jup, pass halt auf, die dampframme kann ne ganze menge
Wheelie
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fussbalverteidiger -
3. Juli 2003 um 16:59 -
Erledigt
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Also mich nervt es richtig ! Da fragt jemand danach wie man einen whwheelie macht, zund alle spielen den Moralapostel!!!! Wie wäre es denn wenn alle mal einfach auf die Frage antworten und nicht anfagangen mit Belehrungen....
Ps.: will nicht wissen was ihr alles so macht was mindestens genauso Gefährlich ist.
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Zitat
Original von Luki
Hi,
Mein Hondamechaniker hat mir letztens auch davon abgeraten. Erst dachte ich jetzt kommt so eine Belehrung, von wegen wie gefährlich so was ist oder ähnliches…
Er meinte aber dass meine Blade BJ 92/93 mit nur 3,2 l Öl gefüllt ist und bei einem Weellie kann es leicht passieren, dass die Kolben nicht ausreichend geschmiert werden, was zu Motorschaden führen kann. Bei den späteren Modellen soll die Ölmenge größer sein, deshalb wäre das nicht so problematisch.
Viel Spaß beim üben!!!LUKI
Aber honda hatt dafür keine modifikationen gemacht, nur am pfeilstab ... kanntst du nicht mehr öl reinkippen?? Oder ist da noch ein unterschied????
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Zitat
Original von dutchblade
Aber honda hatt dafür keine modifikationen gemacht, nur am pfeilstab ... kanntst du nicht mehr öl reinkippen?? Oder ist da noch ein unterschied????
Hi,
ich meine die Form der Ölwanne soll sich geändert haben und die Ölmenge soll auch grösser sein@fussballverteidiger, was macht denn die Übung Hast du schon Fortschritte gemacht
Gruß LUKI -
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Zitat
Original von fussbalverteidiger
Hallo!dass mit dem Stoppie stimmt schon. Vielleicht haben wir unterschiedliche Vorstellungen von Stoppies. Für mich ist es schon ein stoppie, wenn man ein paar meter auf dem Vorderrad fährt. Diese Überkrassen Stoppies über 50 meter... Vor sowas hab ich riesenrespekt. Das trau ich mir ehrlich gesagt gar nicht zu. Geschweige denn, dass ich es versuch. Würde eh nur schief gehen...
Da ist mir mein Moped zu schade.
Um das Prestige geht es mir gar nicht. Ich will es für mich können. klingt vielleicht ein bisschen blöd, aber ist so. Mir reicht der Gedanke, dass ich es kann. Klar werde ich dann ab und zu mal das Vorderrad heben, aber nicht immer.
Das mit dem Vorsichtig heranwagen ist eine gute idee.
Noch eine kleine bitte: Macht euch doch nicht gegeneinander so blöd an. In so einem Forum sollte man doch immer höflich bleiben und wenn man mal dampf ablassen möchte, kann man dass doch anders umschreiben oder?!
Werde mir nun überlegen ob ich noch wheelen will (ich glaub schon ) und werde dann mal die tipps so gut es geht umsetzen. Mich aber vorsichtig an die Sache rantasten.Gruss Fussbalverteidiger
also pass auf! wenn du scharf aufs wheelen bist, dann kannst du auch beim nächsten fälligen kettensatz das kettenrad ein paar zähne größer nehmen. resultat ist, dass du eigentlich nur vollgas geben musst und das rad hebt sich. nur ist da vorsicht geboten, da es sich unter umständen recht schnell in den himmel reckt.
geh am anfang auf jedenfall sofort vom gas, sobald die kiste hochkommt. mit der zeit bekommst du dann von ganz alleine übung darin.aber vorsicht! neulich habe ich einen autofahrer nach ner kurve auf dem hinterrad überholt ... eigentlich war das gar keine absicht ... und der hat mich glatt angezeit!
gruß Bernd
p.s.: in der ruhe liegt die kraft. ich hatte noch nie eine brenzliche situation auf dem hinterad!
