Honda Crossrunner 2011

  • Hallo Leute,

    was meint Ihr zum neuen Crossrunner von Honda ?
    Geht das Konzept von Honda in Sachen Absatz- bzw. Zulassungszahlen für z.B. dieses Model auf ?
    Ich persönlich werde mir sicher keinen Sportler mehr zulegen, vielleicht fahre ich das Ding im Frühjahr Mal zur Probe. Ist natürlich was völlig anderes, bequem und aufrecht sitzend wird bestimmt der Weg wieder das Ziel sein.
    Ok optisch ists nicht unbedingt der Hit, aber trotzdem irgendwie interessant.
    Bin auf euer Feedback gespannt.
    Gruß

    Toni


    http://www.tourenbike.at/tourenbike/wp-…CROS20113RA.jpg

  • Ganz nett das Teil, aber der Endtopf :nono:

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • Wenn sie etwas der Qualitäten der BMW GS hat gepaar mit japanischer Zuverlässigkeit könnte es eine alltagstaugliche Maschine werden. Deneke aber dass die Version mit dem 1200er V4 wohl besser angekommen wäre.

    Nohby: Kennst Du eine moderne Groß - Enduro mit einem kleinen Serienendtopf? ( unterengine ist im Gelände kontraproduktiv = Bodenfreiheit )

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

  • Ich hätte das Ding auch gleich mit dem 1200er Motor angeboten, er muß ja dann auch nicht viel mehr PS haben. Statt 102 dann vielleicht 120 oder 130 PS, das reicht ja.
    Wahrscheinlich schieben sie die dann eine Saison später nach und die die 800er gekauft haben sind dann wieder die gelackmeierten.

    SP1, Bj. 2000, Leo's, 15-er Ritzel, Heckhöherlegung, PC37 Bremssättel, PC3, Kurzhub, Tom1

  • In der Ausgabe 8 MOTORRAD ist ein interessanter Bericht über dieses Teil.
    Auf den ersten Blick sicher keine Schönheit, aber der Appetit kommt ja bekanntlich beim Essen :)

  • Zitat

    Original von Frank_CBR1000
    ...
    Auf den ersten Blick sicher keine Schönheit, aber der Appetit kommt ja bekanntlich beim Essen :)

    kennt man ja von der BMW R1200GS.
    die kauft auch kaum jemand wegen ihrer schönheit :ausschau:
    wobei ich die bedenken zum thema hubraum hier teile. das ding hätte mehr verdient.

  • Die Frage ist nur ob das ding mit dem 1200er Motor nicht zu teuer geworden wäre. Nun konnte man sich viel Entwicklung sparen in dem man die VFR800 als Basis nimmt. Und die Große VFR als Basis hätte sicher zuviel gekostet.

    Denke das dieses Konzept nur im PS und Hubraum geilen Deutschland probleme haben wird.

    MFG