• jup, pass halt auf, die dampframme kann ne ganze menge :respekt:


    what do you mean "flash gordon approaching"?

  • Zitat

    Original von Luki

    Hi,
    Mein Hondamechaniker hat mir letztens auch davon abgeraten. :nono: Erst dachte ich jetzt kommt so eine Belehrung, von wegen wie gefährlich so was ist oder ähnliches… :O
    Er meinte aber dass meine Blade BJ 92/93 mit nur 3,2 l Öl gefüllt ist und bei einem Weellie kann es leicht passieren, dass die Kolben nicht ausreichend geschmiert werden, was zu Motorschaden führen kann. Bei den späteren Modellen soll die Ölmenge größer sein, deshalb wäre das nicht so problematisch.
    Viel Spaß beim üben!!! :D:D

    LUKI

    Aber honda hatt dafür keine modifikationen gemacht, nur am pfeilstab ;) ... kanntst du nicht mehr öl reinkippen?? Oder ist da noch ein unterschied???? ?(?(

  • Zitat

    Original von dutchblade

    Aber honda hatt dafür keine modifikationen gemacht, nur am pfeilstab ;) ... kanntst du nicht mehr öl reinkippen?? Oder ist da noch ein unterschied???? ?(?(

    Hi,
    ich meine die Form der Ölwanne soll sich geändert haben und die Ölmenge soll auch grösser sein ?(?(

    @fussballverteidiger, was macht denn die Übung ?( Hast du schon Fortschritte gemacht ?(
    Gruß LUKI


  • also pass auf! wenn du scharf aufs wheelen bist, dann kannst du auch beim nächsten fälligen kettensatz das kettenrad ein paar zähne größer nehmen. resultat ist, dass du eigentlich nur vollgas geben musst und das rad hebt sich. nur ist da vorsicht geboten, da es sich unter umständen recht schnell in den himmel reckt.
    geh am anfang auf jedenfall sofort vom gas, sobald die kiste hochkommt. mit der zeit bekommst du dann von ganz alleine übung darin.

    aber vorsicht! neulich habe ich einen autofahrer nach ner kurve auf dem hinterrad überholt ... eigentlich war das gar keine absicht ... und der hat mich glatt angezeit!


    gruß Bernd


    p.s.: in der ruhe liegt die kraft. ich hatte noch nie eine brenzliche situation auf dem hinterad!

  • bernd_900rr

    ich werde vorsichtig an die Sache herangehen. Versprochen!


    Luki
    Es regt sich langsam was. Aber immer schön langsam :)) hab es doch bernd_900rr versprochen :D

    Im Ernst: Mein Moped ist mir zu wertvoll als ich sie in einem Verkrampften versuch einen wheelie zu machen verschrotte.

    Auch ein Indianer hat Angst vor dem sterben

  • als erstes ne kamera an das mopped machen denn wheelies üben :D


    what do you mean "flash gordon approaching"?

  • du wirst lachen, aber dass hab ich vor!!!
    Ei Freund von mir hat lauter Kameras. (der studiert mediendesign) ihm fehlt noch so ein otorradvideo in seiner Sammlung und sowas wollte ich schon immer mal machen. Helm- und Tankcam. kann dir ja das Video zuschicken wenn es fertig ist... :D

    Auch ein Indianer hat Angst vor dem sterben

  • Mahlzeit!
    Seit einigen Tagen bin ich jetzt auch Besitzer einer CBR und muss sagen das mit den Wheeles ist wirklich nicht so einfach. Was die Stoppies betrifft muss ich fussbalverteidiger recht geben das geht mit vernünftigen Reifen relativ einfach. Aber die Wheeles habe ich auch noch nicht wirklich hin bekommen. Es funktioniert auch nicht so wirklich wie hier einige Leute behaupten (Einfach nur Gas geben), ich habe mir schon ein 44 Kettenrad geholt und bin in Sachen Wheeles nicht ganz unerfahren da ich vor der Blade ne SuperMoto gefahren bin, aber mit einfach nur Gasaufreissen ist die Sache nicht getan. Ich behaupte mal das man für nen Ordentlichen Wheele Auch noch die Kupplung recht Ordentlich springen Lassen Muss. Bei ner SuperMoto war das kein Problem mit einfach nur mal Gasaufreissen das ging selbst im 3-Gang noch aber bei ner CBR muss man da anscheinen ganz anders ran gehen oder Nicht?

  • 1. Gang anrollen, bei ca. 5000 Touren kurz Gas zu, dann ruckartig voll aufziehen....und oben ist sie!

    C (der´s leider auch noch nicht gescheit hinbekommt...das mit dem Obenhalten)

    alles wird gut!:sonne:

  • Moinsen, als erstes 2 Zähne hinten mehr, Dann eine lange Gerade suchen mit wenig verkehr, in der mitte der Strasse langsam anrollen und dann beschleunigen, das probierst Du mit immer mehr Gas bei aufrechter Körperhaltung. NIX Kupplungziehen, die Blade kommt ohne Kupplung hoch. Wenn Du das Vorderrad oben hast kommt das Gefühl von alleine, nach einiger Übung versteht sich. Wenn Du dann nach 12 mal üben den 1. Gang ausgefahren hast beim schalten keine Kupplung ziehen. Den Schalhebel mit dem Fuss auf Druck halten KURZ Gas wegnehmen und weiter gehts im 2---> achte auf Kurven ;) . Das mit dem Schalten ohne Kupplung kennst Du sicherlich vom Beschleunigungsrennen fahren.Sonst Probierst das mal so mit beiden Raedern auf der Strasse aus um auch hierfür das Gefühl zu bekommen. So und Jetzt Feuer Frei :evil: Gruss EDE

  • Zitat

    Original von bernd_900rr
    willst aber hier nicht allerernstes erzählem, dass die rasten kratzen, der stoppie klappt .... und du keine ahnung vom wheelie hast?

    ich würde von mir behaupten dass so ziemlich alles kratzt was nur kratzen kann und dass ich auch recht derbe stoppies hinlege, aber ich hab auch keine ahung vom wheelen (weils mir schlicht und ergreifend wo vorbeigeht... O< )

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Kauf dir ein 15er Ritzel und ein 44er Kettenrad dann fährst du die ersten 2 Gänge nur noch auf dem Hinterrad ohne Lenkerreißen oder so.
    Wenn ein halber Liter Öl mehr eingefüllt wird ist die Schmierung auch beim Wheelen noch da.