Erfahrungen mitFresco Endtopf

  • Hi,

    bin am überlegen, ob ich mir für meine SC50 entweder den Mivv oder einen Fresco Endtopf kaufen soll.

    Von der Länge her ist der Fresco 30cm lang, der Mivv ca 40cm.
    Lautstärke soll laut Händler bei beiden so ziemlich gleich sein...
    Preislich ist der Fresco in der Carbon-Variante allerdings 40€ teurer.

    Ich wollte mal hören, ob es jemanden gibt, der bereits Erfahrungen mit einem Fresco gemacht hat???

    so schaut er aus, klick
    Hier

  • Zitat

    Original von Jarhead
    Hi,

    bin am überlegen, ob ich mir für meine SC50 entweder den Mivv oder einen Fresco Endtopf kaufen soll.

    Von der Länge her ist der Fresco 30cm lang, der Mivv ca 40cm.
    Lautstärke soll laut Händler bei beiden so ziemlich gleich sein...
    Preislich ist der Fresco in der Carbon-Variante allerdings 40€ teurer.

    Ich wollte mal hören, ob es jemanden gibt, der bereits Erfahrungen mit einem Fresco gemacht hat???

    so schaut er aus, klick
    Hier


    Mojen,der Fresco sieht cool aus, ich hab ne akra komplettanlage dran,aber wenn du auf unserer Seite,bei suche Halbanlage eingibst bekommst du was zum Lesen.Ich glaube, der Kollege absti hat eine drann vielleicht kann er dir helfen. :yeh: Ps hast du hier schon mal reingeguckt? sieht auch nicht schlecht aus http://www.hpcorse.de/ :perfekt3:

    Gruß Koray

  • ich hab keine erfahrung mit dem fresco aber wenn der schön kurz an der fußraste raus kommt, dann würde ich gerne welche damit machen. wär für den heckumbau top :)

  • mit dem 30cm Dämpfer sollte es aber knapp werden bei der Geräuschmessung :dumdiedum:

    Einmal editiert, zuletzt von rocket (30. Januar 2011 um 16:54)

  • Hi,

    also heute ist meine fresco nach 6 wochen eingetroffen und muß sagen das teil sieht wirklich richtig geil aus.

    gut der DB killer ist nicht schön verarbeitet aber das macht ja nix.

    Werde euch ein paar bilder machen wenn ich sie verbaue.

  • also wenn du die halbanlage gekauft hast als slipon wirst du merken das im mittleren drehzahlbereich nicht viel geht an leistung ;)

  • ich meinte auch nicht dich sonder den guten mit dem fresco um den es hier geht. ich hab die halbanlage wieder abgebaut und den orginal krümmer ab walze an den fresco angepasst ;)
    weil das was fresco als halbanlage liefert ist leistungstechnisch nen witz mit der krümmerführung das sie gleich von 4 in 1 gehen sofort nach der walze.

  • moin dann hab ich doch mal ne frage=) 200630296125 dann wäre doch die anlage in der bucht auch mist wenn ich das richtig verstehe oder?

  • hi,
    also wie gesagt noch habe ich sie nicht verbaut und das sie viel leistung verliert habe ich noch nicht gehör.Aber egal ich werde es euch berichten wenn ich sie verbaut habe.

    Das mit dem Ixil auspuff habe ich mir lange überlegt nur ist der ixil eben nur für die 600 Hornet und nicht für die sc50,also kein Betriebserlaubnis für die sc50 auch wenn sie eine E nummer hat.

  • ja jetzt mache mir über die ixil keine gedanken,ob wohl mir ja die 2 kleinen rohre auch sehr sehr gut gefallen , aber jetzt habe ich an Nasskappe eine bitte,meinst du kannst mal paar bilder zeigen wie die Fresco bei dir jetzt verbaut ist,wenn es schön aussieht werde ich meine originale verbindungsrohr liber behalten und dann so wie deins umbauen.

    Würde mich auf bilder freuen.danke.

  • Zitat

    Original von lazii
    hi,
    also wie gesagt noch habe ich sie nicht verbaut und das sie viel leistung verliert habe ich noch nicht gehör.Aber egal ich werde es euch berichten wenn ich sie verbaut habe.

    Das mit dem Ixil auspuff habe ich mir lange überlegt nur ist der ixil eben nur für die 600 Hornet und nicht für die sc50,also kein Betriebserlaubnis für die sc50 auch wenn sie eine E nummer hat.

    was haste denn genau bestellt von fresco ?

    klar kann ich dir ein bild schicken ist aber alles nen heckumbau optisch kannst du naja nicht so viele schlüsse ziehen für dein baby.

    Einmal editiert, zuletzt von Nasskappe (23. Juli 2011 um 08:15)

  • hi,ich habe die Fresco Vale Schalldämpfer Carbon Slip on mit eben diesem verbindungsrohr gekauft.

    Bilder wären trotzdem interesannt,weil wei gesagt wenn ich was ändern muß dann behalte ich lieber die originale verbindungsrohr noch.

  • also ich hatt auch slipon ab walze halbanlage dran mit o2 elli kein pc3 oder ähnliches und das ding lief im mittleren drehzahlbereich wie am gummiband. unten rum und ab 8000 lief sie gut. jetzt hab ich das orginale auf slipon umgeschweißt mit lamda sonde dran und sie läuft eigentlich wie immer.

    mich hat allein schon gestört das sie den krümmerhalter am sliponrohr nicht dran hatten.

  • muß ährlich sagen,das das fehlende Halterung auch stört,das hätten sie ruhi dranlassenkönne.

    Aber so wie du es gelöst hast finde ich das es sauber aussieht,denke wenn meine auch nicht sauber laufen sollte werde ich es genau so machen wie du und übrigens ,schönes heck hast du da.

    Du noch was ,ich habe mein ABE angeschaut und da steht das sie für die sc28 ist,meinst du kannst mir dein ABE einscanne und mir zu schicken kannst,weil da wo ich es bestellt habe ist die kominikation etwas wünschenswert.