Welche did Kette?

  • Hallo zusammen?

    welche DID Kette soll ich auf mein Baby aufziehen?

    ist eine D.I.D Kette 50(530)ZVM 2,15 kg/100Glieder zu schwehr?
    Genügt auch eine D.I.D Kette 50(530)NZ 1.86 kg/100 Glieder?

    Original hat jetzt 22.000 km runter, würde noch ein bischen halten, aber ich will vor dem Sainonstart ne neue montieren.

    Was sind eure Erfahrungen

    =) Gruss RRbike :prost_mass:

  • Zitat

    Original von rrbike1000
    Hallo zusammen?

    welche DID Kette soll ich auf mein Baby aufziehen?

    ist eine D.I.D Kette 50(530)ZVM 2,15 kg/100Glieder zu schwehr?
    Genügt auch eine D.I.D Kette 50(530)NZ 1.86 kg/100 Glieder?

    Original hat jetzt 22.000 km runter, würde noch ein bischen halten, aber ich will vor dem Sainonstart ne neue montieren.

    Was sind eure Erfahrungen

    informier dich mal über die NZ, so wie ich das sehen, sind die ohne O-ringe, da kannst dann von einer laufleistung unter 10 000km ausgehen.

    wie schon geschrieben, wenn leicht, dann würde ich auf 520 zvm2/x oder erv3 wechseln.

  • Zitat

    Original von Andreas84
    Ne 520er wird aber auch nicht lang halten oder?
    Gabs nicht auch mal ne 525er?

    schau dir mal die werte der zvm2 an
    die ist als 520er stärker als die meisten anderen und hat den besten verschleissindex.

    ich würde nichts anderes fahren

    +++ unsafe at any speed +++

  • und passt die 520er auf das original Kettenblatt und ritzel, denn die hab ich hier schon rumliegen? Ansonsten zvx. O-Ring kommt mir nicht drauf, da hab ich nicht richtig nachgeschaut

    =) Gruss RRbike :prost_mass:

  • Warum halten die länger und was gibt es für einen preislichen Unteschied ?
    Was ist denn eigentlich original für eine drauf ?

  • mit 116 Rollen Art.-Nr.: A530XHR-G-116 185,35 Eur CBR 1000 RR Bj. 2008-2009

    Nee lass mal, das ist mir zu teuer nur für eine Kette

    =) Gruss RRbike :prost_mass:

  • Zitat

    Original von rrbike1000
    und passt die 520er auf das original Kettenblatt und ritzel, denn die hab ich hier schon rumliegen? Ansonsten zvx. O-Ring kommt mir nicht drauf, da hab ich nicht richtig nachgeschaut

    NEIN passt nicht !

    Wenn es eine Karre für die Renne ist ganz klar auf 520er umrüsten, bei einer Strassenmaschine würde ich eine 530er ZVM2 drauf machen, auf die passt auch dein org. Ritzel und Kettenblatt.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Kloncki

    NEIN passt nicht !

    Wenn es eine Karre für die Renne ist ganz klar auf 520er umrüsten, bei einer Strassenmaschine würde ich eine 530er ZVM2 drauf machen, auf die passt auch dein org. Ritzel und Kettenblatt.

    Gruß Frank

    check, hab ich verstanden....Danke

    wenn ich jetzt noch rausfinde wo ich am wenigsten für die Kette mit 116 Gliedern bezahlen muss, dann geht`s bald los

    =) Gruss RRbike :prost_mass:

  • Zitat

    Original von Doohan
    ist aber teurer, gib mal 116 Glieder ein und aktualisiere den Preis :dumdiedum:

    ja das hab ich auch gesehen, Hab jetzt grade eine bei nem Ebayshop bestellt 116 Glieder ZVM-X G&G +Nietschloss für 134Euro.

    Das ist doch mal ein guter Preis finde ich

    =) Gruss RRbike :prost_mass:

  • Ganz dumme Frage mal eben :gruebel:

    sind das komplette Kettensätze, wo auch die Ritzel dabei sind, oder ist das nur die Kette??
    Ich bin nämlich auch bald am Ende und suche auch schon mal nen neuen Satz.

    Gruß Morpheus

    Man sieht mich nicht, aber man wird mich kommen hören :burnout: