• Hallo!

    Ich hab gehört dass die Blade eine gute Wheeliemaschine ist.
    Ich versuch immer wieder das Vorderrad hochzubekommen schaff es es aber nie richtig. Immer nur kurzer Kontaktverlust zur Fahrbahn. ;(
    Gebe ich zu wenig gas (Angst um mein Baby?!)
    wer kann mir ein kleines "Rezept" geben damit es auch bei mir geht und ich meine Eltern schocken kann :D

    Auch ein Indianer hat Angst vor dem sterben

  • Also ich würde sagen dass du zu zaghaft das Gas aufreißt. Das schwierigste is es das Rad vom Boden wegzubekommen der Rest ist easy. Du musst einfach nur, bei sagen wir 6tausend Umdrehungen, einmal kurz VOLL aufreisen und leicht am Lenker ziehen dann ist sie schon oben. So funktioniert es zumindest wunderbar bei meiner SC33.


    Gruß Andi

  • wie jetzt?! ich beschleunige bis 6000 (zügig oder normal?) und dann kupplung ziehen, voll aufreissen, kupplung schnell kommen lassen und am Lenker ziehen (stark ziehen oder am Lenker reissen)?
    Ich will das auch können!!! ;(;(;(;(;(;(;(

    Auch ein Indianer hat Angst vor dem sterben

  • deine eltern schocken? .... gehts noch?

    vielleicht liegt es daran, dass du mit 34ps rumfährst? 8)

    bin der meinung, dass solche sachen von alleine kommen sollten, wenn du reif dazu bist.
    lern mit dem baby umzugehen - grenzen langsam auszuloten.

    ganz abgesehen davon kannst du dir bei wheelies den motor, die reifen und die kette ruinieren.... oder gleich das ganze moped.


    in diesem sinne ... Bernd


    p.s.: wenn du im ersten gang normal anfährst und dann vollgas gibst ... bei 6-7tausend die kupplung leicht ziehst und sofort wieder kommen lässt... ja dann ist sie auch oben! aber vom gas gehen, bevor du hinten runterfällst :nono:

  • Zitat

    Original von bernd_900rr

    ganz abgesehen davon kannst du dir bei wheelies den motor, die reifen und die kette ruinieren.... oder gleich das ganze moped.

    Hi,
    Mein Hondamechaniker hat mir letztens auch davon abgeraten. :nono: Erst dachte ich jetzt kommt so eine Belehrung, von wegen wie gefährlich so was ist oder ähnliches… :O
    Er meinte aber dass meine Blade BJ 92/93 mit nur 3,2 l Öl gefüllt ist und bei einem Weellie kann es leicht passieren, dass die Kolben nicht ausreichend geschmiert werden, was zu Motorschaden führen kann. Bei den späteren Modellen soll die Ölmenge größer sein, deshalb wäre das nicht so problematisch.
    Viel Spaß beim üben!!! :D:D

    LUKI

  • Zitat

    Original von fussbalverteidiger
    Hallo!

    Ich hab gehört dass die Blade eine gute Wheeliemaschine ist.
    Ich versuch immer wieder das Vorderrad hochzubekommen schaff es es aber nie richtig. Immer nur kurzer Kontaktverlust zur Fahrbahn. ;(
    Gebe ich zu wenig gas (Angst um mein Baby?!)
    wer kann mir ein kleines "Rezept" geben damit es auch bei mir geht und ich meine Eltern schocken kann :D

    Mit Angst solche Versuche Starten solltest Du bleiben lassen. Das geht meistens schief...

