Tankblinkie oder so?

  • Tröröööö!!! Meine 98er Blade ist gestern in prima Zustand angekommen. Gruß an Eazy-lang lebe der Ostwind ;) Da freu ich mich und bin gespannt, ob ich damit klarkomme oder nach meinem Crash letztes Jahr ne PsychoMacke weghab...

    Aber was ich fragen wollte: Ömm, hat das Ding überhaupt gar keine Warnlampe irgendwie, bevor der Motor spotzt und absäuft? Ja bin ich blind??

    Eine Kurve ist bloß eine unnötige Schikane auf meiner Highspeedgeraden!

  • Kannst doch auf Reserve umschalten, dann haste noch so ca. 3 Liter drin. Und nen Km-Zähler hast ja auch, die Reserve ging immer bei 215 Km an, also fast immer.
    Nach 250km dann getankt.

    Marc

    P.S. Reservelämpchen gibt`s keins.

  • Genau.... Tankanzeigen sind was für Tourer ;););)


    Nix für Ungut an alle mit der VFR.....


    Greetings

    Iceman


    382 km am Wochenende ohne naß zu werden

    - - - Ja, ich bin Diaboliker - - -

  • Naja, aber so ne popelige Lampe wär schon noch gegangen!!!

    Gruß, Cord
    (20KM am Wochenende nach 9 Monaten Krankenhaus und Reha ohne sich aufs Maul zu haun ;))

    Eine Kurve ist bloß eine unnötige Schikane auf meiner Highspeedgeraden!

  • Ich wünsche Dir weiterhin gute gute Fahrt...

    Gruß und vielleicht sehen wir uns ja mal...

    Iceman

    - - - Ja, ich bin Diaboliker - - -

  • Zitat

    Original von Coolhand
    Naja, aber so ne popelige Lampe wär schon noch gegangen!!!

    Gruß, Cord
    (20KM am Wochenende nach 9 Monaten Krankenhaus und Reha ohne sich aufs Maul zu haun ;))

    hi
    bei meiner 96er blade hab ich diese lampe auch schon das ein oder andere mal vermisst.
    aber marc hat recht, kannst ja auf reserve schalten, dann weißt du wieviel noch geht...
    aber trotzdem wär´s nicht schlecht, anscheinend hat sich honda ja irgendwann überreden lassen eine solche lampe einzubauen, ab baujahr 2001 (?) gibt´s die lampe bei der blade.
    gibt´s da eine möglichkeit was nachträglich zu machen?
    lohnt sich das? oder zuviel aufwand? und wieviel mehr an gewicht? ;)

    GRUSS - WILYSC33

  • Also Tankanzeige oder zumindest son Achtungblinkie ist für mich kein Zeichen von Weichei oder Tourer, sondern einfach ne Information. Kein Schwein würd ein Auto ohne Anzeige kaufen - auch keinen Ferrari als Sportler... Bei Mopeds geht sowas - merkwürden. Hat das hier einer nachgerüstet?

    Eine Kurve ist bloß eine unnötige Schikane auf meiner Highspeedgeraden!

  • Zum Nachrüsten bräuchte man nur den Schwimmer in den Tank einsetzen und irgendwo eine Lampe hinbasteln,aber der Aufwand wäre es mir nicht wert.
    Was ich schlimmer finde,ich habe an meiner SC 33 kein Standlicht (oder ich bin zu blöd ;( ).

  • Zitat

    Original von EG2
    Zum Nachrüsten bräuchte man nur den Schwimmer in den Tank einsetzen und irgendwo eine Lampe hinbasteln,aber der Aufwand wäre es mir nicht wert.
    Was ich schlimmer finde,ich habe an meiner SC 33 kein Standlicht (oder ich bin zu blöd ;( ).

    hi
    könnte man nicht den tank einer neueren blade auf die sc33 setzen?

    wegen des standlichtes: liegt das vielleicht an einer kaputten glühlampe oder denkst du daß es keinen schalter gibt oder...???

    GRUSS - WILYSC33

  • ab 2000 (sc44) dafür gibts keinen benzinhahn mehr ..

    (wäre bei der einspritzung auch ziemlich sinnlos)

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Das Standlicht geht ja nur,wenn die Zündung an ist.Wenn ich irgendwo im dunkeln stehe,will ich ja nicht jedesmal den Schlüssel stecken lassen. :nono:

  • Zitat

    Original von EG2
    Das Standlicht geht ja nur,wenn die Zündung an ist.Wenn ich irgendwo im dunkeln stehe,will ich ja nicht jedesmal den Schlüssel stecken lassen. :nono:

    @ eg2

    hi.
    ja des is so schon richtig, aber ich denke mal daß das schon seinen grund hat, oder meinst nicht? eine vom standlicht leergesaugte batterie ist eben nicht so toll.
    wenn du´s unbedingt brauchst kannst dir den saft für´s standlicht ja direkt von der batterie holen (oder besser aus dem sicherungskasten nach nach der entsprechenden sicherung abgreifen). mit bißchen elektrik-kenntnissen dürfte das kein problem sein, bräuchtest wahrscheinlich nicht mal den schaltplan dazu.

    GRUSS - WILYSC33