WikiLeaks hier besser nicht?

  • Zitat

    Original von Sir-Andy

    Nach dem Befürworten dieser Handhabe müßtest Du folglich auch dafür sein,
    einen Landstraßenstreckenabschnitt wegen zwei oder drei extremen Rasern für alle Motorradfahrer zu sperren!

    Andy, dein Statement geht am Thema vorbei. Diese beiden Dinge sind nicht zu vergleichen.

    Wenn in einer ansich ordentlichen Diskussion nicht mehr um die Sachlage diskutiert wird, sondern das einzige Ziel ist, den Kontrahenten mit zwielichtigen Behauptungen und teilweise Beleidigungen in ein schlechtes Licht zu rücken, dann ist es sehr wohl angebracht das Thema zu beenden.
    Das hat aber rein gar nichts mit LS-Streckensperrungen zu tun

    Gleiches gilt übrigens aus meiner Sicht auch für unterschwellige Unterstellungen...diese führen in der Sache nie weiter, sondern lassen das eigentliche Thema abgleiten und enden in Beschimpfungen.

    In der Zwischenzeit weiß man schon, wer sich hier vernünftig äußern kann und dabei spielt es nicht die leiseste Rolle, welche "Seite" derjenige vertritt.

    Die Kultur eines Gespräches macht selbiges erst wertvoll :flüster:

    Leider kann man haufenweise traurige Negativbeispiele tagtäglich in diversen Politiktalkshows begutachten...

    Grüßle


    Peng und Kommunikation ist alles

    • Offizieller Beitrag

    Chang-Noi
    Natürlich darf man hier auch mal über sowas plaudern, aber nur wenn es sachlich bleib und fair miteinander umgegangen wird - und das klappt in den seltensten Fällen......leider. Tja, und leider gehen immer mehr User mit Anwälten an die Sache ran, die dann mich zumüllen, und darauf hab ich mal überhaupt keinen Bock!

    Dann noch hierzu: "Die Moderatoren sollten doch in der Lage sein, durch lenkendes moderien das Niveau auf einer passable Höhe zu halten. Ein Thema zu schließen ist sehr einfach."
    ......würde ich sehr gerne tun, nur leider müssen meine Moderatoren und ich auch noch andere Dinge im Leben tun.

    @Kampffrosch 
    Finde es wieder schön, welche Wertschätzung Du anderen ingegen bringst - "deine Themen interessieren mich sonst soviel wie kalte Kartoffelsuppe". Gehst Du so auch mit Menschen um wenn Du Auge in Auge stehst?

    @WikiLeaks-Befürworter
    Würde es Euch gefallen, wenn Eure Geheimnisse öffentlich werden würden? Denkt mal drüber nach!

    Gruß
    Rainer

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    Chang-Noi
    Natürlich darf man hier auch mal über sowas plaudern, aber nur wenn es sachlich bleib und fair miteinander umgegangen wird - und das klappt in den seltensten Fällen......leider. Tja, und leider gehen immer mehr User mit Anwälten an die Sache ran, die dann mich zumüllen, und darauf hab ich mal überhaupt keinen Bock!

    Dann noch hierzu: "Die Moderatoren sollten doch in der Lage sein, durch lenkendes moderien das Niveau auf einer passable Höhe zu halten. Ein Thema zu schließen ist sehr einfach."
    ......würde ich sehr gerne tun, nur leider müssen meine Moderatoren und ich auch noch andere Dinge im Leben tun.

    @Kampffrosch 
    Finde es wieder schön, welche Wertschätzung Du anderen ingegen bringst - "deine Themen interessieren mich sonst soviel wie kalte Kartoffelsuppe". Gehst Du so auch mit Menschen um wenn Du Auge in Auge stehst?

    @WikiLeaks-Befürworter Würde es Euch gefallen, wenn Eure Geheimnisse öffentlich werden würden? Denkt mal drüber nach!

    Gruß
    Rainer

    1. stehen wir nicht in der öffentlichkeit also wirds auch keinen oder wenige interessieren.

    2. natürlich wirds einem vergewaltiger nicht gefallen, wenn seine "Geheimnisse" öffentlich gemacht werden und anderst würde ich die Kriegsverbrechen auch nicht einordnen.

    3. kanns nicht sein, dass der Staat und leute mit viel Geld alles unter den Tisch kehren können.

  • Zitat

    Original von limpi

    1. stehen wir nicht in der öffentlichkeit also wirds auch keinen oder wenige interessieren.

