Fresco Vale Slip -On

  • So ich habe es jetzt getan und mir einen Fresco Slip-On Vale in Titan bestellt jetzt hoffe ich nur noch das er schnell kommt und passt.
    Hat jemand den schon mal verbaut bzw. ich mach mir ein wenig Sorgen ob ich die Schrauben unten an der Walze einfach gelöst bekomme ohne das sie mir abreissen da ich ja ein neues Zwischenrohr verbauen muss

  • bin ja mal gespannt... ich find den vale fresco nämlich auch sehr hübsch... wenn du auch noch magst, mach eine soundaufnahme und lade die hoch.. wäre super:D

    Die Schrauben sollten eigentlich normal zu lösen sein. Eventuell bei Warmen Motor versuchen sprich heißem Auspuff die Schrauben zu lösen... aber nicht verbrennen dann ;)

  • Benutzt mal die Suche!

    Bei SC 44 ist schon ein Thread..... =)


    Glückwunsch...ist der beste für die SC 44.....die Schrauben am Sammler sind kein Problem...... :yeh: :yeh:

    __________________________________________________________

    Gruß absti :biker2:

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven

  • absti Habe ich gelesen Du warst der ausschlaggebende Punkt, nachdem ich die Anlage montiert gesehen habe wußte ich der muss es sein das einzige was mich abgeschreckt hat waren die Probs mit dem nicht passendem Zwischenrohr. Ich glaube Du hast ihn in Carbon wenn mich nicht alles täuscht,ich hoffe der Sound macht auch was her kann man bei Youb Tube ja nur in etwa erahnen wie er sich wirklich anhört.
    Vit_o: sound File gibt es schon musst mal in der suche schauen
    Gruß
    Zippo

  • hört sich fein an.. ähnlich wie mein sebring twister...Allerdings hatte der wegen seiner kürze leistungseinbußen.

    Ich glaube der wirds für nächste saison. Kann ja jetzt schonmal bestellen damit er dann bis spätestens nächstes Jahr ankommt :tougue::D

  • jA macht sinn, ich hoffe ja das ich mehr Glück habe. Ich habe mir letztes Jahr den von HP bestellt und dann die Kiste zerlegt :tougue: ich hoffe diesmal geht alles gut

  • hi,

    ich habe mir auch vor 4 wochen eine Fresco bestellt, bin mal gespannt wann sie da ist.

    Sag mal wie lange hat es bei dir gedauert bis es angekommen ist und wie bist du mit der verarbeitung zufrieden und der sound ??

  • lazii: Ich habe so 6 oder 7 Wochen gewartet, die Verarbeitung ist soweit ok was nicht ganz so schön ist sind die Ösen für die Federn die hätten etwas sauberer verarbeitet werden können. Ich habe mir zusätzlich noch einen DB-Eater bestellt und ihn hinten aufgesägt für mehr Sound bin jetzt aber wieder auf den geschlossenen gegangen langt vom Sound völlig wenn der ESD eingefahren ist, ohne DB Eater ist das Ding echt brachial laut aber schön tief nur auf Dauer kannst ihn so nicht fahren. Ich habe viele ausprobiert aber für die 44 ist das bei weitem der der am besten ausieht und den besten Sound hat

  • Hi ,

    wenn ich die anlage so auf den Bildern sehe finde ich auch das sie am schönsten aussehen ,vom sound kann ich nur etwas sagen wenn sie da ist.

    Habe heute mit Fresco telefoniert und die haben recht große lieferschwierigkeiten.Anscheinend haben sie momentan 250 Anlagen im rückstand,sie haben wohl neue mitarbeiter eingestellt aber sie kommen trotzdem nicht hinter her.Sie wollen bis ende dieses Monats ca 150 Anlagen herstellen und ob ich da dabei bin bezweifle ich also kommt das nächste problem das die Firma mitte August zu macht und erst wieder im september wieder produziert ,das heißt dann da nur noch warten und hoffen das sie bald da ist.

  • hast du direkt mit fresco in italien telefoniert oder mit lars von ump?

    also wenn ich les, dass die momentan 250 anlagen im rückstand sind, dann bin ich echt mal gespannt wann die liefern^^

    bei mir hats ohne rückstand schon 3 monate gedauert und dann musst ich nochmal 3-4 monate auf das richtige verbindungsrohr warten...

    also ich drück dir die daumen, weil italiener sind nich die schnellsten wenns ums arbeiten geht^^

    aber das warten wird sich in jedem fall lohnen!

