Neutral Anzeige flackert

  • Hallo an alle Blader,

    Mein Erstes Thema nutz ich gleich um mich Vorzustellen :).
    Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer SC57 bj.04 mit 26' tkm (vorher GS500E gedrosselt) :)
    Leider muss ich aber noch bis März warten bis ichs Fahren darf da ich noch in der Drosselzeit bin...
    Würde sich daher nicht lohnen die vorher noch zu kastrieren.

    Daher bring ich meine kleine schonmal in Form, sprich mit neuen Reifen, Kettensatz, großer KD mit Zündkerzen...

    Nun habe ich ein Problem und hoffe das es nichts größeres ist, undzwar flackert die Neutralanzeige oder brennt überhaupt nicht, egal ob der Motor grad läuft oder nur die Zündung an ist.

    Habe beim kurzen durchchecken auch festgestellt, das an der Maschine einiges an Modis durchgeführt worden ist. Die Lambdasonde ist zb. abgeklemmt und am stecker ist jez irgendein anderes Bauteil drauf, wahrscheinlich ein O2 dingsbums. K&N Luftfilter, Leo Auspuffanlage mit gekürztem Db eater...

    Nun meine Frage, kann es sein das mein Vorgänger bei dem kleinen Umbau gepfuscht haben könnte oder ist es wahrscheinlich nur ein Kontaktfehler am Neutralschalter, evtl ein bekanntes Problem?
    Und kann es auch irgendwas mit dem Seitenständer zu tun haben, weil es auch vorkam das er beim hochklappen kurz geflackert hat (ein kurzes AN,AUS).

    Danke schonmal für jeden Tip und gruß aus der fränkischen :)

  • Vermutlich ein Kontaktproblem an Neutralschalter, oder der Schalter ist defekt. Mit dem Seitenständer hat die Neutralanzeige nichts zu tun, vermute mal daß durch die mechanische Erschütterung die Anzeige geflackert hat, nur der Anlasser ist mit dem Kupplungsschalter und dem Neutralschalter verknüpft (Anlasser dreht nur wenn Kupplung gezogen oder Leerlauf drin ist) aber nicht das Lämpchen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Naja hoffe mal das es sich wirklich nur um einen Kontaktfehler handelt...
    Wo sitzt denn der N-Schalter ungefähr oder kann man ohne größeren aufwand die Steckverbindung prüfen?

    Wie ich das kenn werd ich wahrscheinlich nicht soleicht rankommen.

  • Zitat

    Original von zephyr550
    Naja hoffe mal das es sich wirklich nur um einen Kontaktfehler handelt...
    Wo sitzt denn der N-Schalter ungefähr oder kann man ohne größeren aufwand die Steckverbindung prüfen?

    Wie ich das kenn werd ich wahrscheinlich nicht soleicht rankommen.

    Jep, denk ich auch :gruebel:.
    Geh doch mal zum Bike und drück den Stecker, bzw. ein wenig Kontaktspray wirkt manchmal Wunde :flüster:r

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout: