Pirelli Diablo Rosso Corsa

  • Hallo,

    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Reifen gemacht ?

    *Grip ?
    *Stabilität ?
    *Verschleiß ?


    *sufu*gibt nicht viel her :) .....


    Danke schon mal für eure Berichte.

  • Kann ich dir nur von abraten - ca. 3.000 km mit auf Sardinien gefahren.

    Ab ca. 1.700 km hat es keinen Spaß mehr gemacht damit zu fahren!

    Ein paar Tage vor dem Urlaub bin ich ein Stück Autobahn gefahren - überhaupt keinen

    geradeauslauf und nur am Rumeiern. Freund von mir mit S1000RR, genau das gleiche

    Problem. Nach 3.500km völlig fratze, kein Profil mehr zu sehen

    Dieser Reifen passt nicht durch meine Schablone - genauso wenig wie der Pure oder das

    ganze Programm von Glitschstone.

    Lange Zeit war der Pipo das non plus ultra - im Moment fahre ich den Dunlop Sportsmart

    Einfach nur geil diese Pälle!

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion...

  • Jupp, der Reifen ist der größte Mist. Kauf dir am besten nen Qualifier. Der hat whammergripp.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • So gehen die Meinungen auseinander...
    Ich finde den Reifen super, bin aber erst 2000km damit gefahren.

    Werde aber trotzdem wieder wechseln, weil der Kaltgripp nicht besonders ist.

    CIAO
    Marko

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

    Einmal editiert, zuletzt von the.pabst (13. Dezember 2010 um 07:02)

  • Ja, in der Tat. Es ist, wie so oft absolut subjektiv! Ich lese mir die Tests durch und entscheide, ob ich ich das glauben soll, oder nicht. Damals war der BT016 bester Reifen. Ich hab ihn aufgezogen, war super zufrieden. Nach etlichen KM war er hinten leicht eckig, dann hab ich ihne gegen den neuen Testsieger, den PDRC getauscht. Ich fahre Landstrasse, so erlaubt wie möglich, tobe mich auf der Nordschleife aus und fahre noch keine Rennstrecken. Der Reifen ist perfekt. Kalt sehe ich eh noch keine Kurve, bis ich in der Eifel oder im Bergischen bin, ist jder Reifen halbwegs warm und auch der Pirelli hat sofort ausreichend Grip. Auf dem Ring bin ich schnell, wie nie. Und verschleisstechnisch gibt sich der Reifen nach paar Tsd KM nicht wirklich die Blöße. Aber das ist eine rein subjektive Objektivität, die eben meinem Fahrstil entspricht. Auch der BT016 (ich verrate nicht die genauen KM - weils unglaubwürdig klingt) hat ne halbe Ewigkeit gehalten!

    Grüße

    Mario

    _______________

    Hat rein zufällig jemand nen originales Lenkerende mit Schraube in TOP-Zustand ab Bj. 03 rumliegen? - Dann bitte melden!

  • der pdrc ist ein top reifen. super handlich (55er) spurstabil, grip in allen bereichen, kein aufstellen bei kurvenbremsen und bab ist auch möglich, wegen der stabilen mittelkarkasse. und für nos und hhr ist der reifen super.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Also die Aussagen von Dieter Hesterberg kann ich überhaupt nicht mittragen, sicher das es der Rosso Corsa war?

    Ich find den Reifen super. Toller Grip und Stabilität insbesondere bei höherem Tempo, bisher kaum Rutscher am HR. Haltbarkeit typisch Sportler, ca. 3 tkm am HR.
    Kaltgrip ist für meinen Fahrstil auch super, am 31.10. bei ca. 10 Grad hat der Reifen gut funktioniert. Er muss halt eher "hart" gefahren werden, also ordentlich Gas und Bremse. Für die Alpentour - noch mit Regen dazu - würde ich ihn eher nicht aufziehen.

  • servus,
    hat die auf meiner sc44 drauf gehabt, warn total beschissen!
    sin übelst gerutscht egal ob warm oder kalt, hat mich dann auch geschmissen mit denen :tougue:
    hab dann gleich danach michelin pilot power drauf!
    :yeh:
    die sin der hammer!!! am anfang komisches fahrgefühl gehabt sin recht spitz aber nachn paar km der reinste wahnsinn!
    nie soweit runter gekommen mit meiner blade, und total sicheres fahrgefühl in den kurven, werden auch schnell warm! :perfekt3:
    also nur zu empfehlen =) fahrn wir alle bei uns in der gruppe
    gibt auch den mit verschiedenen mischungen, aber den noch nicht ausprobiert
    8)
    mkg bäcker

    so gänga die gäng

  • Zitat

    am anfang komisches fahrgefühl gehabt sin recht spitz aber nachn paar km der reinste wahnsinn!