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ich werde vorsichtig an die Sache herangehen. Versprochen!
Luki
Es regt sich langsam was. Aber immer schön langsam :)) hab es doch bernd_900rr versprochenIm Ernst: Mein Moped ist mir zu wertvoll als ich sie in einem Verkrampften versuch einen wheelie zu machen verschrotte.
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als erstes ne kamera an das mopped machen denn wheelies üben
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du wirst lachen, aber dass hab ich vor!!!
Ei Freund von mir hat lauter Kameras. (der studiert mediendesign) ihm fehlt noch so ein otorradvideo in seiner Sammlung und sowas wollte ich schon immer mal machen. Helm- und Tankcam. kann dir ja das Video zuschicken wenn es fertig ist... -
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Mahlzeit!
Seit einigen Tagen bin ich jetzt auch Besitzer einer CBR und muss sagen das mit den Wheeles ist wirklich nicht so einfach. Was die Stoppies betrifft muss ich fussbalverteidiger recht geben das geht mit vernünftigen Reifen relativ einfach. Aber die Wheeles habe ich auch noch nicht wirklich hin bekommen. Es funktioniert auch nicht so wirklich wie hier einige Leute behaupten (Einfach nur Gas geben), ich habe mir schon ein 44 Kettenrad geholt und bin in Sachen Wheeles nicht ganz unerfahren da ich vor der Blade ne SuperMoto gefahren bin, aber mit einfach nur Gasaufreissen ist die Sache nicht getan. Ich behaupte mal das man für nen Ordentlichen Wheele Auch noch die Kupplung recht Ordentlich springen Lassen Muss. Bei ner SuperMoto war das kein Problem mit einfach nur mal Gasaufreissen das ging selbst im 3-Gang noch aber bei ner CBR muss man da anscheinen ganz anders ran gehen oder Nicht? -
1. Gang anrollen, bei ca. 5000 Touren kurz Gas zu, dann ruckartig voll aufziehen....und oben ist sie!
C (der´s leider auch noch nicht gescheit hinbekommt...das mit dem Obenhalten)
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Moinsen, als erstes 2 Zähne hinten mehr, Dann eine lange Gerade suchen mit wenig verkehr, in der mitte der Strasse langsam anrollen und dann beschleunigen, das probierst Du mit immer mehr Gas bei aufrechter Körperhaltung. NIX Kupplungziehen, die Blade kommt ohne Kupplung hoch. Wenn Du das Vorderrad oben hast kommt das Gefühl von alleine, nach einiger Übung versteht sich. Wenn Du dann nach 12 mal üben den 1. Gang ausgefahren hast beim schalten keine Kupplung ziehen. Den Schalhebel mit dem Fuss auf Druck halten KURZ Gas wegnehmen und weiter gehts im 2---> achte auf Kurven . Das mit dem Schalten ohne Kupplung kennst Du sicherlich vom Beschleunigungsrennen fahren.Sonst Probierst das mal so mit beiden Raedern auf der Strasse aus um auch hierfür das Gefühl zu bekommen. So und Jetzt Feuer Frei Gruss EDE
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Original von bernd_900rr
willst aber hier nicht allerernstes erzählem, dass die rasten kratzen, der stoppie klappt .... und du keine ahnung vom wheelie hast?ich würde von mir behaupten dass so ziemlich alles kratzt was nur kratzen kann und dass ich auch recht derbe stoppies hinlege, aber ich hab auch keine ahung vom wheelen (weils mir schlicht und ergreifend wo vorbeigeht... )
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Kauf dir ein 15er Ritzel und ein 44er Kettenrad dann fährst du die ersten 2 Gänge nur noch auf dem Hinterrad ohne Lenkerreißen oder so.
Wenn ein halber Liter Öl mehr eingefüllt wird ist die Schmierung auch beim Wheelen noch da. -