superbikelenker ab 189cm

  • guten tag erstmal an alle nutzer des forums.
    zur zeit fahre ich eine speed tripleT509 und eine cbr 1000f.
    ich will mir demnächst eine sc 44 zulegen. dazu habe ich zwei fragen und eine bitte.
    -Fährt jemand in der nähe von kassel eine fireblade mit superbikelenker, auf der ich mal"probesitzen " dürfte?
    - ich bin 189 cm groß ,wer hat ,bei ähnlicher größe, einen superbikelenker montiert(ich will kein hollandradfeeling).wie sieht das aus mit der sitzposition(druck auf dem lenker)?
    mein bitte ist, mich von kommentaren, das so was quatsch sei und das man sich dann besser dieses oder jenes motorrad kaufen sollte, zu verschonen. :D ;)
    ansonsten eine schöne zeit hier und auch sonst.
    grüße martin

  • Hi Martin,

    ich fuhr z.B. meine SC 50 seit 2007 mit Superbikelenker und war zufrieden damit. Bin zwar nur 178 cm groß, hatte aber trotzdem ständig mit den originalen Stummeln Probleme mit Handgelenkschmerzen. In 2008 war ich ne Woche in den Dolomiten und bin knapp 3000 km damit gefahren. Auf längeren Strtecken macht aber selbst das kein Spaß. Für kleinere Touren ists mit Superbikelenker OK, aber für längere Strtecken, nein danke. Meine Meinung.
    Du machst aus einem reinen Sportler auch mit Superbikelenker definitiv keinen Tourer !
    Ich habe im Januar nach gut sieben Jahren meine SC 50 verkauft und ich möchte auch in Zukunft keinen Sportler mehr bewegen... :nono:
    Lasses sein ! Nix für ungut, ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung. :flüster:
    Gruß

    Toni

  • Hallo Martin, ich bin 193cm gross und fahre meine SC44 auch mit einem SB Lenker... bin sehr zufrieden damit... Sitzposition ist immer noch sehr sportlich, habe mein Heck noch 4cm höher gelegt und die vorne 2cm tiefer. Ich würde aber hinten keine 4cm mehr machen da dass Federbein nicht mehr richtig arbeitet...

    Aber den Superbikelenkerumbau würde ich jederzeit wieder machen...

  • erst einmal vielen dank für die antworten.
    toni, ich wollte auch keinen tourer daraus machen, mehr so was für nen samstagsausflug. aber man weiß ja nie :perfekt2:
    roger,welchen anbausatz fährst du stauch, lsl, ..?
    grüße
    martin

  • wende die mal an Papablader der fährt schon seid 3 oder 4 jahren mit nem SB Umbau bei ner 50er

    Er ist auch sehr zufrieden nur hat er auch gesagt, dass es nur in Verbindung mit einer Heckhöherlegung richtig gut funktioniert da sonst bei 180 das Vorderrad schon ziemlich leicht wird.

  • Hallo Martin,
    habe meine BMW R1200S auch auf SB-Lenker umgerüstet und bin total begeistert.
    Zu zweit super bequem, endlich keine schmerzenden Handgelenke mehr und auf der Rennstrecke kein Problem, bis die Köpfe schleifen. =)
    Letztes Jahr habe ich meiner Frau eine Honda CBR SC44 gekauft (aufgequatscht), mit nem SB-Lenker ausgerüstet und sie/ich bin super zufrieden.
    Es handelt sich übrigens um einen Lucas SBL-Kit und Du musst nicht mal die Verkleidung abschneiden.
    Klar machst Du aus einem Sportler keinen Tourer, aber ein pfeilschnelles Zwischending was mächtig Spaß macht.
    Viel Spaß damit und ine knitterfreie Saison
    Mit freundlichen Grüßen
    Wolf (-:

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf36 (19. März 2011 um 20:46)