Pusher3006
Hier meine Rückmeldung - bin jetzt 4.000km Renne mit der SC82 gefahren.
- Hebelschützer:
> machen mit Zubehöhrstummel Sinn wo die richtig befestigt werden können - und wenn Du Rennen fährst
- Rennverkleidung:
> macht Sinn, häufiges hin und her bauen zwischen Straße und Renne macht weniger Sinn - das ist sehr mühsam... Es gibt häufig Originalverkleidungen bei kleinanzeigen, dann vielleicht lieber dort eine auf Reserve kaufen und mit Original fahren.
- Sturzprotektoren (original Honda):
> hier hat jeder ne andere Meinung...
- Motor-Getriebeschutz:
> sehr sinnvoll, GB Racing fahren fast alle
- Racing Scheibe:
> sinnvoll, Puig-R-Racer sind sehr stabil
- Tankschnellverschluss:
> auch sinnvoll, du kannst den Schlüssel dann in der Kombi lassen (ich hatte den z.B. im Höcker)
Spätere Anschaffungen:
- Stahflex Leitungen:
> Mehrwert vermutlich gering - macht dann Sinn wenn Du komplett auf Rennstrecke umbaust und das ABS entfernst
- Bremspumpe:
> macht auf jeden Fall Sinn wenn Du ernsthaft auf der Renne fährst. Die Bremsleistung Original ist sehr gut, aber die Dosierbarkeit ist nicht gut. HC3 ist halt gleich oberes Regal, aber mit ABE wirst Du wenig Alternativen finden..
Zusätzliches:
> Stomp Grips
> Andere Bremsbeläge für die Rennstrecke (auch Sinter)
> Schutzgitter für Kühler (kuehlerschutzgitter.com)
> Achsschützer, zB von HRP
> Wenn vorgesehen ist mit anderer Übersetzung und anderen Reifenumfängen zu fahren, dann ECU Flash mit entsprechender Anpassung bei Flo (codefactory-vorarlberg.com)
> Fussrasten dann, wenn Du mit original nicht klar kommst. Umkehrschaltung geht auch mit Original
> GPS-Empfänger zur Rundenzeitanzeige im dashboard