    2. natürlich wirds einem vergewaltiger nicht gefallen, wenn seine "Geheimnisse" öffentlich gemacht werden und anderst würde ich die Kriegsverbrechen auch nicht einordnen.

    3. kanns nicht sein, dass der Staat und leute mit viel Geld alles unter den Tisch kehren können.


    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • Und genau das ist der Punkt wo man ansetzen müsste.
    Ständig hört man das die Leute mehr Zivilcourage aufbringen sollten wenn sie sehen das anderen Unrecht widerfährt.
    Bei den Streitigkeiten im Forum geht es auch um Recht und Unrecht.
    Warum hier nicht beginnen mit der Zivilcourage?

    Warum also greifen die Member selbst nicht ein wenn offensichtlich ist, dass jemand sich nicht korrekt verhält!?!

    Wieso werden die Cola und Popcornsmileys benutz an statt dem jenigen zu sagen das er sich
    doch bitte an die Netiquette / Forumregeln zu halten habe?

    Da bräuchte man überhaupt keinen Mod dazu. Nur wenn keine Einsicht erfolgt sollte der Mod gegen diesen Aspiranten vorgehen.
    Ich bin der Meinung dass dann ganz schnell ein ganz anderes Diskusionsniveau vorhanden wäre.
    Wenn nach einer offensichtlichen Verfehlung, 3, 4, oder gar 5 User im direkten Anschluss an das „anstößige Posting“ dem entsprechend antworten,
    bin ich der Überzeugung dass es nicht weiter eskalieren wird.

    Und mal ganz unter uns Betschwestern, es ist eine überschaubare Menge an Leuten die immer wieder aneinander geraten.
    Die einen wegen gegensätzlicher politischer Richtung, die anderen wegen unterschiedlicher religiöser Einstellung oder ethischer Grundsätze.
    Und natürlich den einen oder anderen Egomanen nicht zu vergessen.
    Tja und halt der „Kampffrosch“ :dumdiedum:

    Zitat

    Original von Kraftrad
    @WikiLeaks-Befürworter
    Würde es Euch gefallen, wenn Eure Geheimnisse öffentlich werden würden? Denkt mal drüber nach!
    Gruß
    Rainer

    Schon mal darüber nachgedacht, wenn es WikiLeaks schon länger gäbe, es vielleicht möglich
    gewesen wäre nachzuweisen das es im Irak keine Atomwaffen gegeben hat und somit es nicht
    zu einem Krieg gekommen wäre der Hundertausenden das Leben gekostet hat?
    Wir könnten weitermachen mit dem Zwischenfall im Golf von Tongking, der letzendlich Auslöser des Vietnam-Krieges war.

    Und es handelt sich hier wohl nicht um private Daten, sondern um Daten die dem Volk gehören und zu denen mehr
    als 2500000 Menschen Zugriff hatten! Wenn ich schon nicht in der Lage bin solche Daten besser zu schützen,
    dann darf ich so etwas eben nicht speichern. Die zweite Möglichkeit wäre, das ich eine ehrlichere Politk an den Tag lege. Was von der USA aber nicht zu erwarten ist.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

    2 Mal editiert, zuletzt von Chang-Noi (5. Dezember 2010 um 22:37)

  • @ Kraftrad

    Zu deiner Frage, ja das mache ich. Ich halte nichts von verlogen, freundlich, schmalzig Grinsen wenn mir jemand gegenüber steht den ich nicht leiden kann. Ich schätze Offenheit und habe nichts dagegen wenn man knallhart und direkt ist, daran hat sich nichts geändert!

    Weiterhin tust du gut daran, wenn du Zusammenhänge nicht aus dem Kontext reißt. Das der Thread-Steller und ich nicht gerade Freunde sind ist bekannt, trotzdem habe ich ihm ja zugestimmt und gehe in diesem Punkt mit ihm Konform. Also Ball schön flach halten!

  • Zitat

    Original von Chang-Noi
    Warum also greifen die Member selbst nicht ein wenn offensichtlich ist, dass jemand sich nicht korrekt verhält!?!


    Und wie sollen sie eingreifen? Du bist blauäugig!

    Zitat


    Schon mal darüber nachgedacht, wenn es WikiLeaks schon länger gäbe, es vielleicht möglich
    gewesen wäre nachzuweisen das es im Iran keine Atomwaffen gegeben hat und somit es nicht
    zu einem Krieg gekommen wäre der Hundertausenden das Leben gekostet hat?


    Da vertauscht du was! :flüster: Der Krieg gegen den IRAN kommt erst noch, du meinst den IRAK....

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Thomas22


    Und wie sollen sie eingreifen? Du bist blauäugig!

    Hat er doch direkt im Absatz dahinter geschrieben!
    Es ist, soweit ich es verstanden habe, die Hoffnung, dass der Hinweis auf die Forumsregeln ausreicht anstatt smilies zu posten.

    @Kampffrosch
    Seine Meinung sagen ist eine Sache. Beleidigen ist eine andere Sache. In den Beiträgen sollte es beim Thema bleiben. Für die persönlichen Dinge kann man sich treffen.
    Meine Meinung.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Zitat

    Original von Thomas22


    Und wie sollen sie eingreifen? Du bist blauäugig!


    Da vertauscht du was! :flüster: Der Krieg gegen den IRAN kommt erst noch, du meinst den IRAK....

    th

    Ich frage mich in letzter Zeit öfter ob ich nicht schon zu alt bin! Nicht zu blauäugig!

    Was hindert zum Beispiel Dich, wenn ich einen auf dem Kieker habe und mit Beleidigungen
    auf seine bis dahin sachlichen Postings zu antworten, mir mit einem kurzen Post klar zu machen,
    das meine Vorgehensweise nicht korrekt ist und dem Verlauf des Themas sehr schadet?

    Natürlich muss man dann auch Partei ergreifen und nicht lapidar mit Sätzen wie:
    " Dauert wohl nicht mehr lange bis hier geschlossen wird..." einfach seinen Senf dazugeben.

    Thats it! Es reicht doch oft schon wenn jemand aufsteht und etwas sagt!

    Hier aber wird, mit Cola und Pops aus dem Logenplatz heraus, zugesehen wie die Kontrahenten sich zerfleischen.
    Die Krönung ist meist danach, dass sich auch noch über das Niveau beschwert wird.

    Ohne diese stumme Zustimmung der "Zuschauer" würde das Interesse am Streit schnell verfliegen.
    Und da es fast immer nach den gleichen Regularien abläuft, wäre es ein leichtes einfach mal zu probieren
    ob mit einem "anderen Verhalten" der Comunity es nicht möglich ist hier deeskalierend einzuwirken.

    PS: Du hast vollkommen Recht ich meinte latürnich den IRAK!

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • - hat u.a. so ein Video veröffentlicht:

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…teralMurder.ogv

    Angeblich durch den Waffenoffizier von so einer Mühle aus aufgenommen:

    2007, irgendwo im Irak bei Mossul...

    Dabei zu Tode gekommen:

    Namir-Noor Eldeen - ein für Reuters arbeitender, freischaffender Journalist.

    Kameras wurden eindeutig als Waffen identifiziert, dann "gib ihm..."....

    Mit der Bordkanone - 30 mm - einfach beharkt und ausgeknipst....

    X(

    Die Kommentare zwischen "Bushmaster 7" und "Crazy-Horse 17/18"sind auch nicht von schlechten Eltern.

    "Good job".... oder ..."nice".... .

  • Zurück zum Thema bitte. Dieser Thread handelt nicht von Wikileaks-Inhalten, oder etwa doch. ?(

  • Zitat

    Original von Frau Holle
    Ja und?

    Auch ohne Untertitel gut "verständlich" - oder?

    Schätzelein, fühl Dich doch nett schon wieder auf den Schlips getreten :streichel:
    es hat halt nicht jeder Bock erst mal 93 MB runter zu laden.

    Leto89

    So wohl als auch :cool3:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Zitat

    Original von Chang-Noi

    Schätzelein, fühl Dich doch nett schon wieder auf den Schlips getreten...

    Auf welchen? Das Video mit den Orginial-Texten läuft ca. 10 Minuten.

    Das andere ebenso.

    :cool3:

    Faszinierend-erschreckend sind sie beide.... .

    Nur darauf kam's mir an. Wo sieht man so etwas schonmal?

    In der Tagesschau bestimmt nicht.

  • Mir stellt sich die Frage wie man Assange und seinen "Kampf" unterstützen kann.

    Durch die Veröffentlichung von Videos wie "Collateral Murder" zeigt Assange die wahre Grausamkeit des Krieges, die öffentlich gemacht werden müssen um selbiges in Zukunft zu verhindern.

    Ich selber war bereits in der Situation fast jemanden mit einem MG-3 erschossen zu haben. Zum Glück hatte ich berechtigte Zweifel und habe nicht in das Auto geballert.. Ich bin sehr froh darüber.