  • Zitat

    Original von Luki

    Hi,
    Mein Hondamechaniker hat mir letztens auch davon abgeraten. :nono: Erst dachte ich jetzt kommt so eine Belehrung, von wegen wie gefährlich so was ist oder ähnliches… :O
    Er meinte aber dass meine Blade BJ 92/93 mit nur 3,2 l Öl gefüllt ist und bei einem Weellie kann es leicht passieren, dass die Kolben nicht ausreichend geschmiert werden, was zu Motorschaden führen kann. Bei den späteren Modellen soll die Ölmenge größer sein, deshalb wäre das nicht so problematisch.
    Viel Spaß beim üben!!! :D:D

    LUKI


    Hi Luki, so ähnlich ist das. Es hat schon des öfteren Berichte darüber gegeben, daß man einen Wheelie, wenn überhaupt, nicht länger als 100m am Stück mit der Blade fahren soll - liegt begründet in der Form der Ölwanne und dem Ansaugstutzen der Ölpumpe. In der Wheelie-Position saugt die Ölpumpe Luft - und die schmiert nicht so gut wie Öl!!! ;);):D:D:D

  • @Fussballverteidiger

    Luki hat Recht. Das Thema wurde schon ausfürhlich behandelt. Such mal danach.

    Gibt halt mehrere Möglichkeiten, das Rädchen in die Luft zu kriegen (dabei IMMER den Fus schon mal auf der Bremse - schont deinen Rückenprotektor):

    Und: Immer piano! Lieber 100 mal mehr üben als gleich beim ersten Mal überschlagen!
    Es hilft übrigens, wenn du das mit einem Fahrrad schon kannst. Dabei ist es nämlich viel schwieriger, nicht auf der F.... zu landen.

    1. Anrollen 4000 rpm, Kette auf Spannung halten, dann Gas zügig auf. Nicht auf den Lenker stützen. Meine SC44 geht dann ab 7000 rpm langsam und relativ kontrolliert nach oben.

    2. Im 2-ten Gang 7000 rpm, kontrolliert druckvoll Gas auf und LEICHT gleichmäßig am Lenker ziehen.

    3. Lass es!

    4. Lass es!

    5. Lass es!

    6. Lass es!

    ...... 100 Lass es !!!!!!!!!!!!!

    JoeRRg

    PS: Hätte ich beinahe vergessen: LASS ES

    Wer sich von einem meiner Beiträge angenervt fühlt, darf sich ein Smiley aussuchen und alles wird wieder gut: (-: ;) :P ;( :D :streichel: :dumdiedum: :gruebel: :yeh: :cool3: 8)


  • KANN ICH MICH NUR ANSCHLIESSEN!!!

    L A S S E S ! ! ! ! ! ! :nono::nono::nono::nono:

  • Na gut - probier es!

    Kauf dir aber vorher ne SC44 in "meiner" Farbe und fall bloß nicht auf die linke Seite. Würde gerne meine linke Verkleidung erneuern, weil da ein klitzekleiner Kratzer drauf ist.

    Kleiner Tipp:
    Um Papa und Mama in Todesangst zu versetzen, machst du besser einen schönen Stoppie auf sie zu.
    Die werden begeistert sein.

    Außerdem ist der Eisdielen-Stoppie viel wirkungsvoller als der Eisdielen-Wheelie. Nach dem Stoppie Helm ab und bewundern lassen.

    Auch hierbei gilt: Erst SC44 kaufen..... (siehe oben).

    Na, dann mal viel Glück!

    JoeRRg

    Wer sich von einem meiner Beiträge angenervt fühlt, darf sich ein Smiley aussuchen und alles wird wieder gut: (-: ;) :P ;( :D :streichel: :dumdiedum: :gruebel: :yeh: :cool3: 8)

  • Ok ich kauf mir mal kurz ne SC44...
    soll ich dir gleich die linke seite geben? :D
    Ich bin jetzt 21 und fahr die Maschine im 4. Jahr
    (nicht mit 34PS gell Bernd_900RR :D ) rasten kratzen ja auch schon ganz gut in den kurven und den einen oder anderen rutscher hab ich auch schon abgefangen das mit dem Stoppie funktioniert ja auch ganz gut, aber der Wheelie will halt noch nicht so.
    Reicht das nicht langsam an Gefühl für die Machine? Klar, man kann nie genug gefühl für das Moped haben, aber irgenwann hat man ja genug Gefühl um solche Aktionen starten zu können oder?!
    Das mit den Eltern schocken war ein dummer Witz. Ich glaub, sie würden 20 Ketten um die Machine machen und einen wachhund auf die Machine ansetzen... X( Das mit dem Stoppie funktioniert ja auch ganz gut, aber der Wheelie will halt noch nicht so.
    ich hab eine 94er Blade. Hat die auch das selbe Problem mit dem Öl?

    Auch ein Indianer hat Angst vor dem sterben

  • willst aber hier nicht allerernstes erzählem, dass die rasten kratzen, der stoppie klappt .... und du keine ahnung vom wheelie hast?

    sorry, aber ich nehm dir das nicht ab. vor allem weil ein stoppie imho wesentlich mehr übung erfordert als ein simpler wheelie!


    in diesem sinne Bernd

  • komisch, ich würde nie auf den gedanken kommen meine blade für sowas aufs spiel zu setzen. habt ihr zuviel geld oder zu viel geltungsbewusstsein?


    what do you mean "flash gordon approaching"?

  • Zitat

    Original von fizzgig
    komisch, ich würde nie auf den gedanken kommen meine blade für sowas aufs spiel zu setzen. habt ihr zuviel geld oder zu viel geltungsbewusstsein?


    hmmm... höre ich da einer von denen, die ihr letztes geld für ne blade hingelegt haben? 8)

    also ich bin der meinung... wer´s versuchen will bütte... macht ja auch spass ab und zu!
    und wieso eigentlich ruinieren? so schnell ruiniert man die kiste nicht, wenn man langsam drangeht! denn wer nicht wagt der nicht gewinnt... oder fährst du immer noch wie in der fahrschule durch die kurven?


    gruß Bernd ...und langweiler können andere langweilen.

  • Zitat

    hmmm... höre ich da einer von denen, die ihr letztes geld für ne blade hingelegt haben?

    eben!

    Zitat

    oder fährst du immer noch wie in der fahrschule durch die kurven?

    immernoch auf zwei räder, ja :D

    wie kann man denn bei einem wheelie langsam an die sache rangehen, irgendwann ist doch dabei der break-even point, wo man es halt machen muss oder sein lassen soll, da gibt es nix mit rantasten.
    hab nix dagegen wenn man es auf krampf versucht den travis pestrana raushängen zu lassen, wenn mans halt kann.


    gruß jörn ...genau


    what do you mean "flash gordon approaching"?

  • Hallo!

    dass mit dem Stoppie stimmt schon. Vielleicht haben wir unterschiedliche Vorstellungen von Stoppies. Für mich ist es schon ein stoppie, wenn man ein paar meter auf dem Vorderrad fährt. Diese Überkrassen Stoppies über 50 meter... Vor sowas hab ich riesenrespekt. Das trau ich mir ehrlich gesagt gar nicht zu. Geschweige denn, dass ich es versuch. Würde eh nur schief gehen...
    Da ist mir mein Moped zu schade.
    Um das Prestige geht es mir gar nicht. Ich will es für mich können. klingt vielleicht ein bisschen blöd, aber ist so. Mir reicht der Gedanke, dass ich es kann. Klar werde ich dann ab und zu mal das Vorderrad heben, aber nicht immer.
    Das mit dem Vorsichtig heranwagen ist eine gute idee.
    Noch eine kleine bitte: Macht euch doch nicht gegeneinander so blöd an. In so einem Forum sollte man doch immer höflich bleiben und wenn man mal dampf ablassen möchte, kann man dass doch anders umschreiben oder?!
    Werde mir nun überlegen ob ich noch wheelen will (ich glaub schon :D ) und werde dann mal die tipps so gut es geht umsetzen. Mich aber vorsichtig an die Sache rantasten.

    Gruss Fussbalverteidiger

    Auch ein Indianer hat Angst vor dem sterben