Oschersleben ist ein Rechtskurs.. sieht man am Reifen.. ist bei mir auch so.. Metzeler/ Pirelli keine Probleme
Beiträge von xdieter01
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Der reißt oft vorne auf bzw. es bildet sich eine Kante.. Gerade wenn der Kurs mehr Kurven in einer Richtung hat. Bei mir zB in Aragon nach einem Tag durch.. K1 keine Probleme
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Schreib mal bitte Dein Gewicht zu.. Ich habe zb. nur 10.5 vorn, wiege aber nur 70Kg ohne Ausrüstung. 😉
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Ja das passt. Ohne Cartridge ist der "Anschlag" bei ca. 40mm vom Gabelfuss.
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Ja sind weicher, aber SC2/ K2 nur geringfügig.
Ich habe damit einfach ein besseres Gefühl von der Front..und das Verschleißbild ist top..
Was negatives merke ich nicht
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Du kannst mal SBKTech vom Meindl schauen, der hat Preise online stehen.
Machen kann das jeder, der Öhlinspartner ist...
SBKTech, Holzhauer, Racespare (Steve Jenkner), MCA und andere... Du solltest einen suchen der die SC82 kennt..
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Härte geht nur über Federrate..
Bei Deinem Gewicht und wenn Du schneller wirst, wird wohl eine Anpassung erforderlich sein. Keine Vorspannung oder Dämpfung kann die Federrate beeinflussen.
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Die Kombi Metzeler K1/K2 bzw. Pirelli SC1 /SC2 in normal mit V02 R soft hinten fahren sehr viele und die funktioniert prima.
Fahre ich selber auch, das VR Feeling ist prima und halten auch, V02 F habe ich mir oft zu schnell kaputt gefahren.. Zeit ist um 1.35
Die reine Performance ist bei allen gut, ob V02 oder SC1 , unter 1.30 geht da in OSL.. das liegt nur am Fahrer..
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👍🏻
Ich hab das damals direkt bei Jens im Rahmen des Flashs mit umbauen lassen.. Elektronik ist nicht meins 😅
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War auch mein erster Gedanke. "Irgendwas mit Masse"
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Nein. Mal im Menü unter DTC nachschauen was da für eine Nummer steht.
Die Motorleuchte sagt das was in der Elektronik nicht stimmt. Wenn nur die alleine an ist, dann ist es meist Abgasanlage oder Motor selbst.
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Kalibrierung hat die SC82 leider nicht, aber bei anderen Reifenumfängen gehen die Lampen nicht an.
Wenn das beim Fahren auftritt, dann kommt es vermutlich von den Raddrehzahl Sensoren.
Vorderrad verkehrtrum, ABS Ringe verbogen, Sensor beschädigt..
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Hallo Rainer,
Es gibt von Lightech ein Bauteil um den Seitenständer weglassen zu können.
Du musst mal bei der Fussrastenanlage von denen schauen, das Teil muss man da extra dazu bestellen...
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Ja korrekt. SP hat eine 16er OEM Pumpe.
Bremsleistung ist sehr gut, aber die Dosierbarkeit ist mir für die Rennstrecke zu matschig..
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Einfach am Schalthebel umdrehen. Das Loch ist ja schon da, nur Gewinde fehlt noch. Achte auf einen 90 Grad Winkel Schaltstange zur Anlenkung.
An der Ausgangswelle die Anlenkung drehen kannst Du nur mit Elektronikanpassung .
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Bei CodeFactory gibt's einen Flash, da geht die Klappe auf sobald Du den 1. Gang einlegst
Da könntest Du sie normal warmlaufen lassen und dann ist es eh egal..
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Ich habe den Eleminator und den Akrapovic TrackDay Auspuff dran, keinerlei Probleme.
Mit dem Original Auspuff passt es wie beschrieben vermutlich wegen dem Staudruck nicht richtig..
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Baust Du ein 24er Modell um oder was älteres?
Das 24er Modell hat ja einen ABS Modus für die Rennstrecke ähnlich zur V4 - das sollte prima funktionieren.
Aber die älteren SC82 haben das nicht und es wird immer das Hinterrad mit überwacht, beim anbremsen über Curbs zB wo das HR leicht springt macht das ABS dann manchmal schlagartig auf.. selbst getestet - im Kies gelandet und dann ausgebaut. 😉 Ich fahre aber nicht im Regen..
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Es gibt jetzt einen dritten ABS Modus für die Rennstrecke. Abschalten geht nur über ziehen der Sicherung.
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Das PZ Racing Teil ist nur ein GPS Modul, mehr nicht. In der Rundenaufzeichnung im Dashboard ist dann noch Top Speed, max lean angle, max RPM, Spritverbrauch und so dabei.
Für echtes Datarecording musst Du mal bei AIM oder 2D schauen. Ich kenne da nur die Kit Bikes von Holzhauer, die fahren mit 2D.