Tankdeckel schaltgestänge Pulverbeschichten

  • wie ist das mit den gummis am dankdeckel
    wie kriege ich das auseinander gebaut

    und die gummis am schaltgestänge ???

    krieg ich die alle ab


    danke euch

    ...

  • Also den tankdeckel hatte ich zwar nicht beschichtet
    aber was ich dir sagen kann aus eigener erfahrung die gummis vom schaltgestänge hitzebeständig.

    Mein beschichter hatte auch erstmal bedenken das vielleich die gummis kaputt gehen könnten bei einbrennen der beschichtung bei 180°C für 18 min.
    Bin das risiko eingegangen und nichts war an dann gummis nicht kaputt gegangen.
    Kann dir nur ein tip geben nach dem pulvern würde ich an deiner stelle in die gummis wo das kugelgelenk sitzt einwenig kriechöl oder irgend so ein fett rein sprühen weil das alte fett raus gebrannt wird im ofen bei der beschichtung ( war ein tip von meinem pulver beschichter ).

    Mach dir keine sorgen was das schaltgestänge an geht.

    -- Lerne durch Schmerz --

    Einmal editiert, zuletzt von aleCo (14. Dezember 2010 um 21:09)

  • hey dank dir
    das beruhigt mich ja schonmal =)

    werde das dann wohl auch ausprobieren

    der rest in der pn bezüglich abbau der kanzel und der sozius rasten wäre auch noch klasse zu wissen

    falls du so nett bist =)

    ...

  • Bei mir haben sich die Gummi´s nach dem Pulverbeschichten verhärtet und irgendwann aufgelöst ......

    Bück Dich Fee ...... Wunsch ist Wunsch !!!!!

  • hi,

    also ich würde die schaltstange lackieren lassen, sollte genauso halten und ist unproblematischer beim auftragen.

    tankdeckel ist so ne sache beim zerlegen, im prinzip selbsterklärend,musst aber aufpassen, da hats federn und kleine kugeln drin.
    ich würde mir nen schwarz eloxierten alutankdeckel zulegen, gibts ab 40€.

  • Kannst du mir das erklären Mit dem Deckel
    Habe den ab
    Aber sehe keine schrauben oder ähnliches
    Krieg das Teil nicht auseinander ;(

    ...

  • hatte den Deckel von meiner R1 auseinander und habe nicht aufgepasst dabei, au feinmal flogen dann Kugeln etc durch die Gegend, ich wußte nicht wies zusammengehört und habe mir darauf hin einen gebrauchten Deckel mit Schloß geholt. Aus dem Kopf kann ich dir auch nicht mehr sagen wie das geht, Schlüssel mußte glaube stecken um das Schloß aus zu bauen. Guck dir das genau an und pass halt auf das nichts auseinander springt beim lösen, eigentlich ist das kein großes Thema dann.

    Einmal editiert, zuletzt von doohan (18. Dezember 2010 um 11:03)

  • Zitat

    Original von *wildcat*
    Kannst du mir das erklären Mit dem Deckel
    Habe den ab
    Aber sehe keine schrauben oder ähnliches
    Krieg das Teil nicht auseinander ;(

    ich hatte bisher nur suzi und yamaha deckel ausseinander, ist aber auch schon 2 jahre her.

    aber eigentlich sind immer schrauben zu sehen, die man öffnen muss, angefangen hats glaube ich mit 2 kreuzschlitzschrauben.
    und du musst den natürlich ausgebaut haben und von unten anfangen.