    Pilot Power spitz?? Wie kommst du auf sowas?
    Eher im Gegenteil, der PP baut recht flach und breit und ist viel leichter an die Kante zu kriegen als bspw. ein Metzeler M3.

  • Zitat

    Original von bäcker
    naja bin drauf gekommen als ichs gesehn hab :lupe:


    Will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich glaub du hast dich verguckt. Der Michelin baut extrem flach und nicht spitz, bei den meisten Bridgestone ist es ähnlich. Guck dir im Vergleich dazu mal M3 oder CSA an, sind um einiges spitzer gebaut. Wenn du den PP auf Kante hast, da ist bei den anderen noch ein Angststreifen sichtbar.
    Kenne da so einige Leute, die fahren einen PP und freuen sich das sie den Angststreifen wegfahren (was ja kein großes Ding ist). Wenn die selben Leute bspw. einen M3 montieren, wundern sie sich, wie tief sie müssen um den Angststreifen wegzukriegen.
    Das soll aber nicht heißen, dass der PP schlechter ist. Der PP ist wahrscheinlich der meist verkaufte Sportreifen der letzten Jahre!

  • bäcker

    Sicher das es der Rosso Corsa war und nicht ein Anderer aus der Rosso "Familie"?


    Wenn der Rosso Corsa bei Dir im warmen Zustand rutscht, der PiPo aber nicht, dann würde ich jetzt vermuten, dass er eigentlich nicht richtig warm war.
    Bei mir auf der SC59 funktioniert der Reifen super, für mich spürbar besser als der CSA, PiPo kenn ich nicht.

  • Hi.
    Ich glaube schon, dass der Rosso Corsa rutscht. Und zwar immer dann, wenn ein langsamer Fahrer ihn nicht warm bekommt bzw. bei kaltem Wetter. Sonst hat der MPP nicht den Hauch einer Chance.
    CIAO
    Marko

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • danke erstmal, für die erfahrungen...

    hab den pdrc mal draufgezogen.... einfach probieren :)

    wenn sich der winter verzogen hat und es wärmer wird, bin ick mal gespannt wie er sich fährt... :)

  • Hallo, ich hab auch den pdrc (55er) auf meiner sc59 und muss sagen, dass der Reifen echt der Hammer ist! :D Der MPP ist zwar nicht schlecht wenn es Nass ist und die Temperaturen niedrig sind, aber sobald die Sonne da ist so ab 15C ist es kein vergleich! Vor allem kannst du auch mal ein paar schnelle Runde auf dem Kringel dehn... =) Geht auch recht schnell auf die Kante hat aber immer ein gute Rückmeldung. Von der Haltbarkeit ist er auch OK, hab jetzt ca. 1300km darauf und es gehen bestimmt nochmal soviel! :lupe:
    Viel Spass mit dem Reifen.

  • ja der pdrc ist ein klasse reifen, bei mir hat er hinten 4800km gehalten, der vr war noch recht gut, hab ihn damals aber gleich mit wechselsn lassen, da neue reifen besser harmonieren. im 55er schnitt werd ich ihn wieder fahren.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • also bin den pdrc jetzt ca 300 km gefahren... bei ca 10 C aussentemp... kann nur sagen :respekt:....

    -kurze aufwärmzeit
    -super grip!!!
    -top handling

    und er gibt ein sehr gutes feedback und viel vertrauen!!!

    verscheiss usw.. folgt ;)

    bis jetzt... bin ich SEHR zufrieden 8)

  • Habe mir den Reifen jetzt auch bestellt. Aber in 55er hinten.
    Fahr seit 2 Jahren den CSA und bin sehr zufrieden. Vor allem wenns mal nich so warm ist, unter 10 Grad Knie am Boden hat er echt drauf. Wenn man in großer Schräglage aber noch mal bisschen aufreisen will, stößst der Hinterreifen sehr schnell an seine Grenzen.

    Ein Kumpel hatte den PDRC letztes Jahr drauf und er konnte auf unserer Hausstrecke wirklich beachtlich mehr Gas geben!

    Bin schon ganz heiss, aber leider hat Pirelli momentan bisschen schwierigkeiten mit der 55er Reifenlieferung und ich bin auf nächsten Freitag vertröstet worden X(

    Sturzfreies Jahr euch allen :D

    Mehr Hubraum für alle ! :yeh: