ein zwei technische Fragen...

  • hiho,

    habe vorhin, bedingt durch eine andere Sache, etwas unter meinem Mopped rumgeturnt und mir das Motörchen mal etwas genauer angeguckt. Sieht soweit Top aus, für ihre 43tkm so wie ich das sehe trocken und auf den üblichen Spritzdreck unten einwandfrei.

    Dennoch sind da so zwei Stellen die ich nicht so ganz zuordnen kann desshalb frag ich euch.

    1.

    Zusehen links im Bild der Kupplungsdeckel, watt ist diese Schwarze Serke ? ist von der Konsestenz her so wie altes Kettenfett wie es an Schwinge,Seitenständer und in der Ritzelgegend vorkommt. Aber wie kommt das dahin, undicht ist da soweit ich das sehe nicht und wie man auch sieht siehts iwie so aus wärs von vorne da drangespritzt worden aber wie ? und vorallem woher kommt das ?(

    2. (etwas unterhalb von ersterer Stelle)

    Was ist das da für ne Schraube und wie gehört da dieses Gummi druff ?

    danke schonmal im vorraus ;)

    Uffzyndtermine 2012
    01.04.12 NBR-GP mit Dunn Racing
    23. + 24.05.12 Oschersleben mit Hafeneger


    meine Pflickervideos...

    http://vimeo.com/user4166254/videos

    "...zum glück hatte ich schon mit 17 die Finger lieber im Motoröl als in anderen gut geschmierten Dingen." - KVD

    Einmal editiert, zuletzt von Heine (5. Februar 2011 um 22:53)

  • ..das gummi wird einfach weiter draufgeschoben....bis die mutter nicht mehr zu sehen ist...der gummi deckt den schalter komplett ab und fungiert als dreckstaubfeuchtikeitstschutz...also einfach wieder draufstülpen :-)..auf bild eins kann ich nix aussergewöhnliches entdecken...ausser einen saudreckigen motor :)

  • :D der Trick ist ja das der Motor nur an diese Stelle so dreckig ist ^^ aber warum ? ^^

    Uffzyndtermine 2012
    01.04.12 NBR-GP mit Dunn Racing
    23. + 24.05.12 Oschersleben mit Hafeneger


    meine Pflickervideos...

    http://vimeo.com/user4166254/videos

    "...zum glück hatte ich schon mit 17 die Finger lieber im Motoröl als in anderen gut geschmierten Dingen." - KVD

  • Sieht eher aus, als wenn da mal was runtergelaufen wäre o.ä. und sich der Dreck dann daran gesammelt hat. Ich würd die Kiste mal ordentlich sauber machen und dann im Auge behalten.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Ich hatte auch mal Dreck an der Stelle, nachdem mir etwas vom Kühlerwasser üder den Motor gelaufen ist.
    Einfach abwischen, das wars.