    Fehler und Unglücke gibt es immer, erst Recht im Krieg. Die "Tötungslust" der Hubschrauberbesatzung und anderer "Krieger" in genügend anderen Videos machen allerdings deutlich was mit der Welt los ist.

    Einerseits ist Unwissenheit ein Segen andererseits darf man die Leute, die von 30mm-Projektilen zerissen werden, nicht ignorieren. Geheimnis hin- oder her.

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • - was so beklemmend ist, das ist eben aus 'nem Hubschrauber 'raus wie bei 'nem Videospiel. (Bitte, bitte nicht wieder um diese Spiele streiten, darum geht's mir nun wirklich nicht..... :))

    Nur mit einem Unterschied:


    Die M230 Chain Gun ist eine Maschinenkanone im Kaliber 30 mm, die von den Streitkräften der Vereinigten Staaten im Kampfhubschrauber Hughes AH-64 „Apache“ eingesetzt wird...........Dieser Ablauf wird durch einen Kettenantrieb gesteuert, bei dem ein Kettenglied mit Steuernocke den Verschluss mitnimmt und bewegt. Daher stammt auch die englische Bezeichnung Chain Gun. Der große Vorteil des Kettenantriebes liegt in seiner Zuverlässigkeit, da ein Zündversager die Waffe nicht stilllegt: Eine nicht gezündete Patrone wird einfach herausrepetiert. Außerdem kann so die Feuerrate stufenlos reguliert werden.

    Nebenbei ist das Ding noch mit einem Okular des Waffenoffiziers gekoppelt und ballert genau da hin, wo der Mann hinguckt. Einfacher geht's nimmer.

    Ich halte es da mit dem Kabarettisten Georg Schramm:

    Waffentechnik ist irgendwie faszinierend. Wenn sie nicht nur dazu dienen würde...... . X(

    Assange unterstützen? Am besten mit der Veröffentlichung solcher Sachen - einerseits:

    Studenten der Columbia University wurden vom «Karriere-Service» der Hochschule gewarnt, in Netzwerken wie Twitter oder Facebook auf die geheimen Dokumente zu verlinken, da dies ihnen später bei Einstellungsgesprächen für den Öffentlichen Dienst und einer möglicherweise notwendigen Sicherheitsüberprüfung für sensible Jobs schaden könne. Zuvor hatte ein ehemaliger Student, der nun im Außenministerium arbeitet, die Universität auf die mögliche «Karrierefalle Wikileaks» hingewiesen.

    Andererseits:

    Und deshalb bedeutet Wikileaks gerade nicht, wie viele das befürchten, das Ende aller Geheimnisse. Wissen ist nicht das Gegenteil des Geheimen, es ist seine Bedingung. Nirgendwo zeigt sich das besser als am Beispiel erfolgreicher Hacks: Die Offenlegung einer Sicherheitslücke bedeutet immer auch ihre Schließung. „Mit jedem Hack“, schreibt Pias, „verschwindet eine Möglichkeit zu hacken.“

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Holle (6. Dezember 2010 um 15:41)

  • Zitat

    Original von Chang-Noi
    Was hindert zum Beispiel Dich, wenn ich einen auf dem Kieker habe und mit Beleidigungen auf seine bis dahin sachlichen Postings zu antworten, mir mit einem kurzen Post klar zu machen, das meine Vorgehensweise nicht korrekt ist und dem Verlauf des Themas sehr schadet?


    Dann sagen 5 Leute zu Herrn X "Das ist nicht ok, halt dich an die Regeln ..." - und der Herr macht trotzdem fröhlich weiter!

    Es gibt auch hier Leute die Spaß dran haben rumzustänkern und Frust abzulassen. Ich hatte das letztes Jahr gehabt: Innerhalb von 3 Tagen hat mich einer 5 mal dumm angesprochen. Als ich nicht reagiert habe hat er es bei einem anderen genauso gemacht und der hat dann geantwortet...

    Du wirst nicht zu alt - du glaubst an das Gute im Menschen...

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Thomas22
    Dann sagen 5 Leute zu Herrn X "Das ist nicht ok, halt dich an die Regeln ..." - und der Herr macht trotzdem fröhlich weiter!
    th

    Und genau hier greift der Mod ins Geschehen ein! Er spricht eine letzte Verwarnung gegen den Vogel aus,
    der Fred läuft lustig weiter und falls immer noch kein Einsehen, wird eine Sperre verhängt, fertig.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

    Einmal editiert, zuletzt von Chang-Noi (6. Dezember 2010 um 23:17)