  • Hi,

    also heute ist die Fresco angekommen,lieferzeit war jetzt genau 6 wochen.
    ERster eindruch ,sie sieht richtig schön aus ,bis eben auf den DB killer.

    Was mich jetzt etwas komisch finde ist das auf dem Paket CBR 900 RR 01 steht und ich habe ja eine sc50 mit 02 mal sehen ob das verbindungsrohr passt.

  • Zitat

    Original von lazii
    Was mich jetzt etwas komisch finde ist das auf dem Paket CBR 900 RR 01 steht und ich habe ja eine sc50 mit 02 mal sehen ob das verbindungsrohr passt.

    Neu in der SC50 Szene? Die Anlagen der SC44 / SC50 sind Baugleich...

  • Klingt ja alles sehr viel versprechend!

    Hat mal jemand ein Bild von sonem Fresco Vale im Carbon look?

    Die Länge würde mich auch noch interessieren, mein aktueller BOS ist ja schön lang und sieht Top aus, aber der Sound... einfach traurig fürn Mopped

    Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ...

    Meine Blade *KLICK*

    mit freundlichen Grüßen

    Steven

    Einmal editiert, zuletzt von Exedus (22. Juli 2011 um 11:25)

  • hi,ich habe sie noch nicht gemmesen aber ich denke das sie gerade 30 oder 35 cm lang ist,ich finde halt die verbindung zum Topf sehr schön als das originale.

    Jetzt habe ich mal an die kolegen die eine verbaut haben eine frage,anscheinend soll das verbindungsrohr 4 in 1 anstatt wie das originale 4-2-1 sehr viel leistung im mittleren breich fressen tut,kann das jemand bestätigen.


    Ach ja nochwas wegen verbindungsrohr,ich habe hier einen beitrag gelesen wo einer von der sc44 das verbindungsrohr an die sc50 verbauen wolle was nicht gepasst hat.
    Ich habe auch einige bilder von diesen verbindungsrohren gesehen und biete auch gerade meinen von der sc50 im Marktplatz an,nur habe ich es extra nicht für die sc44 angeboten,weil alein schon an den Bildern sieht mann ein unterschied.

    Einmal editiert, zuletzt von lazii (22. Juli 2011 um 20:18)

  • Das Verbindungsrohr sollte eigentlich auch bei der SC 50 ohne Probs passen, Du musst aber darauf achten dass Du die richtige ABE mitbekommen hast sonst gibt es Ärger beim Tüv, hatte auch erst die für ine SC 33.
    @ Exedus: guck mal unter suche da ist glaube ich ein Video mit einem Vale Carbon

  • Hi,

    danke für den hinweis mit der ABE,tatsächlich habe ich eine ABE von der sc28 bekomme. Bin mal gespannt wie lange das geht das ich meine neuen ABE bekomme ,habe lars mal angeschrieben.

    Zippo noch eine frage ,hast du im mittleren Drehzahl bereich auch leistungseinbuse ? weil bei der sc50 hat einer geschrieben das er bis 8000 u/min leisungseinbuse hat und deswegen hat der das originale verbindungsrohr geänder und nur den entopf von der fresco verbuat,ist das bei dir auch so ?

  • lazii: ich hab meine ABE nach einem Tag per Mail gehabt ging super schnell, Leistungsverlust habe ich nicht festgestellt und wenn ist das so minimal dass das nichts macht, habe meine kleine gerade auf der Bahn gehabt und nach Tacho 296 km/h drauf gehabt ohne Leistungsloch

  • hi,also nach dem video konnte ich es nicht abwarten und habe mit der gebrochenen Hand die Anlage eingebaut.Hört sich richtig gut an im stand.

    Es sind aber eben die 2 sachen was mir net so gefallen ,einmal der DB killer,da ist ja nur die paar löcher an der ausenwand,werde den deckel in der mitte auf jeden fall entfernen,sonst geht ja da nix richtig raus aus den paar kleinen löchern.

    Das zweite ist eben die anschraubung vom verbindungsrohr.Wie habe ihr es gemacht,habt ihr es so gelassen oder ??

    Ich werde schauen ob ich da eine rohrschelle mit einem Flachstahl anbringen kann und an die originale stelle anschrauben wo es auch normal angeschraubt wird.

    Ansonnsten wirklich schön und nicht laut momentan.