Übersetzung

  • hab am kettenrad zwei zähne mehr. hab dadurch ne besserung beschleunigung und die mopete fährt insgesamt handlicher.
    nur stimmt der tachowert nicht mehr. hab so knappe 10% aufschlag drauf. das heißt, fahre ich 100km dann zeigt mir das tacho knappe 110km an.

    hab mir das kettenrad bei ebay geholt. weiss aber net mehr von wem. denke mal, man sollte nicht das billigste nehmen.

    :doener::cop::ja_genau:

  • Slm Saido, fahre keine Rennstrecke, fahre meistens Stadt und Umgebung Berlin. Lege aber mehr Wert darauf, dass sie untenrum halt schön durchzugsstark ist, Entgeschwindigkeit ist zweitrangig. Habe bei e-bay was von Pbr mit 15Zähnen gefunden. Original sind glaub ich 16 oder was hälst du davon? Koray

    Gruß Koray

  • ich würd das kettenrad wechseln. veränderung am ritzel sollen bei reduzierung der zahnräder einen größeren verschleiß der kette zu folge haben, hab ich gehört.
    bei zwei zähne mehr hinten, kannst du auch die original kette lassen.

    das thema wurde aber schon öfters hier im forum diskutiert.

    z. b. hier

    grüße

    :doener::cop::ja_genau:

  • hab etz seit nen jahr ungefähr ne 16/44 er übersetzung drauf!
    also zwei zähne hinten am kettenrad mehr!
    und bin total zufrieden =)
    brauchst auch nix an der kette ändern :cool3:
    hab mein kettenrad von hein gericke, die stelln dir alles zusammen oder auch nur einzelteile!
    und des mitn tacho is auch net schlecht da fährt ma wenigstens net immer zu schnell ;)
    bäcker

    so gänga die gäng

  • stimmt...doof ist nur, dass man mehr km auf dem tacho hat, als man wirklich gefahren ist. so über die jahre macht sich das schon bemerkbar.
    dafür gibts aber nen sog. speedohealer (oder so ähnlich). der korrigiert das. war aber selbst bislang zu geizig dafür 80euro auszugeben.

    :doener::cop::ja_genau:

  • Zitat

    Original von Zellnot
    dafür gibts aber nen sog. speedohealer (oder so ähnlich). der korrigiert das. war aber selbst bislang zu geizig dafür 80euro auszugeben.

    Genau so heisst das Ding. Guckst Du ...

    Absolut simpel zu installieren und programmieren. Mir war's die 79€ wert ... :daumen_rauf:


    Osmane71

    Füttere mal die Suchfunktion mit "Übersetzung", da findest Du Lesestoff für Tage inkl. Bildern von Stealth-Kettenrädern uvm. ;)