Motordeckel ab ... was muss ich tun

  • ich habe mitte dezember meine karre zerlegt um alle teile ab zu montieren die ich pulvern lassen wollte
    jetzt steht die karre aber schon vier wochen mit offenem kupplungs und motordeckel rum
    die teile sind wieder da und ich werde sie am we ein oder anbauen
    ich habe mir neues oel und filter geholt
    den motor werde ich vorher noch mit sprühoel aus waschen
    was könntet ihr mir noch sagen ???

    ...

  • Waren die offenen Teile abgedeckt? Oder offen in staubbelasteter Luft?
    Normal braucht man da wohl nichts machen. Mit Sprühöl würde ich da nichts auswaschen.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • die stand in der werkstatt
    ich habe die zwar abgedeckt
    aber die lappen waren auf einmal ab =(
    weiß aber nicht wie lange

    ...

  • Hi Florian,

    Denke nicht das man das öl wechseln müsste wie du ja schon auf mein bilder gesehen hast habe ich auch meine deckel pulvern lassen und das öl ist dir geblieben und bei dir hat das der HH gemacht.


    gruß

    Marius

    -- Lerne durch Schmerz --

  • Hey aleco
    Öl und filter Wechsel mache ich nur weil ich sicher sein will
    Habe die ja gerade gebraucht gekauft und verlasse mich ungern auf die Aussage des Verkäufers
    Deswegen der Wechsel
    Und nein die steht nicht beim hh in der Werkstatt
    Sondern bei einem Freund von mir
    Der hat ne Werkstatt und ich habe das gluck da schrauben zu können

    ...

  • Zitat

    Original von *wildcat*

    den motor werde ich vorher noch mit sprühoel aus waschen
    was könntet ihr mir noch sagen ???


    Am besten laufen lassen und währenddessen in die Gehäuseöffnungen WD40 rein sprühen. Dann wird alles sicher sehr schön sauber. Oder eben Hochdruckreiniger. :D

    Sorry, aber selten so einen Schwachsinn gelesen. Und Gehäuseöffnungen, die voraussichtlich längere Zeit geöffnet bleiben (Teile beim Pulvern etc.), gehören vernünftig mit Tape und Folie etc. abgeklebt/-gedeckt. Nur mal schnell nen Lumpen drüber gehangen ist IMHO Murks.

    Für die Deckelmontage findest hier im Forum mehr als genug. Eigentlich muss man nur auf der Kupplungsseite auf die Beilag-/Anlaufscheibe achten sowie beim Einfädeln des Kupplungshebels am Deckelinneren. Ansonsten das Übliche (Passstifte, Dichtmasse auf entfettete Dichtfächen, Drehmomente, v.a. Lima-Seite Stator).

    Und, bitte nicht persönlich nehmen! :]

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Ist doch nicht schlimm
    Nehme das nicht persöhnlich
    Nur leider ist er jetzt wie du gelesen hast seit ein paar Wochen offen
    Die Frage ist jetzt
    Wie kann ich meinen Fehler wieder gut machen ;(

    ...

  • guck doch einfach mal rein ob sich dreck gesammelt hat. im gehäuse ist ein dünner ölfilm auf allen teilen. staub wird davon gebunden und das sieht man. wisch grob mit fusselfreiem lappen aus und fertig. wenn du eh ölwechsel machen möchtest lass laufen oder fahr eine runde. nur nicht mit hoher drehzahl damit der filterbypass nicht aufgeht. :D

    Exbiker und Bladeveteran :P