht vorhanden musste ich das vierfache in Ostmark bezahlen. Aber es ging , man wusste nur wissen wie. :flüster:

    Bescheidenheits Modus wieder an. :D


    War also nicht so das es keine Autos gab....aussser dem kleinen Stinker.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (25. Oktober 2010 um 21:41)

  • Zitat

    Original von Nille
    Die Verbalkeilereien gehen sicher immer wieder von ein paar wenigen aus -
    Da mit diesem Forum wohl auch massiv Geld verdient wird , gibt es eben auch ein "wir hier oben Ihr da unten" Gehabe - Schlimm finde ich nur wenn
    persönlich beleidigt wird, und dass dann auch noch von "Moderatoren" sanktioniert wird -
    Meinungsfreiheit wie im Grundgesetz vorgesehen gibt es eben mal nicht -
    Fazit: Wer zum inneren Zirkel gehört hat Narrenfreiheit - der Rest :ausschau:

    Ui....Puh... das war aber deutlich...wie lange wolltest du noch mal hier im Forum bleiben. (-: :D

    MFG

  • Zitat

    Original von Nille
    Die Verbalkeilereien gehen sicher immer wieder von ein paar wenigen aus -
    Da mit diesem Forum wohl auch massiv Geld verdient wird , gibt es eben auch ein "wir hier oben Ihr da unten" Gehabe - Schlimm finde ich nur wenn
    persönlich beleidigt wird, und dass dann auch noch von "Moderatoren" sanktioniert wird -
    Meinungsfreiheit wie im Grundgesetz vorgesehen gibt es eben mal nicht -
    Fazit: Wer zum inneren Zirkel gehört hat Narrenfreiheit - der Rest :ausschau:

    Du schreibst Dir einen schönen Dummfug zusammen :oh_man:

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • Zitat

    Original von Mr.Olzo
    Chang-Noi was ist daran so merkwürdig..... :D

    Das er Dich nicht "Vater" nennt, sondern "Freund" :dumdiedum:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

    • Offizieller Beitrag

    Oh wie schön - und wieder ist das Thema belebt :oh_man:

    Fireblader72 schrieb in seinem Beitrag:

    Zitat

    den hab ich selber geschlossen bevor es ausartet


    und daher hat er ihn geschlossen. Schöne, dass es wieder weiter geht und sehr integrativ argumentiert wird :tougue:


    Bezüglich des schließens hilft ein Blick in die Benutzerrechte des Fireblade-Forums. :lupe: Und wenn man schon mal dabei ist, dann ist der Blick in die Boardregeln auch nicht mehr weit! :flüster:


    Mr.Olzo
    Es ist schön, dass Du Dich für andere hier im Forum einsetzt, nur muss man dazu auch einiges an den Vorgeschichten kennen. Ich schreiben mit einigen "besonderen" Usern bereits einige Mails und PNs bezüglich einhalten der Regeln. Irgendwann ist eben mal Schluss.
    Besagter User provoziert in praktisch jedem Thema und reizt seine Mitmenschen so weit, bis sie ebenfalls über´s Ziel hinausschießen. Da Ermahnungen im Verborgenen nichts gebracht haben, mach ich es jetzt so.
    Dies werde ich ab sofort auch weiter so tun. Denn einige User überlegen sich auch nicht, dass sie mit ihren Äußerungen anderen Menschen evtl. zu nahe treten - sie hauen einfach in der Anonymität getarnt drauf!
    Ich bin es nämlich mit der Zeit echt leid, dass ich in regelmäßigen Abständen Abmahnfaxe von Anwälten bekomme, weil User andere User aus übelste angehen. Dies bekommen viele gar nicht mit, weil solche Sachen recht schnell bereinigt werden. Das Thema solltest Du auch mal betrachten - Zwei Seiten der Medaille!


    Einfach an die Regeln halten, fair und rücksichtsvoll miteinander umgehen und wir brauchen den ganzen Mist mit Verwarnungen nicht. :]


    Gruß
    Rainer