Pirelli Diablo Rosso Corsa

  • Zitat

    Original von Tricolor07
    http://motorrad.rieger-ludwig.de/meweb/start.asp#1[/URL]

    hier mal ein interessanter link, dort werden die reifen eingeteilt, ist zwar schon älter aber gut.


    Leut diese Tabelle ist der Dunlop Sportmax Qualifier II der beste Reifen. :tougue:
    Er überdeckt den Einsatz zwischen Grip und Wirtschaftlichkeit :oh_man:

    -
    Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern die eigene Angst zu überwinden
    -

  • es kommt ja immer auf den einsatzzweck an, für mich ist der pdrc der "beste". noch akzeptable laufleistung, grip im überfluss, stabilität, zielgenauigkeit, kein aufstellen beim bremsen in kurven. funzt auf ls und bab sowie renne.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Zitat

    Original von Berlinlieber
    also bin den pdrc jetzt ca 300 km gefahren... bei ca 10 C aussentemp... kann nur sagen :respekt:....

    -kurze aufwärmzeit
    -super grip!!!
    -top handling

    und er gibt ein sehr gutes feedback und viel vertrauen!!!

    verscheiss usw.. folgt ;)

    bis jetzt... bin ich SEHR zufrieden 8)

    Bin den Reifen gestern auch das erste mal gefahren bei rund 11°C auf ner CB1000R.

    Anfangs etwas ungewohnt hart, wurde dann aber doch recht schnell warm und lief dann schön stabil.
    Finde ihn in schräglage etwas stabiler und präzisier wie den PP2CT den ich vorher 2 Sätze gefahren bin.
    Kanten sind nach 180km Eifel auch schon leicht angefahren.

    Was fahrt Ihr denn beim PDRC für Drücke? Hab´s erst mal mit 2,4/2,.7bar versucht.

  • also ich muß sagen , guter reifen habe keine probleme mit .
    wird schnell warm , super grip , auch fahrbar im regen
    nur die laufleistung , aber man kann nicht alles haben :D

    drum habe ich mir wieder bestellt 8)

    fahre den 55 querschnitt mit 2,3 vorn und 2,3 hinten
    und komme so gut zurecht


    :nono:

    jage nichts was du nicht töten kannst

  • Hy

    Hab nun seit vorgestern auch den PDRC drauf. Vorn 2,4 und hinten 2,5 bar.
    Hab die letzten 2 Jahre die Conti Sport Attack gefahren und war sehr zufrieden.
    Heute die ersten 150km mit dem PDRC bei 8-10 Grad außen. der erste km ist bisschen ungewohnt, man merkt dann schon deutlich, das er mehr Temperatur braucht bzw. erst überhaupt mal Temperatur braucht. Ist aber überhaupt nicht schlimm, hat trotzdem schon erstaunlich viel Grip.
    Nach dem ca. einem Kilometer wird er dann prompt sehr präzise und direkt.
    Dann direkt auf die Hausstrecke, Reifen ist gerade mal ganz leicht warm. Der Reifen ist wahnsinnig stabil und schon viel Grip. nach ca. 20 km zügigem fahren ist er schon richtig warm und baut unglaublichen Grip auf. Hinten auf Kante, vorne ca. noch 5 mm Angststreifen und das bei mega Stabilität von leichter Schräglage bis zum Knieschleifer. Der Conti hätte das nicht ohne zu murren gemacht. Selbst bei starken Beschleunigen aus tiefer Schräglage macht er keine Mätzchen. CSA hätte da schon ordentlich geschwänzelt/gerutscht.

    Ich freu mich schon wenns mal 20 Grad und mehr hat... ist schwer zu glauben das er noch mehr Grip aufbaut !

    Der PDRC ist echt der Knaller ! Grip Grip Grip Grip! :yeh:

    Der legt in sachen Stabilität und Grip gegenüber dem CSA noch mal ne dicke Schippe nach

    Und das bei max 10 Grad Außentemperatur!

    Also wer sagt, bei niedrigen Temperaturen is der nix, der braucht den Reifen nicht und fährt einfach nur den falschen Reifen, weil er ihn nicht warm bekommt. Der sollte dan lieber zum Michelin Pilot Power tendieren.

    Der Rosso Corsa ist für alle, die sportlich und mehr fahren und nach nen Hammer Grip suchen

    -Rückmeldung = sehr gut
    -Stabilität geradeaus = sehr gut
    -Stabilität in Schrälage = Hammer
    - Grip kalt = gut
    -Grip (Handwarm) = Hammer
    -Grip heiß = bin mega gespannt

    Ich hoffe ich konnte einigen bei der Kaufendscheidung weiterhelfen

    Mfg

    Mehr Hubraum für alle ! :yeh:

  • @ Doug&Carry

    Bin auch vom CSA auf den PDRC umgestiegen, meine Erfahrungen sind vergleichbar.
    Insbesondere die Stabilität bei höheren Kurventempo ist sehr beeindruckend.

    Wie schon oft geschrieben braucht der Reifen aber eine "zackige" Fahrweise um gut zu funktionieren.
    Dazu haben bei mir weniger als 2.4 bar vorn ein spürbar schlechteres Gefühl für die Front erzeugt.

  • der pdrc ist schon ein geiler reifen, fast vergleichbar mit dem k3 aber den muss ich noch fahren. vor allem die härtere mittellauffläche bringt was, wenn man mal autobahn fahren möchte.

    der grip ist enorm und handlich ist er auch, sowie zielgenau und stellt sich kaum auf beim bremsen in kurven.

    ich bin begeistert vom reifen und er ist mein favorit. werde vll den k3 nochmal probieren, aber was könnte er noch besser als der pdrc ?(

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Ganz genau

    Wie xdieter01 erwähnte, möchte der PDRC zumindest auf der LS ne zackige(ich habs "sportlich und mehr" ausgedrückt) fahrweise. Für gemütliches rumgeeier ist der nicht gemacht.

    Noch vergessen zu erwähnen, fahr hinten wie jeden anderen Reifen nen 55er Querschnitt

    Mehr Hubraum für alle ! :yeh:

  • So ..... Wetter war ja hier bei uns raum Berlin sehr guuuuttt 8)

    Der Reifen is einfach TOP...
    Die ersten 1000 km sind jetzt gefahren....
    -Sehr stabil und zielgenau
    -Kein aufstellmoment
    -Kippelt kein bisschen in kurven
    -sehr sehr sehr sicheres Gefühl ,vor allem bei schräglage bis auf die Kante
    - warmfahren ist nach ca 5 min ... top...

    http://www.abload.de/image.php?img=cimg23082mlb.jpg
    http://www.abload.de/img/cimg2309fjqr.jpg

    Hier noch nen paar Bildchen nach den 1000km und ick bin nicht zarghaft mit ihm umgegamgen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Berlinlieber (20. März 2011 um 17:17)

  • @berlinliebhaber
    da hast du aber noch spielraum um auf die kante zu kommen :)
    fährst du den pdrc im 55er querschnitt?

    hab mit meinem letzten satz 4800km geschafft, könnte mehr sein, aber der grip überzeugt, von daher geht die laufleistung in ordnung.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

    Einmal editiert, zuletzt von Tricolor07 (20. März 2011 um 17:28)

  • Zitat

    Original von Tricolor07
    der pdrc ist schon ein geiler reifen, fast vergleichbar mit dem k3 aber den muss ich noch fahren. vor allem die härtere mittellauffläche bringt was, wenn man mal autobahn fahren möchte.

    der grip ist enorm und handlich ist er auch, sowie zielgenau und stellt sich kaum auf beim bremsen in kurven.

    ich bin begeistert vom reifen und er ist mein favorit. werde vll den k3 nochmal probieren, aber was könnte er noch besser als der pdrc ?(


    Das kannst Du Dir dann auf der Nos bei mir ansehen ;) :D :dumdiedum:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • ja vll klappts ja mal gemeinsam ... ich hoffe nur das ich nicht wieder ne karambolage mit ner scheiss dose hab. nochmal komm ich nicht so glimpflich davon.

    wird bestimmt geil auf der nos ... :P

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • TriCo

    50 querschnitt ...

    Na rechts issa vielleicht nicht ganz auf der Kante, aber Linkskurven liegen mir besser, da issa wirklich dran .... *lasst mich in dem Glauben* :) :) :)

    Aber es soll ja nicht das Ziel sein auf Kante zu fahren... es soll ja einfach nur spass machen .....

    (-: <3 pdrc <3 (-:

  • Wie lange hält denn bei Euch der PDRC?

    Ich hab ihn nun 500km drauf und hinten nur noch 3,9mm Profil in der Mitte.
    Macht bei 5mm im Neuzustand mal eben 1500km Laufleistung.

  • 3000 km hinten, Profil war dann komplett weg.
    Wenn Du viel AB fährst dann mach denn Druck hinten nicht zu niedrig.

  • 2,4/2,7bar
    Nur Landstraße.

    Heute waren´s 230km, dabei gingen in der Mitte 0,6mm drauf und an der Seite(nicht an der Flanke) ,dort wo der TWI ist, 0,3mm.

  • also ich bin mit dem reifen super super super zufrieden

    bin auch schon einiges gefahren an reifen und muss subjektiv für mich sagen DER beste reifen mit dem Supercorsa SP

    gerade gestern bei 6°C ne tour begonnen und nach wenigen kurven schon knie aufm boden, kein problem, super grip, ich liebe pirelli sowieso für die direkte rückmeldung was grad ansteht

    natürlich muss der reifen warmgefahren werden, das dauert aber für mein gefühl nicht lange
    und wenn er einmal warm ist, einfach nur eine wucht !

    aber wenn ich hier so manche beiträge lese würd ich mal tippen falscher luftdruck!
    ich fahr zur zeit den rosso corsa vorn bei 1.8 und hinten 1.9


    bin mal gespannt wie lange er hält, der supercorsa sp war bei mir nach 1600 km runter ... beim rosso corsa erwarte ich zwischen 2000-2500
    haltbarkeit ist für mich aber eher unwichtig
    grip muss er haben ! und das auch im sommer bei 30°C und harter fahrweise !
    ist immer interessant wenn die ganzen attack und MPP treiber mit von der partie sind im hochsommer und denen nacheinander der reifen weg schmiert und die supersport reifen weiter kleben :yeh:

    ich würd für kein geld der welt wechseln :daumen_rauf:

    How's my Driving? Call 1-800 FUCK YOU

    Einmal editiert, zuletzt von Panda (28. März 2011 um 20:28)

  • also wenn ich den luftdruck hinten unter 2,5 bar senke, dann wirft der reifen blasen auf der autobahn - mein idealer druck deswegen vr 2,3 hr 2,5 :)

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

    Einmal editiert, zuletzt von Tricolor07 (5. April 2011 um 18:22)